Erfahrung mit Robens Lemon Light?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bro
    Neu im Forum
    • 03.04.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrung mit Robens Lemon Light?

Hallo,

ich kaufe mir demnächst mein 1. Zelt und habe mich schon bei diversen Herstellern und Testmagazinen umgeschaut.

Da ich ein 3-Personen-Zelt suche, welches möglichst wenig wiegt und günstig ist, bin ich auf das Lemon Light 3 von Robens gestossen.

Ich hab mir schon die Testberichte zu Robens-Zelten durchgelesen, doch nun habe ich trotzdem noch einige Fragen.

Kann man von einem Zelt dieser Preisklasse eigentlich erwarten, dass es

1. für Frühjahr, Sommer und Herbst geeignet ist, vor allem bei Temperaturen um die 5 Grad,

2. es auch Dauerregen über viele Stunden standhält

3. die UV-Beständigkeit in Äquator-Nähe bestehen bleibt?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Zelt, oder kann mir etwas über das verwendetet Material der Aussenschicht sagen. Regendichte ist für mich ein wichtiges Kriterium, wie stehen da die Chancen bei diesem Zelt?

Robens gibt auf seiner Webseite ja leider nicht viel her...

Grüsse

bro
    Zuletzt geändert von bro; 03.04.2008, 16:28.

• Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrung mit Robens Lemon Light?

Hallo, habe zwar das Lemon Light nicht, kenne aber Robens und die Materialien.

1. Ja

2. Ja

3. Das Lemon Light ist außen Silikon und innen Pu beschichtet, sollte also schon ein bisschen sonne ertragen können. Natürlich verträgt ein beidseitig silikonisiertes mehr, aber es sollte reichen.

Wie lange soll es denn gehen?

Generell denke ich das das Lemon Light ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Die Lüftung sollte auch ok sein. Ich würd dem Ding vertrauen. Nur diese Farbe...

Kommentar

• bro
      Neu im Forum
      • 03.04.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrung mit Robens Lemon Light?

Danke für die Infos.

Die Tour soll an die 6 Monate dauern, von daher ist das mit dem UV wichtig (vor allem am Äquator/Afrika).

Letzendlich habe ich mir das Zelt angesehen und es hat mich nicht überzeugt. Zumal hier im Forum auch von Stangenbrüchen und allgemein schlechter Verarbeitung bei einem Modell von Robens berichtet wurde.

Darum habe ich das Mark 2 Light genommen. Ist ja sicherlich noch etwas besser, 100Euro mehr ist es mir Wert gewesen.

Kommentar

Lädt...
      X