Zeltboden für Ringstind II - wie macht man das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Postfrosch
    Erfahren
    • 23.11.2007
    • 387
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltboden für Ringstind II - wie macht man das?

Hallo,

nach fast einem Jahr Recherche habe ich mich als 2.05m-Mann dazu durchgerungen, die 450 EUR in ein Helsport Ringstind 2 zu investieren. Scheint mir von Gewicht und Größe her, das beste Zelt zu sein.

Nun meine Frage: Helsport bietet keine passende Zeltunterlage an, also habe ich mir am Samstag spontan bei Extremtextil eine große Plane aus PU-beschichtetem Nylon (120g/qm) kommen lassen. Ich hatte so die Idee, das Teil einfach am Rand abnähen zu lassen, Ösen reinzuklopfen und mit einem Satz Heringen auf dem Boden zu fixieren - dann das Zelt drauf.

Wenn ich es nicht zuschneide, kann man den Boden auch notfalls mal als Tarp hernehmen.

Dann aber überlegte ich mir (bitte nicht gleich schlachten - Erfahrungen mit "modernen" Zelten habe ich außer den Bw-Modellen keine), dass ein nicht passgenauer Boden wegen der evt. Pfützenbildung auf der Plane vielleicht doch nicht so schlau ist - daher meine Frage: Wie löst Ihr das?

Viele Grüße

Postfrosch
    Zuletzt geändert von Postfrosch; 22.01.2009, 21:15.

• Spinoza
    Erfahren
    • 22.03.2004
    • 228
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltboden für Ringstind II - wie macht man das?

Hallo Emanuel,

Wie löst Ihr das?
    mit einer Schere. Allerdings nicht mit tollem Superstoff, sondern billiger Alufolie.
    Gruss,
    Spz

Kommentar

• Postfrosch
      Erfahren
      • 23.11.2007
      • 387
      • Privat

• Meine Reisen

Okay, dass es wohl keiner abnagt, habe ich geahnt...

Vielleicht war ich ja unpräzise - Boden in Zeltform (keine Tarp mehr mgl.) oder quadratisch mit Überstand (Tarp) - und wie befestige ich das Teil - am Boden, am Zelt?

Auf mein Vorwissen hatte ich ja schon hingewiesen, sonst müsst ich auch nich fragen... ;)

EDIT: Und so viel teurer war es nun auch nicht...
      Zuletzt geändert von Postfrosch; 14.03.2008, 14:13.

Kommentar

• wesen
        Fuchs
        • 16.02.2005
        • 2155
        • Privat

• Meine Reisen

Ich nehme meistens eine Plastikplane für nur für die Apsis (und die ersten 20 cm des Innenzeltes). Die habe ich in Apsidenform zugeschnitten, allerdings 10 cm innerhalb des Außenzeltes, um zu vermeiden, dass es auf die Plane draufregnet und dann ins Zelt läuft. Befestigt wird bei mir nix. Ich verteile nur ein paar möglichst schwere Sachen auf der Plane.

Ein Ringstind habe ich allerdings nicht :-)

Kommentar

Lädt...
        X