Günstiges 1 Personen Zelt für den Cornwall Coast Path (und mehr)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systemless
    Neu im Forum
    • 04.04.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstiges 1 Personen Zelt für den Cornwall Coast Path (und mehr)

    Hey,
    bin momentan auf der Suche nach einem Zelt das mich im Sommer für ca 2 Wochen auf dem Cornwall Coast Path begleiten soll.
    Bin was Trekking und Zelten relativ unerfahren, habe aber letzten Sommer in Schottland Blut geleckt.
    Da ich dort jedoch zu Zweit und mit Auto unterwegs war, brauche ich ein neues (evtl gebrauchtes) Zelt, das leichter ist.
    Hab schon ordentlich rumgegoogelt, bekomme aber so langsam das Gefühl immer weniger Überblick zu haben, Hoffentlich kann mir jemand von euch Helfen.


    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Nur für mich (198cm + schlank) sollte aber eher geräumig als klaustrophobisch sein

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Rucksack und Schuhe im Vorzelt finde ich Super, klein Kochen auch

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Hätte lieber ein selbststehendes Zelt, da es mir vielseitiger erscheint, einigermaßen angenehme Sitzhöhe, am liebsten Grüntöne fürs unauffällige wild campen
    Gewicht so um die 2kg wäre auch Super (drunter auch)

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    250€ (Schmerzgrenze so grob 350, bin armer Azubi) Suche gerne aber auch gebrauchtes

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Konkret: Diesen Sommer Cornwall Coast Path zu Fuß auf Campingplätzen und wenn möglich auch wild campen
    Geplant: Nochmal nach Schottland, Kurztrips in Deutschland, Mittelmeerraum, Island (muss nicht wenn die Zeltanforderungen hier zu hoch werden) jedoch keine Wintertouren

    Favoriten (leider oft zu teuer):
    Vaude Taurus UL 2P weiß nur nicht ob 220cm lang genug ist
    helsport reinsfjell superlight aber zu teuer
    hilleberg rogen oder unna
    Big Agnes Fly Creek HV UL2
    Trekkertent Phreeranger
    Diverse Tarptents

    Schlagt gerne viel vor, da wird die Wahrscheinlichkeit was gutes gebrauchtes zu finden größer

    Danke schonmal im Vorraus
    Zuletzt geändert von Systemless; 04.04.2018, 21:52.
Lädt...
X