Power Bank Grundsätzliche Fragen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

    Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
    Für die Canon würde ich auf jeden Fall Ersatzakkus kaufen, keine Powerbank. Damit sparst du sehr viel Gewicht, Platz und wahrscheinlich auch noch Geld. Du musst ja bedenken dass eine Powerbank nicht nur aus Akku besteht, sondern auch aus Gehäuse, Elektronik, Kabel, u.s.w. Das schleppst du dann auch noch alles unnötig mit. Und von der Akkukapazität der Powerbank geht beim Laden ein großer Teil verloren, du musst also mehr Kapazität mitnehmen als die Kameraakkus haben.

    Kurz gesagt: Wenn sich Akkus tauschen lassen und es Ersatzakkus zu kaufen gibt, ist eine Powerbank schlicht und ergreifend Unsinn.
    Das stimmt. Kommt halt drauf an, wie stark der Verbrauch unterwegs schwanken kann und wie man demzufolge die Menge "benötigter" Akkus berechnet. Die Powerbank macht erst Sinn, wenn man mehrere Geräte mit unterschiedlichen Akkus hat, die Akkus zur Neige gehen und man dann entscheiden muss, was dringender eine Ladung braucht - das Smartphone oder die Kamera.

    Und die Akkus kosten ja nicht die Welt, z.B. für die 6D: klick
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Nehme mal an, Du meinst das Pixo C ?
      Tja da bist Du dann auf den Schalter reingefallen
      Hat einen kleinen Schalter an der Seite und damit kannst Du es entweder auf 500 mA Eingangsstrom einstellen (Auslieferungszustand), damit Du Dir nicht evtl mies konstruierte USB 2 Ausgaenge zerschiesst, aber eben auch Umsschalten auf 900 mA...
      Sicher nicht, entweder gab es damals (2012/2013) noch keinen Schalter und/oder der Support wusste davon auch nix. Jedenfalls konnte mir damals keiner helfen und am Ende des Tages habe ich das Ding entsorgt (hatte es zerlegt) und den Patona gekauft, der den Canon-Akku in einem Viertel der Zeit geladen hat. Beim Patona gefällt mir die Wechselschale, denn wir haben (bzw. hatten) zeitgleich eine 450D, eine 60D, eine 5DMII, einen SD-Camcorder und eine ActionCam X7. Jetzt haben wir 2x 60D und die ActionCam.

      Nachtrag: Ich habe grad nochmal in den Fotos geschaut, aber es gibt keine von dem Pixo, die ich gemacht habe. In den beiden eMails mit dem Support schreiben die, dass der Pixo mit 500mA laden kann. Mehr nicht.
      Zuletzt geändert von Tie_Fish; 05.07.2015, 10:39. Grund: Nachtrag hinzugefügt
      Grüße, Tie »

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

        Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
        Ok, "voller Einsatz der Geräte" bezog sich mehr auf die Kameras, nicht auf die Spielzeuge. Der Nexus 7 (Mitte 2014 "grösstes" Modell) hält 8-10 Stunden nach deiner Aussage, ich nutze den aber nur vielleicht durchschnittlich eine halbe Stunde pro Tag - wahrscheinlich weniger.
        dann solltest es aben anders formulieren, nach deiner obrigen aussage war es zumindest für mich klar zu verstehen das du alles mehr als ordentlich nutzt auch das tablet und das bedeutet dann mehrere stunden pro tag egal ob tags über für navi Spielerein und abends paar stunden web surfen oder filme schaun.

        wennst nur 10-30min Nutzung /tag sagst ist das was völlig anderes.
        wobei nur zum mails überfliegen und das wetter mal checken reicht ein deutlich winzigeres Smartphone doch auch.
        bisher hab ich auch noch immer kein tablet im besitzt da sich der nutzen für mich nicht erschlossen hat wozu so nen brummer?

        kann nicht mehr als ein übliches Smartphone hat nur den einzigen vorzug von riesen Panels das vielleicht beim filmschaun oder aufwendige 3D games zocken spass macht ansonsten?

        wobei selbst das Smartphone bei mir auch selten mitkommt da ich mehr als oft genug ganz einfach zu weit in der Pampa rumgurke das da erst gar kein netz da ist und das gerät an sich nur noch zu unbrauchbaren elektroschrott verkommt was dann ärgert.

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

          Über Sinn oder Unsinn von Smartphones und Tablets oder deren Vor- und Nachteile ließe sich vortrefflich jahrelang streiten, für mich ist die Kombination eines gut lesbaren Bildschirms beim Tablet (bin schon sehr alt! ) und die Lebensdauer/Zuverlässigkeit eines ollen Nokia die beste Lösung. Mag für jeden anderen anders sein. Wollen wir das nicht weiter vertiefen...
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

            bei Handy bin ich gleich gesinnt, hab auch erst vor ner weile wieder auf ein 20€ Nokia aufgestock.

            federleicht, 3 Wochen hält der Akku und empfangsstärker und zuverlässiger als alle meine smartphöns ist es auch irgendwie.

            mich würds halt nur der Zusatz balast stören.

            Kommentar


            • Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

              Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
              bei Handy bin ich gleich gesinnt, hab auch erst vor ner weile wieder auf ein 20€ Nokia aufgestock.

              federleicht, 3 Wochen hält der Akku und empfangsstärker und zuverlässiger als alle meine smartphöns ist es auch irgendwie.

              mich würds halt nur der Zusatz balast stören.
              Bei mir ist halt das Tablet der zusätzliche Ballast/Luxus/Sehschwächenausgleich, das Nokia war schon vorher da. Meins hat allerdings richtig Geld gekostet: 39€!
              Grüße, Tie »

              Kommentar


              • bumm90
                Neu im Forum
                • 04.07.2015
                • 8
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Danke für eure Hilfe Leute Hat mir sehr weiter geholfen! Ich habe jetzt für die Tour 2 Erstatzakkus für die Cam und diese Powerbank für die ganze Technik geholt: http://www.amazon.de/Zusatzakku-RAVP...ravpower+16000

                16000mAh sollte ja passen ne weile reichen wenn ich die Rechnungen hier verstanden habe

                Kommentar


                • lanzelot72
                  Erfahren
                  • 17.12.2013
                  • 315
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

                  Sieht gut aus die Powerbank. Weißt Du das genaue Gewicht ?

                  Griaßle !
                  Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                  http://hikker.eu

                  Kommentar


                  • bumm90
                    Neu im Forum
                    • 04.07.2015
                    • 8
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

                    ziemlich genau 325g

                    Kommentar


                    • joshua99
                      Neu im Forum
                      • 18.03.2016
                      • 1
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

                      normalerweise durch die Ladevorgänge gehen fast 30% Strom verloren

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Power Bank Grundsätzliche Fragen?

                        Zitat von joshua99 Beitrag anzeigen
                        normalerweise durch die Ladevorgänge gehen fast 30% Strom verloren
                        Hast Du Dir eigentlich vor deinem Beitrag mal den Thread durchgelesen ?
                        www.terranonna.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X