Hallo,
hoffentlich nicht wieder eine nervende Frage nach einem passenden Zelt
Habe das Forum bereits stundenlang durchforstet und nun sind erst mal wenige Zelte zur Auswahl übrig geblieben.
Nächsten Monat möchte ich zwei Wochen alleine durch die schottischen Highlands wandern, dann etwas später zusammen mit meinem Sohn nochmals.
Nächstes Jahr dann eine Kanu-Wanderung im hohen Norden.
Nun suche ich ein neues Zelt.
Problem - ich bin 197cm lang und wiege 110Kg - 22 Jahre Hochleistungssport.
Einige Zelte fallen wegen "zu kurz" schon mal raus.
War gestern bei Globetrotter in Köln zum probeliegen.
Es sollte also schon 210 oder 220cm Innenraumlänge haben und dabei möglichst gerade Wände (vorn und hinten), sonst komme ich mit dem Schlafsack und den Füßen daran.
Weiterhin eine große Abside zum kochen usw.
Breite sollte mindestens 160cm sein.
In der engeren Wahl sind nun:
Hilleberg Keron 3 GT
Helsport Spitsbergen Camp
Helsport Svalbard 3 High
evtl. noch:
Fjellheimen 3 Camp
Fjellheimen 3 double
Temperaturbereich Sommer bis Herbst - also 35 bis ca.0 Grad.
Windstabil
Regenfest
Schön wäre noch, wenn ich bei einer längeren Radtour auch mein Rad über Nach reinpacken könnte.
Da ich unterwegs mit einer Spiegelreflex fotografiere, komme ich bei meiner Highland-Tour ohne Zelt schon auf ca. 22Kg Gepäck. Ein guter Rucksack (Bergans Alpine Escape) ist vorhanden.
Tja, zooooo viel sollte das Zelt nun nicht auch noch wiegen.
Würde mich nun über Erfahrungen,Tips und Infos zu den genannten oder anderen passenden Zelten freuen. (quäle mich schon seit drei Wochen damit herum)
Danke
Gruß
Dirk
hoffentlich nicht wieder eine nervende Frage nach einem passenden Zelt

Habe das Forum bereits stundenlang durchforstet und nun sind erst mal wenige Zelte zur Auswahl übrig geblieben.
Nächsten Monat möchte ich zwei Wochen alleine durch die schottischen Highlands wandern, dann etwas später zusammen mit meinem Sohn nochmals.
Nächstes Jahr dann eine Kanu-Wanderung im hohen Norden.
Nun suche ich ein neues Zelt.
Problem - ich bin 197cm lang und wiege 110Kg - 22 Jahre Hochleistungssport.
Einige Zelte fallen wegen "zu kurz" schon mal raus.
War gestern bei Globetrotter in Köln zum probeliegen.
Es sollte also schon 210 oder 220cm Innenraumlänge haben und dabei möglichst gerade Wände (vorn und hinten), sonst komme ich mit dem Schlafsack und den Füßen daran.
Weiterhin eine große Abside zum kochen usw.
Breite sollte mindestens 160cm sein.
In der engeren Wahl sind nun:
Hilleberg Keron 3 GT
Helsport Spitsbergen Camp
Helsport Svalbard 3 High
evtl. noch:
Fjellheimen 3 Camp
Fjellheimen 3 double
Temperaturbereich Sommer bis Herbst - also 35 bis ca.0 Grad.
Windstabil
Regenfest
Schön wäre noch, wenn ich bei einer längeren Radtour auch mein Rad über Nach reinpacken könnte.
Da ich unterwegs mit einer Spiegelreflex fotografiere, komme ich bei meiner Highland-Tour ohne Zelt schon auf ca. 22Kg Gepäck. Ein guter Rucksack (Bergans Alpine Escape) ist vorhanden.
Tja, zooooo viel sollte das Zelt nun nicht auch noch wiegen.
Würde mich nun über Erfahrungen,Tips und Infos zu den genannten oder anderen passenden Zelten freuen. (quäle mich schon seit drei Wochen damit herum)
Danke
Gruß
Dirk
Kommentar