Plastikbeutel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiflug
    Gerne im Forum
    • 14.05.2004
    • 52

    • Meine Reisen

    #21
    Tipp

    Wie waer es denn damit:

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...3af536c66e3919

    Da kriegst du alles drin unter und hast nur einmal das Volumen. Ich meine, wenn man 8 Filmdosen mitnimmt, dass verbraucht ja Platz :wink:

    Kommentar


    • blauerbembel
      Gerne im Forum
      • 27.07.2005
      • 68
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Sonst misch die Gewürze entsprechend zu Hause, mußt Du ja nicht alle einzeln mit nehemen.

      Lutz

      Kommentar


      • Dani
        Fuchs
        • 04.06.2003
        • 1203

        • Meine Reisen

        #23
        leere kontaktlinsen-nachbenetzungs-tropfen-fläschchen sind ideal für z.b. tabasco etc. lässt sich sehr genau dosieren.

        meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

        Kommentar


        • veit
          Anfänger im Forum
          • 15.03.2004
          • 46

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Dani
          leere kontaktlinsen-nachbenetzungs-tropfen-fläschchen sind ideal für z.b. tabasco etc. lässt sich sehr genau dosieren.
          Naja, ich weiß ja nicht. So groß und schwer ist ein Fläschchen Tabasco nun auch nicht. Und die schlechte Dosierbarkeit macht doch den besonderen Reiz von Tabasco aus. :wink:

          Salü
          Veit[/quote]

          Kommentar


          • Mecoptera
            Dauerbesucher
            • 24.03.2004
            • 974

            • Meine Reisen

            #25
            Alternative: hab mir mal in Schweden eine Packung mit ca. 20 Lebensmittelechten PE-Dosen gekauft, für die ganz kleinen Sachen. Sind druckstabil, dicht (Schraubverschluss) und wiegen kaum was. Hab sowas auch schon hier in Outdoorläden gesehen.

            Kommentar


            • Dani
              Fuchs
              • 04.06.2003
              • 1203

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von veit
              ... So groß und schwer ist ein Fläschchen Tabasco nun auch nicht...
              .... tabasco-fläschchen aus glas ...... naja wieso eigentlich nicht
              meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #27
                Packung mit ca. 20 Lebensmittelechten PE-Dosen ... Hab sowas auch schon hier in Outdoorläden gesehen.
                z. B. hier, in der 30 ml-Variante als Alternative zur Fotodose:

                http://www.globetrotter.de/de/shop/d...en%2C+Kanister

                (sorry für den langen Link, aber zur Zeit geht's ja nicht anders).

                Christine

                Kommentar


                • Mecoptera
                  Dauerbesucher
                  • 24.03.2004
                  • 974

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ja, genau sowas meinte ich; gibts auch mit Dosieraufsatz (für Flüssigkeiten oder Streuer), also auch Tabasco-geeignet (Wozu braucht man den eigentlich? bin bisher auch ganz gut ohne zurechtgekommen, hatte nie sonderlich viele Gewürze dabei, im Globi-Ministreuer ist ja auch fast alles wichtige drin, blos das manche Fächer [Salz...] entschieden zu klein sind)

                  Kommentar


                  • Eddie
                    Erfahren
                    • 07.06.2005
                    • 292

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Danke für die vielen Antworten, der Strohhalmtip ist auch nicht schlecht.

                    Kommentar


                    • Eddie
                      Erfahren
                      • 07.06.2005
                      • 292

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Flachlandtiroler
                      Zitat von Eddie
                      Genau das wollte ich auch mitnehmen, aber dazu noch salz pfeffer curry paprika zucker olivenöl chili balsamico, (evt Oregano, Basilikum, Majoran falls man das nicht in der Natur findet)

                      Alles einzeln wiegt nicht viel, jedes einzelne in Filmdosen schon etwas mehr.
                      Also wenn Du für "3-4 Tage" (!) 'ne komplette Schlemmerausrüstung brauchst, dann kommt es IMHO auf die paar Gramm für's Döschen auch nicht an... da ist der Menüplan doch überschaubar, kannst ja die Fertigtüten anpieksen und das Gewürz schon zu Hause injizieren

                      Gruß, Martin
                      Nein, ich bin auf Tour kein Fan von Fertigtüten da wird selber gekocht. (Fertige Nudeln natürlich schon)
                      Zuhause ernähr ich mich auch viel von Fertigpizza, aber auf Tour habe ich Zeit und möchte abends schlemmen 8)

                      Kommentar


                      • Eddie
                        Erfahren
                        • 07.06.2005
                        • 292

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Kanem
                        Klingt vielleicht übertrieben, aber ich hab mir vorgenommen mein Maximalgewicht für 3-4 Tage nicht über 23 Kilogram zu treiben, und da wird es sehr schwer das zu erreichen.
                        Was hast du eigentlich vor?!?
                        23 kg sind schon ne ganze menge Holz, vor allem wenn man das rumttragen muss.
                        Das soll ein Biwakflugunternehmen werden, im Idealfall nur 10-15% zu Fuss gehen.

                        Ich werde meine Tour starten sobald sich ein stabiles Hoch ankündigt, auf das ich leider schon lange warte. Die Länge der Tour richtet sich dann nach dem Wetter. Da ich versuchen werde nicht unter etwa 1800m zu kommen (Alpen) wird es etwas schwer mit nachkaufen von Lebensmitteln. Wasser sollte kein Problem werden, plane mit 3l Wasser.

                        Da ich bislang noch nicht starten konnte mache ich mir natürlich Gedanken um mein Gepäck.

                        Dabei sind Basisgepäck schon einmal etwa 11 Kg die ich nicht reduzieren kann, dazu kommen dann noch Zelt (kommt wohl mit, da ich einen Windschutz und Tauschutz brauche), Schlafsack, Kocher, Unterlage, Essen, Wasser usw.
                        Ich finde ansonsten diesen totalen Leichtigkeitswahn auch etwas übertrieben, aber wenn ich nicht auf Gewicht und Packmass bei allen Teilen achten würde hätte ich schnell 30 Kg beisammen und bräuchte einen 140l Rucksack.

                        Kommentar


                        • veit
                          Anfänger im Forum
                          • 15.03.2004
                          • 46

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Dani
                          Zitat von veit
                          ... So groß und schwer ist ein Fläschchen Tabasco nun auch nicht...
                          .... tabasco-fläschchen aus glas ...... naja wieso eigentlich nicht
                          Die kleinen Tabaso-Flaschen sind so gut wie unkaputtbar. Mir ist noch nie eins zerbrochen, trotz einiger Flugversuche in der Küche und draußen. Bei einem Freund hat eine kleine Tabasco-Flasche das Cerankochfeld durchschlagen, nachdem es aus dem Schrank darüber rausgefallen war - die Flasche war noch heil. Man muß schon mutwillig agieren, um die zu zerbrechen. Falls Dir nicht ganz wohl ist, kannst Du die ja noch in eine Socke einwickeln.

                          Salü
                          Veit

                          Kommentar


                          • crazymind
                            Gerne im Forum
                            • 26.08.2004
                            • 65

                            • Meine Reisen

                            #33
                            sowas hier ist wohl auch nicht schlecht:
                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD1V

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X