Hallo,
ich beschäftige mich das erste Mal mit satellitengestützter Navigation (ausser meinem Autonavi) und habe eigentlich überhaupt keine Ahnung davon, habe aber grosses Interesse daran. Kann zwar mit PapierKarten umgehen und möchte auch nicht ganz darauf verzichten, aber ein gewisser Komfort wäre es schon, nicht bei jeder 2. Kreuzung vom Rad absteigen zu müssen und nachzuschauen wo es hingeht...Ausserdem brauchen Männer Spielsachen.
Meine Anwendungsgebiete:
- Radtouren
- Mehrtageswanderungen
- Kajaktouren
- ich besitze einen Mac (MacOS X 10.6.8)
- bewege mich überwiegend im Süddeutschen Raum oder im grenznahen Gebiet in Österreich/ der Schweiz.
- Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?
- reicht die Grundausstattung für meine Anwendungsgebiete? Wenn nein...
... welche Zusatzausstattungen werden benötigt?
- OSM ? Hab heute das erste mal was über diesen Begriff in Wikipedia gelesen, ist das für einen Anfänger praktikabel oder
... sollte man auf Kartenmaterial des Herstellers zurückgreifen
- macht ein Mac das alles mit?
- braucht man ein Sachbuch um sowas zu kapieren? wenn ja...
...was könnt ihr empfehlen? Oder reicht die Anleitung?
Ihr seht, mein Wissen ist bisher ziemlich begrenzt, ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben könntet. Besten Dank schon mal im Voraus! Gruss Peter
ich beschäftige mich das erste Mal mit satellitengestützter Navigation (ausser meinem Autonavi) und habe eigentlich überhaupt keine Ahnung davon, habe aber grosses Interesse daran. Kann zwar mit PapierKarten umgehen und möchte auch nicht ganz darauf verzichten, aber ein gewisser Komfort wäre es schon, nicht bei jeder 2. Kreuzung vom Rad absteigen zu müssen und nachzuschauen wo es hingeht...Ausserdem brauchen Männer Spielsachen.
Meine Anwendungsgebiete:
- Radtouren
- Mehrtageswanderungen
- Kajaktouren
- ich besitze einen Mac (MacOS X 10.6.8)
- bewege mich überwiegend im Süddeutschen Raum oder im grenznahen Gebiet in Österreich/ der Schweiz.
- Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?
- reicht die Grundausstattung für meine Anwendungsgebiete? Wenn nein...
... welche Zusatzausstattungen werden benötigt?
- OSM ? Hab heute das erste mal was über diesen Begriff in Wikipedia gelesen, ist das für einen Anfänger praktikabel oder
... sollte man auf Kartenmaterial des Herstellers zurückgreifen
- macht ein Mac das alles mit?
- braucht man ein Sachbuch um sowas zu kapieren? wenn ja...
...was könnt ihr empfehlen? Oder reicht die Anleitung?
Ihr seht, mein Wissen ist bisher ziemlich begrenzt, ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben könntet. Besten Dank schon mal im Voraus! Gruss Peter
Kommentar