Exped Vela II Extrem - Erster Aufbau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• almfuchs
    Gerne im Forum
    • 26.05.2008
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

Exped Vela II Extrem - Erster Aufbau

Hallo zusammen,
    heute hab ich mein Exped Vela II Extrem in grün mit der Post bekommen. Natürlich mußte ich das Zelt sofort auspacken und im Garten probeaufstellen. Der erste Eindruck verwirrte mich zuerst. Da waren viele Schnüre in rot und schwarz, mit Ringen und/oder Karabiner. Erst nach längerem Düfteln konnte ich den Aufbau halbwegs zustande bringen. Das Öffnen des Außenzeltes mit dem Seilzug ist anfangs ungewohnt, ich hab mich damit aber schnell anfreunden können. Nur mit dem Abspannen habe ich immer noch Probleme. Heute wehte nur leichter Wind, bei stärkerem Wind dürfte das Außenzelt doch stärker flattern. Ich denke, daß mehr als nur zwei Heringe zum wirklichem fixieren notwendig sind. Um die angegebenen 3 Minuten Aufstellzeit zu erreichen muß ich noch üben
    Steht das Zelt dann einmal, ist es ein wahres Platzwunder. Innenzelt super lang und ausreichend breit für zwei Personen, sehr viel Platz, die beiden Apside einfach toll. Und mit ganz geöffnetem Außenzelteingang hat man einen tollen Blick nach Draußen. Kann die erste Tour schon gar nicht erwarten.
    Fazit: Vom Aufbau doch anders als ich das bis jetzt gekannt habe (Vaude Mark II, MSR, und no name Zelte). Unglaubliches Raumangebot und glaublich sehr gut verabrbeitet. Auch der Packsack scheint ungewöhnlich, das Zelt geht aber dann wie geschmiert rein.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch schon Erfahrung mit diesem Zelt. Dann wär ich für praktische Tipps betreffend Leinen, Plastikzüge und Abspannen sehr dankbar. Kann ja sein, daß ich noch nicht alle Vorteile herauisgefunden habe .
    Schönen Abend, almfuchs

• mg.paolo
    Neu im Forum
    • 07.09.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Exped Vela II Extrem - Erster Aufbau

Hallo Almfuchs

Hast du denn das Zelt schon auf Tour testen können. Bin auch Am Vela 2
    interessiert.

Hast du vielleicht ein paar Fotos vom Zelt. Im internet findet man ja nicht so viele User Fotos davon.

Schöne Grüße
    MAtze

Kommentar

• almfuchs
      Gerne im Forum
      • 26.05.2008
      • 99
      • Privat

• Meine Reisen

Servus Matze,
      Fotos hab ich leider keine gemacht. Leider war ich auch noch nicht auf Tour damit. Wtter und Freizeit haben noch nicht zusammen gefunden .
      Nach einigem Düfteln nach Aufstellung im Garten paßt jetzt alles zusammen und das Aufstellen ist wirklich einfach und geht schnell. Wenn das Wetter schöner wird, werd ich das Zelt nochmal aufstellen und ein paar Fotos machen.
      lg almuchs

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Einwurf:

Ihr beklagt euch, dass es keine Bilder von Benutzern des zeltes gibt. Helft doch einfach mit, da etwas dran zu verändern (wie z.B. hier).

Es lohnt sich wirklich, denn man kommt automatisch in Kontakt mit Leuten, die das Zelt auch haben oder sich besorgen wollen. Da kann man dann doch ein paar Tipps austauschen.

Mach ich ja auch nicht anders: hier und hier. Dazu ist das Board da.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
        X