Bestes Handy für Solo-Touren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eddie
    Erfahren
    • 07.06.2005
    • 292

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von kafenio
    Zitat von Eddie
    Mit den Kosten ist das so eine Sache:
    100 Euro für 1 GB USB Stick ist zwar o.k., aber eine 1 GB MMC Karte fürs Photographieren habe ich sowieso bereits. Also wäre die Differenz nur noch 50 Euro im Vgl zum Siemens SX 1. Ausserdem sind MP3 Sticks mit Radio wiederum recht teuer.

    Jetzt wird hier abgeraten, was ist genau so schlecht an diesem Handy?

    Verarbeitung, Soundqualität, Bedienung?
    hi eddie,
    wenn du dir das sx1 wirklich kaufen willst, werde ich dich bestimmt nicht davon abhalten.

    aber moser nachher nicht rum, wenn das teil sich regelmässig aufhängt, die menüführung gelegentlich träge ist und teilweise sehr unlogisch aufgebaut ist, die bedienung stark gewöhnungsbedürftig ist und keine bessere firmware zur verfügung steht. mal ganz abgesehen davon, das der support bei siemens stark nachgelassen hat in den letzten jahren. auch die verarbeitung lässt stark zu wünschen übrig und besonders gut fand ich die soundqualität auch nicht.

    ich hatte das teil selber mal ne zeitlang zum testen und war schockiert, wie dieses halbfertige gerät auf den markt gelangen konnte.

    mfg
    k.
    Danke genau solche Punkte wollte ich wissen.

    Das ist wohl der Grund warum es so billig hergeht.

    Werd es dann wohl wieder streichen von der Liste.

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Wennn Handy und was besonderes für draussen würde ich in Richtung Benefon schielen.


      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • hrrh
        Dauerbesucher
        • 18.03.2005
        • 609

        • Meine Reisen

        #23
        ich wuerde ausschliesslich auf guten empfang und eine leistungsfaehige antenne wertlegen. alles andere ist unwichtig!
        was nutzt das neuste handy, wenn man wegen minderwertigem empfaenger (in neuen handys nicht selten) und einer voellig unbrauchbar konstruierten und patzierten (die hand schirmt die antenne ab!) antenne nicht telephonieren kann?! in einer stadt merkt man dasn nicht , aber wenn der empfang nicht mehr sooo toll ist, macht sich das sehr deutlich bemerkbar
        informationen zur empfindlichkeit des empfaengers sollte man in der bedienungsanleitung, datenblatt finden und wenn nicht beim hersteller anfragen. wuerde auch nach dem gewinn der antenne fragen :wink: mit einer zusatzantenne (richtantenne) kann man auch noch viel rausholen (wenn das handy eine antennenbuchse hat)

        Kommentar


        • Eddie
          Erfahren
          • 07.06.2005
          • 292

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Snuffy
          Wennn Handy und was besonderes für draussen würde ich in Richtung Benefon schielen.


          Snuffy
          Danke, muss aber nichts besonderes für draussen sein.

          Soll ein ganz normales Multimedia-Handy zur Unterhaltung sein.

          Das Bennyfon ist nix für mich.

          Kommentar


          • Eddie
            Erfahren
            • 07.06.2005
            • 292

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von hrrh
            ich wuerde ausschliesslich auf guten empfang und eine leistungsfaehige antenne wertlegen. alles andere ist unwichtig!
            was nutzt das neuste handy, wenn man wegen minderwertigem empfaenger (in neuen handys nicht selten) und einer voellig unbrauchbar konstruierten und patzierten (die hand schirmt die antenne ab!) antenne nicht telephonieren kann?!
            Telefonieren ist mir nicht so wichtig, bin eher Selten-Telefonierer, ist mir gerade im Ausland zu teuer (und da sind meistens meine Touren)

            Ich brauch das eher zur Unterhaltung, Radio abens hören, Ebooks lesen usw...

            Kommentar


            • Snuffy

              Alter Hase
              • 15.07.2003
              • 3708
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Du liestwirklich ebooks auf dem Handy?

              Ich find das ja schon auf meinem Tablet nich so toll, aber auf dem Handy, never ever

              Und die 50g fürn gescheiten mp3player sollten ja wohl immer drin sein, bzw lassen sich an anderer Stelle einfacher und billiger einsparen.


              Snuffy
              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
              dann weene keene Träne.
              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
              und baum'le mit die Beene.


              Kommentar


              • kafenio
                Erfahren
                • 15.06.2005
                • 152

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Eddie
                Ich brauch das eher zur Unterhaltung, Radio abens hören, Ebooks lesen usw...
                hmm...vielleicht doch mp3-player + billighandy für den notfall?

                damit kannst du dann radio + mp3s hören und die ebooks könntest du durch hörbücher ersetzen. und telefonieren halt mit nem leichten billigteil mit dem man einfach nur telefonieren kann, welches adnn ruhig auch kaputt gehen kann.

                mfg
                k.

                -- edit --
                p.s.: ich hab meinen nex ia 3 von frontierlabs (achtung, werbung! ) auf jeder tour dabei, klein, leicht (80g inkl. baterie und kopfhörer), 1gb SD-card drin, ca 20h spielzeit mit einer batterie.
                \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

                Kommentar


                • bigfood
                  Erfahren
                  • 04.02.2004
                  • 132

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Wie wäre es mit dem Siemens M75 ???
                  http://communications.siemens.com/cd...rNrNrN,00.html

                  ???
                  Würde mich auch interessieren, schon mal einer getestet?
                  Bin auch gerne für Alternativen zu haben, wichtig wären mir ein guter Empfang und Robustheit/Wasserunempfindlichkeit.

                  Gruß Sven

                  Kommentar


                  • Crosswind
                    Dauerbesucher
                    • 18.09.2005
                    • 715
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Outdoorhandy

                    Hallo!

                    Bin gerade auch dabei nach eine neuen Handy zu kucken - im gegensatz zu manchen von Euch ist mir das Telefonieren dabei die Hauptsache, auf den Rest verzichte ich gerne. Das M75 schaut interessant aus, weils ne Bluetooth-Schnittstelle hat.

                    Ansonsten habe ich das Nokia 5140i im Auge. Kann dazu jemand was sagen?

                    Genial finde ich immernoch das alte ME45...untotbar...ist schon ewig mein zweithandy während die ersthandys immer kaputt gehen...

                    Gruß
                    Philip
                    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                    Kommentar


                    • Crosswind
                      Dauerbesucher
                      • 18.09.2005
                      • 715
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      nochmal M75

                      Hallo!

                      Hat von Euch mittlerweile jemand das M75 von Siemens?

                      Ich habs im Mediamarkt live gesehen und war sofort begeistert - macht einen echt soldien Eindruck, ist recht leicht und sieht auch noch gut aus. Die Tasten haben einen vernünftigen Druckpunkt und es liegt gut in der Hand.

                      Aber: Eigentlich solls das Ding ja seit Juli geben - trotzdem haben das weder t-mobile noch o2 im Angebot. Weiß da jemand wieso nicht? Andernfalls müsste ich es beim Mediamarkt kaufen und hätte dann keinen Studenten-Vorteil beim Vertrag (immerhin 5Euro/Monat) oder ich kaufe es ganz ohne Vertrag.

                      Also, falls jemand was weiß: Raus damit :wink:

                      Gruß
                      Phil
                      Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                      Kommentar


                      • Zwiebelforscher
                        Alter Hase
                        • 15.03.2005
                        • 4537
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        habe nen nokia 6230i das sit genial sag ich dir, akkuleistung ist auch oke, aber ich muss sagen, dass ich es eich nicht zum filmescahuen nutze, da ich das nicht unbedingt bracuhenw enn cih auf dtour geh...das kannich acuh daheim haben ...
                        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                        Kommentar


                        • kafenio
                          Erfahren
                          • 15.06.2005
                          • 152

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Re: nochmal M75

                          Zitat von Crosswind
                          Aber: Eigentlich solls das Ding ja seit Juli geben - trotzdem haben das weder t-mobile noch o2 im Angebot. Weiß da jemand wieso nicht?
                          dreimal darfst du raten warum.

                          S icher
                          I st
                          E ins
                          M an
                          E rhält
                          N ur
                          S chrott

                          aber falls du unbedingt ein outdoor-handy dieser marke kaufen musst, dann nimm doch einfach das m65. taugt m.e. zwar auch nix, aber es ist verfügbar.

                          mfg
                          k.
                          \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

                          Kommentar


                          • kafenio
                            Erfahren
                            • 15.06.2005
                            • 152

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Re: Outdoorhandy

                            Zitat von Crosswind
                            Ansonsten habe ich das Nokia 5140i im Auge. Kann dazu jemand was sagen?
                            fantastisches outdoorhandy, nahezu unkaputtbar, digitalkompass und radio mit drin, java (j2me), farbdisplay, bis zu 300h standby, tausend mal stabilere software als das m75.

                            mfg
                            k.

                            p.s.: noch eine info zum thema m75: o2 hatte das m75 mal im programm, ist aber inzwischen wohl wieder rausgeflogen. warum? fragt mal die m75-besitzer.
                            \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

                            Kommentar


                            • Crosswind
                              Dauerbesucher
                              • 18.09.2005
                              • 715
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              echt?

                              Hey Kafenio,

                              kannst Du da genaueres sagen? Quelle? Wie viele Leute haben schlecht Erfahrungen gemacht? Wusste nicht dass das bei irgendwem mal im Programm war und in der mediamarkt-Auslage (kein Dummy) sah es auch vernünftig aus. Vorteil gegenüber dem 5140i: Es passt in meine vorhandene Freisprecheinrichtung im Auto und hat Bluetooth, das fehlt dem Nokia.

                              Hast Du das Nokia? Irgendwie tendiere ich eher dazu, wenns bei Siemens so schlecht aussieht...

                              Thx
                              Crosswind
                              Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                              Kommentar


                              • kafenio
                                Erfahren
                                • 15.06.2005
                                • 152

                                • Meine Reisen

                                #35
                                @crosswind:
                                hab selber das nokia 6230 (auch draussen immer mit dabei), dieses handy würde ich empfehlen (allerdings in der "i" version, also das 6230i weils gegenüber dem 6230 noch ein paar verbesserungen am steuerkreuz und der software hat). und hey: es gibt handytaschen, die den gleichen zweck erfüllen wie eine "eingebaute" gummihaut..

                                das m75 hatte anscheinend massive software-probleme und soll wohl auch äusserst schlecht verarbeitet gewesen sein. hinzu kamen wohl etliche reklamationen. das dürften vermutlich die gründe gewesen sein weshalb es bei o2 nicht mehr im sortiment ist (so genau hat sich der o2 mitarbeiter da aber nicht ausgedrückt).

                                5140i:das 5140 hab ich nicht, habe aber mehrere bekannte die das ding haben und einer von ihnen hats von vorn bis hinten auf herz und nieren geprüft (der macht das beruflich...inkl. in die ecke-pfeffern). nachteil 5140: kein mp3-player.

                                aber hey: weist du wie lange ein handy-akku hält, wenn du mp3s hörst? nimm lieber nen kleinen mp3-player mit ein paar guten AAA-batterien mit, dann kannst du wenigstens noch telefonieren wenn du vor dem einschlafen vergisst den player abzuschalten.

                                mfg
                                k.
                                \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

                                Kommentar


                                • Crosswind
                                  Dauerbesucher
                                  • 18.09.2005
                                  • 715
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  nix mp3

                                  Hoi!

                                  Also auf den MP3-Player kann ich getrost verzichten. Telefonieren solls. Handytaschen mag ich nicht sonderlich, benutzen tu ich mein Handy bei jedem Wetter und möchte einfach keine große Rücksicht drauf nehmen müssen dass es immer furztrocken bleibt. Mit "Outdoorhandies" wie meinem geliebten M45 habe ich gute Erfahrung gemacht, vorallem weil sie vor dem Staub geschützt sind, der sich in jeder Hosentasche sammelt und in die Anschlussbuchse kriecht.

                                  Ansonsten bin ich recht anspruchslos, allerdings möchte ich ein tribandhandy und Bluetooth wäre halt auch nicht verkehrt. Das 6230i schau ich mir mal an...
                                  Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                                  Kommentar


                                  • Crosswind
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.09.2005
                                    • 715
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    achso...

                                    Ergänzung: Als MP3 Player habe ich wenn überaupt meinen iPod mini dabei, aber nochmal zum Handy:

                                    Mein SL55 (das war ein rießen Krampf) ist immer ausgegangen wenn ich skaten oder Gleitschirmfliegen war, wegen der Erschütterungen nehme ich an (beim Fliegen wohl der Gurt, der beim Start auf die Innentasche geschlagen hat, in der das Handy war). Wie verhält sich das 6230 beim Mountainbiken? Keine Probleme gehabt bisher?

                                    Danke nochmal
                                    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                                    Kommentar


                                    • kafenio
                                      Erfahren
                                      • 15.06.2005
                                      • 152

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Re: achso...

                                      Zitat von Crosswind
                                      Wie verhält sich das 6230 beim Mountainbiken? Keine Probleme gehabt bisher?
                                      ich habs bisher in allen möglichen situationen dabei gehabt, es ist das beste handy das ich je hatte (und ich hatte schon ziemlich viele...). keine probleme beim mountainbiken, wandern, bergrunterrutschen, klettern, etc. das problem vom sl55 kenn ich übrigens auch aus eigener erfahrung...

                                      mfg
                                      k.

                                      -- edit --
                                      auch die akkulaufzeit ist ok, wenn man nur damit telefoniert und sms schickt. auf der 3-wochen-kreta-tour hab ichs insgesamt nur 2x vollständig laden müssen.
                                      \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

                                      Kommentar


                                      • Crosswind
                                        Dauerbesucher
                                        • 18.09.2005
                                        • 715
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        ok...

                                        Hallo nochmal.

                                        Ich glaube das Handy wirds werden, sieht ja auch sehr unauffällig aus.

                                        Besten Dank nochmal. Falls sich bis Januar was ändern sollte bin ich natürlich auf weitere Tipps gespannt.

                                        Gruß
                                        Crosswind
                                        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                                        Kommentar


                                        • nico_030
                                          Neu im Forum
                                          • 18.10.2005
                                          • 1

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          bestes Handy

                                          Hi @ all !
                                          Ich nutze im Augenblick ein MDAc.
                                          Das ist ein PDA-Handy mit erstaunlichen Eigenschften.
                                          Auf den dazugekauften 1 GB Chip passt Musik, Sprachlerntexte, E-Books und sogar ein Spielfilm.
                                          Da das Gerät auf Windows Mobil fusst, gibt es diverse Programme, wie zum Beispiel, Sprachlern, Dictionaries, Tetris, Divx-Player usw.
                                          Ausserdem kann man jederzeit Schnappfotos oder -Videos in Webpage-Qualität schiessen.
                                          Beim Joggen ersetzt es mir den MP3-Player.

                                          jörg

                                          ps: Leider hat der neue iQue M5 von Garmin kein Telefonmodul, sonst...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X