MacPac oder Gregory?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bushmills
    Gerne im Forum
    • 21.10.2004
    • 61

    • Meine Reisen

    #21
    mit macpac glissade gr.2 75 liter durch die anden, gewicht 23-28 kg auch in grossen höhen > 5000 meter super tragekomfort und tagesziele immer erreicht .o)

    ich denke es ist egal welcher rucksack, setz dir ein preislimit und probiere die an, die in dieser kategorie gut passen.

    ob da nun osprey, macpac oder was weiß ich drauf steht, dein rücken liest es nicht, sondern fühlt es .o)

    edit: als ich meinen macpac gekauft habe, hatte ich noch nie von der firma gehört, halbe stunde cerro torre und halbe stunde glissade auf dem rücken mit jeweils 20 kg gaben den ausschlag
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Forums :-)

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #22
      Ich hatte nen Glissade und bin nach wie vor überzeugt, daß er gut war, aber mein Dana Alpine lässt sich mit 35kg leichter tragen als der MacPac mit 20-25kg! Es liegen also nicht nur preisliche welten dazwischen...

      Anprobieren mußt du selber!

      Gruß Klaus

      www.gecko-climbing.de

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        Ok...vielen Dank für die Comments.
        Ich werde am Wochenende schauen, wo ich die Rucksäcke mal testen kann.... obwohl ich durch eure Comments mir recht sicher bin, dass der Glissade wohl reichen wird... und wenn ich dann bei einer evtl. Wintertour (ich dachte da eher an Schneeschuhe als an Skier) an Gewicht spare, dann wird's wohl klappen
        Ciao und Vielen Dank!
        MofD

        Kommentar


        • Bedi
          Gerne im Forum
          • 16.09.2004
          • 82
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hat der Glissade auch eine in der Höhe verstellbare Deckeltasche mit der das Volumen noch zusätzlich etwas vergrößert werden kann?
          Wie groß ist der Glissade im direkten Vergleich zum Cerro Torre 75l

          Danke an alle Neuseelandfreaks
          Bedi

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Bedi
            Hat der Glissade auch eine in der Höhe verstellbare Deckeltasche mit der das Volumen noch zusätzlich etwas vergrößert werden kann?
            Ja
            Wie groß ist der Glissade im direkten Vergleich zum Cerro Torre 75l
            Laut Macpac ist der Torre 5 l größer und erst ab 80 l erhältlich, ich hab ihn aber noch nicht selbst gesehen.
            [edit]Ups, du meinst den Lowe Cerro Torre, nicht den Macpac Torre. Man soll doch alles lesen. Also vergiss meine 2. Aussage.[/edit]

            Grüße
            Mac

            Kommentar


            • Der Waldläufer

              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Wundert mich, dass der Tatonka Katanga noch nicht genannt wurde.

              Klasse Rucksack! Gibts glaub ich von 60-90l.

              http://www.terrific.de/index.php?&cl...b6037.67269306
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                @ Bedi: Ja, der Glissade hat ein verstellbares Deckelfach.

                @Rossland: Hab bisher nur gehört, dass der Katanga so ab 20kg nicht mehr wirklich gut ist... wenn mir mal einer über den Weg läuft, dann teste ich's mal.

                @all: habe mich für den Glissade entschieden. Da der Katmai nur in S richtig gut passt ist das Volumen etwas zu klein (auch die Kombination L-Rucksack, S-Träger passt nicht so gut wie der Glissade)
                Dana-Modelle sind mir zu teuer (und 2. habe ich keinen Händler in der Nähe), gleiches (teuer) gilt für den Osprey Crescent und die Bergans-Modelle. Im Vergleich zum Glissade sitzen die Bach nicht so gut...
                Klaro sind all das meine persönlichen Eindrücke, aber nach ca. 15 Std. bei diversen Händlern ist das mein Fazit: der Glissade ist für mich der Richtige.

                Ciao, THX für die Anregungen!
                MofD

                Kommentar


                • climber0908
                  Neu im Forum
                  • 01.09.2005
                  • 8

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Also mein Favorit ist der Glissade. Ich hatte mal einen Shasta zum testen und musste ihn mit "leider" 24kg beladen und hatte nach einem 4,5 stündigen Aufstieg einen dicken Bluterguss an der Hüfte wegen des extrem harten Hüftgurtes.

                  Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X