Suche leichtes Zelt - unter 1kg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inselaffe
    antwortet
    AW: Suche leichtes Zelt - unter 1kg

    Bei deinen Anforderungen musst du das Budget verdreifachen und mal die Webseite von Terra Nova besuchen.
    Alles ausser Cuben wird zu schwer. Ansonsten halt and den anderen Schrauben drehen.

    Das magische Dreieck aus Preis, Qualität und Gewicht (und damit auch Bauweise bzw Ausmasse) setzt du nicht ausser Kraft, kannst immer nur maximal 2 haben.

    Man sollte aber dazu sagen, dass diese Zelte für Ultraläufe gebaut werden, wo man laut Regularien eins dabei haben muss. Wirklich zu gebrauchen sind die nicht, jedenfalls nicht langfristig.


    Vllt doch bei dem bleiben, was du hast oder auf Tarp umsteigen.
    Ne andere Variante wäre Kreditkarte. Spart viel Gewicht und man pennt dann eben in Pension oder Hotel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wandermaedel
    hat ein Thema erstellt Suche leichtes Zelt - unter 1kg.

    Suche leichtes Zelt - unter 1kg

    Liebe Forumsgemeinde,
    ich würde gerne euren Rat, Einschätzung, Empfehlung zu einem Zelt einholen.
    Ich habe ein einwandiges Zelt (Ferrino Sintesi) das mit Gestänge und Heringen 1140g wiegt, das ist mir zu schwer. Und es ist mir auch zu niedrig - ich kann darin nicht sitzen, z.B. um mir Kleidung an -oder auszuziehen.

    So, jetzt zum Fragebogen:
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Eine Person (170cm)

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Im Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum - evtl. möchte der Hund dort schlafen.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Am liebsten ein Doppelwandzelt, das sich ohne Trekkingstöcke aufstellen lässt, deutlich unter 1000g wiegt und in dem
    sitzen kann.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Maximal 500 €

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Im Moment nach für Touren von 2-3 Tagen - im nächsten Jahr, wenn der Hund auch ein 'Päckchen'
    tragen darf und auch tut, auch für Wanderungen von 6 Tagen.

    Freue mich auf eure Vorschläge
    Grüße
    Gabriele
Lädt...
X