e-reader Rucksacktauglich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bresh

    Erfahren
    • 18.10.2014
    • 335
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    die displays funktionieren anders als bei tablets und handys.. die reine Nutzungsdauer ist ist nachrangig, es wird immer strom verbraucht wenn ein pixel den zustand ändert, also sind kleinere Displays tendenziell eher nachteilig, da man öfter "blättert", ich hab die letzten Jahre einen Tolino Vision 2 irgendwas mit, der wird in 3+ Wochen nie geladen, ich lese allerdings nur auf der anreise und an regen-/pausentagen.
    Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von TOFA Beitrag anzeigen
      ... Oder hat jemand ne Idee?
      Je nachdem wie lange eine Aufladung halten soll, noch eine gute Powerbank. Tips finden sich hier im Forum. Wiegt bei einem guten Model nicht so gigantisch viel und vielleicht braucht man so ein Teil eh um sein Smart/I-Phone aktiv zu halten, das in der jetzigen Zeit ja wichtige Zusatzfunktionen bekommen hat.

      Kommentar


      • entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2528
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Beschreibung des Oasis

        Eine einzige Akkuladung hält bis zu vier Wochen, basierend auf einer halben Stunde Lesezeit pro Tag bei ausgeschalteter WLAN- und Bluetooth-Verbindung und Bildschirmhelligkeit 13
        Das heisst du hast effektiv irgendwas um die 15 stunden.

        Das ist ja lächerlich. Da gibts notebooks mit mehr.

        Ich glaube da würde ich ein kindle der ersten generationen kaufen/besorgen. Der akku hält ewigkeiten. Wenn der halt kaputt geht tut das auch nicht weh.

        Irgendwas älteres mit eink display ohne sonstigen schnickschnack.
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Hängt natürlich auch davon ab, wie man unterwegs ist. Auf Solo-Tour lese ich schon einige Stunden am Tag. Nach einer Woche im Norden ist mein Kindle Paperwhite zumindest soweit entleert, daß eine Aufladung schon wichtig ist. Ggf. kann das beim Proviantnachkauf erledigt werden, sonst aber Powerbank. Wenn das gewährleistet ist erlaube ich mir dann auch gerne mal den Luxus von etwas Beleuchtung. Bei den ersten Kindle ging es aber auch mit einer AAA-Lampe.

          Kommentar


          • walnut
            Fuchs
            • 01.04.2014
            • 1121
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Mein Pocketbook lux hd3 hab ich bisher nie leer bekommen, 4 Wochen weg ohne aufladen und dann zuhause noch weiterlesen bis in mir die Frage aufkommt, ob ich ihn mal an den Strom hängen sollte ist kein Problem.
            Hängt vielleicht auch damit zusammen dass mir die voreingestelle Helligkeit zu hell ist, die regel ich runter. Was ich abends extrem mag ist die Möglichkeit die Farbtemperatur einstellen zu können, kein neonrühren-kalkweis Licht

            Kommentar


            • anja13

              Alter Hase
              • 28.07.2010
              • 4884
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
              Dem kann ich nur zustimmen.
              Ich muss zugeben, ich finde die Bedienung des Tolino, wenn man nicht nur Bücher beim eigenen Händler kaufen will, ziemlich umständlich. Onleihe über den integrierten Browser ist langsam und mühsam.
              Man kann auf dem Tolino mehrere Konten anlegen. Habe ich ehrlicherweise aber noch nicht probiert nur registriert.

              Allerdings ist der Browser tatsächlich furchtbar umständlich und langsam und teilweise muss ich mehrmals tippen bevor die Eingabe genommen wird.

              Ich benutze zum Ausleihen oder Kaufen die jeweilige App auf dem Smartphone und lade die Bücher nur runter, das funktioniert.

              Ich habe schon über ein neues Gerät nachgedacht, aber die neuen tolinos gefallen mir nicht - breiter oder mit so einer blöden hochgebogenen Kante 🙄, frage mich, was das soll.

              ​​​​

              Kommentar

              Lädt...
              X