Erstmals Grüß Gott aus Wien!
Zweitens der Fragebogen
1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie großsind diese Personen?
2 Personen bis 1,80
2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können?
ganz, ganz eng zusammen vielleicht
3. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
zwei wären angenehm ist aber kein muss.
4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
Apsiden sind okay
5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern?
Ich bin frische achtzehn Jahre und und nachdem es das erste ordentliche Zelt wird:
Camping, alpine Touren auch im Himalaya, 4-Saisonen, wenn möglich gerne auch für Expeditionen, dafür werde ich aber ohnehin neue Ausrüstung brauchen
6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
Geodät, bevorzugt
7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
4 Jahreszeiten
8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Für ein hochqualitatives Zelt, das mich lange, auch in größere Höhen begleitet, auch mehr.
9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
Wichtig
11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
Doppelwand
12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
Nach den Forenbeiträgen: lieber silikonisiert
13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
Vorzüglich gleichzeitig, also IZ eingehängt
14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
<4kg
16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
nein
17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
egal
Damit meine Wünsche ein bisschen verständlicher sind.
Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, vor zwei Jahren in Pakistan bis auf 6000m, nächstes Jahr soll es ein Trekking auf der Seidenstraße mit hoffentlich einem 6500-7000er werden.
Ich suche demnach ein Zelt, das mich auf derartige Trekkings und Besteigungen begleitet, und vielleicht auch noch möglichkeiten für die Zukunft offenhält.
Dabei weiß ich nicht ob Zelte, die vom Preis sehr gut sind, wie das Exped Venus 2 Extrem, diese Anforderungen erfüllen und wo die Grenzen liegen.
Ihr würdet mir mit kompetenten Tipps sehr helfen, nachdem ein Zelt für mich eine große Investition ist, sollte es auch eine gute und durchdachte Lösung sein, die mir lange gute dienste leistet.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Zweitens der Fragebogen
1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie großsind diese Personen?
2 Personen bis 1,80
2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können?
ganz, ganz eng zusammen vielleicht
3. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
zwei wären angenehm ist aber kein muss.
4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
Apsiden sind okay
5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern?
Ich bin frische achtzehn Jahre und und nachdem es das erste ordentliche Zelt wird:
Camping, alpine Touren auch im Himalaya, 4-Saisonen, wenn möglich gerne auch für Expeditionen, dafür werde ich aber ohnehin neue Ausrüstung brauchen
6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
Geodät, bevorzugt
7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
4 Jahreszeiten
8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Für ein hochqualitatives Zelt, das mich lange, auch in größere Höhen begleitet, auch mehr.
9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
Wichtig
11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
Doppelwand
12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
Nach den Forenbeiträgen: lieber silikonisiert
13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
Vorzüglich gleichzeitig, also IZ eingehängt
14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
<4kg
16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
nein
17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
egal
Damit meine Wünsche ein bisschen verständlicher sind.
Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, vor zwei Jahren in Pakistan bis auf 6000m, nächstes Jahr soll es ein Trekking auf der Seidenstraße mit hoffentlich einem 6500-7000er werden.
Ich suche demnach ein Zelt, das mich auf derartige Trekkings und Besteigungen begleitet, und vielleicht auch noch möglichkeiten für die Zukunft offenhält.
Dabei weiß ich nicht ob Zelte, die vom Preis sehr gut sind, wie das Exped Venus 2 Extrem, diese Anforderungen erfüllen und wo die Grenzen liegen.
Ihr würdet mir mit kompetenten Tipps sehr helfen, nachdem ein Zelt für mich eine große Investition ist, sollte es auch eine gute und durchdachte Lösung sein, die mir lange gute dienste leistet.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Kommentar