Hallo miteinander!
Ich bin dabei meine Ausrüstung für Kurztouren in Richtung leicht – ultraleicht zu trimmen. In den Tiroler Bergen ist oft weniger Gewicht ein großer Komfortgewinn natürlich nur, wenn die Sicherheit darunter nicht leidet.
Für Kurztouren bei angekündigtem Schönwetter möchte ich mit einem 2 Personen Biwaksack unterwegs sein. Durch meine Größe und damit langem Schlafsack sollte der Sack 220cm Länge haben.
Doch welches Material ist geeignet und welche Modelle gibt es überhaupt?
Ripstop Nylon PU beschichtet:
- Ortovox Gemini double 450g
Ripstop Nylon silikonisiert:
- Ist das Material dicht genug, dass wenn ich den Sack auf eine nasse Wiese lege, keine Feuchtigkeit durchgedrückt wird?
- Kennt wer einen 2 Personensack mit 220cm Länge?
Cuben
- Ist das Material dicht genug?
- Wie sieht es mit der Haltbarkeit als Biwakmaterial aus, wenn der Sack mal im raueren Gelände genutzt wird?
- Kennt wer ein Modell, oder ist Selbstbau angesagt?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen
Bedi
Ich bin dabei meine Ausrüstung für Kurztouren in Richtung leicht – ultraleicht zu trimmen. In den Tiroler Bergen ist oft weniger Gewicht ein großer Komfortgewinn natürlich nur, wenn die Sicherheit darunter nicht leidet.
Für Kurztouren bei angekündigtem Schönwetter möchte ich mit einem 2 Personen Biwaksack unterwegs sein. Durch meine Größe und damit langem Schlafsack sollte der Sack 220cm Länge haben.
Doch welches Material ist geeignet und welche Modelle gibt es überhaupt?
Ripstop Nylon PU beschichtet:
- Ortovox Gemini double 450g
Ripstop Nylon silikonisiert:
- Ist das Material dicht genug, dass wenn ich den Sack auf eine nasse Wiese lege, keine Feuchtigkeit durchgedrückt wird?
- Kennt wer einen 2 Personensack mit 220cm Länge?
Cuben
- Ist das Material dicht genug?
- Wie sieht es mit der Haltbarkeit als Biwakmaterial aus, wenn der Sack mal im raueren Gelände genutzt wird?
- Kennt wer ein Modell, oder ist Selbstbau angesagt?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen
Bedi
Kommentar