Rucksack für Mini-Trecking in Island und 3 Wochen Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JanB
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2010
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack für Mini-Trecking in Island und 3 Wochen Japan

    Hallo allerseits,
    meine Freundin und ich stehen beiden an dem Punkt uns neue Rucksäcke leisten zu wollen. Zuerst einmal geht es um eine dreiwöchige Japan-Reise, in der wir die die Rucksäcke eher als bequemeren Koffer-Ersatz nutzen wollen. Als Daypack hab ich da dann einfach nur meinen "Bach Itsy Bitsy 25" mit.
    Im Sommer soll es dann aber für zwei Wochen nach Island. So richtig lange Trekking Touren werden wir dort zwar auch nicht machen, aber mindestens zwei zweitägige Touren würde ich dort schon gerne machen. Bedeutet für dort, dass wir mein kleines "Vaude Taurus II" Zelt dabei haben und natürlich Schlafsäcke und Isomatten.

    Also ist auf beiden Reisen auf unterschiedliche Weise schon ein bisschen was an Gepäck dabei. Bisher hab ich einen Deuter Aircontact Pro 70+15, den ich mir ursprünglich für eine halbjährige Asien Reise gekauft habe. Für den Zweck war er auch super, aber für mehr als Transportmittel von A nach B ist er mir einfach zu groß. Mehr als zwei Stunden damit herumlaufen würde ich nicht wollen.

    Ich schwanke nun ein bisschen zwischen den kleineren Modellen Deuter Aircontact 45+10 oder 55+10. Hatte erst auch den Act Lite 50+10 ins Auge gefasst, was mir dabei aber nicht behagt ist der Gedanke keine frontale Öffnung zu haben. Ansonsten hätte ich das geringere Eigengewicht vielleicht bevorzugt. Was ist eure Einschätzung, könnte ein 45 oder 55 Liter Rucksack für solch ein Trekking überhaupt ausreichen? Kocher und Geschirr und so würde ich so oder so neu kaufen müssen und dann auf Kompaktheit wert legen. Alles was ich momentan habe war für den Transport mit dem Auto gut,aber würde auch in meinem 70 Liter Rucksack zu heftig sein...

    Achso, dass ich hier nur Deuter vorschlage liegt daran, dass ich mit den Rucksäcken bisher gute Erfahrungen gemacht habe . Solange es nicht teurer wird lasse ich mich aber auch von anderen Marken überzeugen!
    LG Jan

  • roweat
    Neu im Forum
    • 11.08.2014
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    http://shop.dynafit.at/dynafit-speed...n-rucksack-45/
    was hälst von dem - leicht, wasserdicht, frontzugang, ...?
    gruß
    robert


    sent from my schmart-fon

    Kommentar


    • JanB
      Anfänger im Forum
      • 28.05.2010
      • 45
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack für Mini-Trecking in Island und 3 Wochen Japan

      Hmm, der ist mir definitiv zu spartanisch, Seitenfächer für Flaschen/Zeltstangen müssen auf jeden Fall sein. Und ein paar Schlaufen um oben drauf was zu befestigen fänd ich auch gut. Ansonsten ist der natürlich extrem schick finde ich!

      Kommentar


      • Freierfall
        Fuchs
        • 29.06.2014
        • 1003
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack für Mini-Trecking in Island und 3 Wochen Japan

        Ich habe den Gregory Savant 58, wiegt 1,6kg in M, recht leicht (IMO) für einen "herkämmlichen" (=nicht UL) Rucksack dieser Klasse, sehr robust, top Verarbeitung, geräumig, sowohl als Kofferersatz als auch zum Trekking schon benutzt (für letzteres primär gekauft) - aber passt laut Internet nicht jedem. Gibts zum Aktionspreis hier: http://www.campz.de/gregory-miwok-22...58_0_Idealo.de

        Kommentar

        Lädt...
        X