Ultraleichtrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hikingharry
    Dauerbesucher
    • 23.05.2004
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Fotos vom Deckelfach

    @ derMac: Hier sind die Fotos vom Deckelfach von meinem VauDe Rucksack, schreib´mal, wie das dann bei Deinem Leichtrucksack ausfällt.

    Andere Fotos in dieser Galerie sind vom Ray-Way Tarpkit, bzw. der Übernachtungstour mit neuer selbstgenähter Tarp aus Silnylon (ca.300g)

    happy trails
    hikingharry

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      So, jetzt muss ich diesen ältlichen Thread mal wieder ausbuddeln, vielleicht interessierts ja jemanden. Mein Vaude Rock Ultralight 25 ist nämlich am WE gekommen. War nicht ganz einfach, da sie fast ausverkauft sind. Soll aber ein Nachfolgemodell geben. Ich wollt mir ja noch den Osprey Aether 30 anschauen, der scheint aber auch ausverkauft und wäre wahrscheinlich auch zu groß.

      Also das Geicht ist mit 335 g ohne Bauchgurt für die Größe ganz gut. Und er lässt ich auch sehr klein verpacken (u.a. auch in die eigene Deckeltasche).Ich würde notfalls Schlafsack, Zelt, Isomatte und Trinkfalsche reinbekommen und er würde sich auch so vollgepackt noch recht bequem tragen lassen. Die gepolsterten Schulterriemen sind für dieses Gewicht sehr komfortabel.

      Das Deckelfach ist aber nicht ganz perfekt geschnitten. Da hat Hikingharry recht. Stört aber beim kleinen Modell nicht so. Material ist natürlich nicht superrobust, scheint aber für den Zweck brauchbar. Selten bei Rucksäcken dieser Kategorie und ganz vorteilhaft sind die Kompressionsriemen (äh Stricke :wink: ).

      Alles in allem fast perfekt das was ich wollte, nur die Farbe ist mit rot/orange etwas auffällig.

      @Christian
      Und den nächsten Ultraleichten nähe ich mir selbst.

      Danke noch mal an alle Helfenden.
      der Mac

      Kommentar

      Lädt...
      X