Rucksack 70L+ für gut 20kg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack 70L+ für gut 20kg

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen FR Abisko 75 durch einen neuen (oder auch gebrauchten) Rucksack zu ersetzen, mit dem ich idealerweise noch etwas Gewicht spare. Der Abisko ist nicht ganz verkehrt (es handelt sich hier zugegebenermaßen also eher um ein Luxusproblem), aber anscheinend pendeln sich meine „Startgewichte“ bei ca. 20-22kg ein, womit der Rucksack dann für mein Empfinden doch sehr unbequem ist, was sich erst ab schätzungsweise 16-17kg bessert. Bis dahin vergehen aber doch auch schon ein paar Tage, die ich – wenn möglich – gerne beschwerdefreier verbringen will.

    Wenn ich am Rucksack selbst auch noch Gewicht sparen können sollte, umso besser. Das Volumen sollte dennoch mind. 70L betragen, da ich gerne die gesamte Ausrüstung im Rucksack unterbringen will.
    Bisher ins Auge gefallen sind mir der Wildtrek 70 und der AK70 mit denen ich fast ein ganzes Kilo sparen könnte. Zur Beladung habe ich allerdings bisher recht unterschiedliche Meinungen gefunden.
    Deshalb die Frage: Wie gut lassen sich die beiden genannten Modelle mit 19-21kg tragen? Oder gibt es gute Alternativen?
    In den ersten Tourtagen fühlt sich der Rucksack ja immer besonders schwer an, aber vielleicht gibt es ja Alternativen bei denen sich das Gefühl schneller bessert

    Vielen Dank schon mal,
    Moritz

    P.S.: Ja, ich habe auch schon andere Threads zu vergleichbaren Themen gelesen
    Zuletzt geändert von morit.z; 17.02.2015, 09:16.
    Bilder.
Lädt...
X