Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sack84
    Dauerbesucher
    • 29.07.2010
    • 626
    • Privat

    • Meine Reisen

    Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

    Hi,
    toll die Überschrift ist schon irreführend. Natürlich gibts passende Uhren, die sind allerdings so teuer, dass selbst wenn ich mir die leisten könnte, ich sehr große Probleme hätte, die hier in der Gegend offen zu tragen.

    Folgendes Problem:

    Meine Multifunktionsuhr vom Discounter (Aldi war es glaube ich) ist nach etlichen Jahren einfach fertig. Das Armband ist mittlerweile ca. 20x gebrochen und lässt sich nun leider absolut nicht mehr reparieren.

    Jetzt kommt das Hauptproblem: Die Uhr ist zu gut um sie bezahlbar zu ersetzen!

    Ich weiß das stößt einigen sauer auf, das eine Uhr für 30€, gut sein soll, aber sie ist es.

    Die Merkmale:
    - Barometer (präzise)
    - Höhenmesser (genau genug)
    - Thermometer (ebenfalls präzise)
    - die normalen digitalen Uhrfunktionen
    - Beleuchtung
    - offi. nur spritzwassergeschützt, kann aber noch mehr ab
    - läuft mit supergünstigen Cr2032 Batterien, die man selbst wechseln kann

    Nachteil gibts nur einen: Das Armband lässt sich nicht ersetzen.

    Ich schneide die Reste der Armbänder ab, mach ne Schnur dran, und hänge mir das Teil um den Hals. Unterwegs stört mich das nicht, aber ich brauche halt eine alltagstaugliche Uhr.

    Was habe ich als Ersatz bisher gefunden? Casio SGW-300/SGW-400 vielleicht?

    Diesmal mit Metallarmband.

    Weiß jemand wie dort die Batterie gewechselt wird, aus langjähriger Erfahrung weiß ich, das so eine Multifunktionsuhr ordentlich Batterien futtert. Kann man die bei einem Laden um die Ecke tauschen lassen? Oder muss ich die Uhr gleich an Casio zurücksenden?

    Jetzt noch die Bonusfrage: Habt ihr womöglich irgendeine Alternative an Multi-Uhr auf Lager? Hersteller wäre mir egal, von mir aus auch aus Nordkorea, auch mit Plastikarmband. Hauptsache die Sensoren sind einigermaßen präzise, und der Preis liegt nicht wirklich über 100€ oder so.

    Sagt mal bitte was dazu! Seit aber nett, ich habe zur Zeit einen kaputten Fuß der mich schon genug deprimiert.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    (Falls die Kategorie nicht passt bitte verschieben, "Uhr" ist zu kurz für die Forensuche)

    mfg
    Kai
    Zuletzt geändert von Sack84; 24.04.2012, 04:04.

  • heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

    M.E. sind die einzigen wirklichen Alternativen andere Modelle von Discountern: Tchibo, Lidl etc. Ich habe die Aldi Uhr und sie ist präziser als Modelle von Suunto und Co., mit denen Freunde von mir unterwegs sind. Einzig die Addierfunktion fehlt vielleicht, aber ich bin nicht bereit, dafür mehr Geld auszugeben...
    Auf Ebay werden regelmäßig noname Altimeter für unter 50€ angeboten, zu denen ich aber sonst nichts sagen kann.
    Grüße
    hf
    Bloß kein UL Bier.

    Kommentar


    • Clouseu
      Dauerbesucher
      • 04.11.2009
      • 650
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

      Ich habe seit ca. 3 Jahren dieses Ding:

      http://www.google.de/products/catalo...ed=0CFcQ8wIwAQ

      die hatte ich mir aufgrund eines Testes gekauft (weiss leider nicht mehr wo) die Casio hatte da glaube ich nicht so gut abgeschnitten.

      Jedenfalls funktioniert die Uhr tadellos, Barometer und Höhenmesser sind sehr genau, lediglich
      die bedruckung auf der oberseite ist mittlerweile verschwunden, irgendwo muss der Preis ja herkommen.
      Das Armband war auch mal kaputt, habe ich bei einem Uhrengrosshändler für ein paar Euro
      reparieren lassen, die Batterien kann man nicht selber wechseln, halten aber über ein Jahr.
      Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

      Kommentar


      • Sack84
        Dauerbesucher
        • 29.07.2010
        • 626
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

        Danke schon mal für die Anworten.

        Die verlinkte Uhr kuck ich mir mal an.

        Ich warte wirklich schon lange, dass irgendein Discounter eien Alternative bringt, aber bisher tut sich da nichts.

        Hat alles keine Eile, wenn noch jemand eine Tipp hat, immer her damit.

        Kommentar


        • Hanuman
          Fuchs
          • 26.05.2008
          • 1002
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

          Die Modelle von Highgear sind nicht übel. Haben zwei meiner Bergkollegen und sind super zufrieden damit.

          z.B. die Axio Max
          Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

          Kommentar


          • Sack84
            Dauerbesucher
            • 29.07.2010
            • 626
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

            Danke für den Tipp, aber 149€ ist einfach zu viel.

            Kommentar


            • Testo
              Erfahren
              • 08.11.2009
              • 255
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Finde einfach keine passende Multifunktionsuhr

              Ich habe die Casio SGW-400H Als zweituhr. Details zu den Sensoren kann ich dir leider nicht sagen, bis auf den Thermometer der eigentlich nur Sinnvoll ist wenn man ihn so Kalibriert das er die Richtige Temperatur anzeigt wenn man die Uhr nicht auf hat.

              Die anderen Sensoren Glaube Barometer hat es noch... Verwende ich nicht wirklich. Ab und an wenn man durchs menue Klickt, sieht man es halt

              Die Batterie lässt sich einfach Tauschen, auf der Rückseite befinden sich 4 Schrauben. Meine Batt. hält aber schon fast 2 Jahre. So oft muss man sie nicht Tauschen

              Kommentar

              Lädt...
              X