Suche Daypack (viele Wuensche)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huna
    Erfahren
    • 14.08.2010
    • 206
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

    Zitat von tethys Beitrag anzeigen
    Aber hier habe ich ein besseres Gefuehl obwohl der auch wieder ein Feuchtfach unten drin zu haben scheint.
    Das ist richtig. Dieses Fach ist durch einen Reissverschluss vom Hauptfach getrennt. Ist also variabel. Einfach öffnen und du hast ein grosses Hauptfach.
    De Huna
    ________

    - Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

    Kommentar


    • tethys
      Erfahren
      • 07.01.2003
      • 219

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

      Zitat von dfens Beitrag anzeigen
      +1 (Wenn er Dir passt)


      Bach Tracer 27 L

      Toller Rucksack!
      Ich habe ein bisschen mehr auf der Website gestoebert, da ich den Bach Tracer doch recht schwer finde, und der keinen Hueftgurt hat. Da gefallen mir der Babycheese und Roc 22 schon besser, allerdings beide auch keinen Hueftgurt. Schade.

      Uebrigens, je mehr ich nach dem Roc 22 schaue desto mehr habe ich das Gefuehl hier endlich einen Rucksack zu sehen der auch toll aussieht. Vielleicht sollte ich doch all meine Wuensche fallen lassen und nach aehnlichen Rucksaecken suchen. An ein Hueftband kann man vermutlich keine gepolsterten Pads anbringen, oder? Bei den Rucksaecken die ich bis jetzt probiert habe sass der Hueftgurt immer ziemlich auf dem Beckenrand, ohne Polsterung ist ein Guertel da sehr unbequem und somit sinnlos (Marke gebaehrfreudiges Becken mit rausstehenden Knochen )
      Zuletzt geändert von tethys; 08.07.2012, 17:33.

      Kommentar


      • Huna
        Erfahren
        • 14.08.2010
        • 206
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

        Dein Problem ist ansich das du "alles in Einem" haben möchtest. Das gibts nicht. Mir fällt jedenfalls kein Sack ein der deine Anforderungen zu 100% erfüllt. Ich kann wirklich nur empfehlen in den nächsten Laden zu fahren und die Rücksäcke anzuprobieren. Denn das aller Erste Kaufargument sollte sein das er auf deinen Rücken passt. Alles andere ergibt sich.
        De Huna
        ________

        - Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

        Kommentar


        • dfens
          Dauerbesucher
          • 13.12.2010
          • 721
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

          Zitat von tethys Beitrag anzeigen
          Ich habe ein bisschen mehr auf der Website gestoebert, da ich den Bach Tracer doch recht schwer finde, und der keinen Hueftgurt hat. Da gefallen mir der Babycheese und Roc 22 schon besser, allerdings beide auch keinen Hueftgurt. Schade.
          Meiner hat einen Hüftgurt. Ist halt nicht gepolstert.
          Guck mal in der GearList. Der graue, 50mm breite Streifen, der nach unten rechts raushängt ist ein Gurtband
          Aber einen Daypack lade ich selten mit mehr als 5-8 kg. "Daypack" soll ja bedeuten, dass es ein Alltagsrucksack ist. Wenn ich so viel Gewicht lade, dass ich einen gepolsterten Hüftgurt brauche, würde ich meinen Tourenrucksack rauskramen.

          Das Gewicht kommt dadurch zustande, dass der Tracer superrobust ist.
          Gruss
          Some people just need a high five.
          In the face.
          With a chair.

          Kommentar


          • tethys
            Erfahren
            • 07.01.2003
            • 219

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

            Zitat von dfens Beitrag anzeigen
            Meiner hat einen Hüftgurt. Ist halt nicht gepolstert.
            Guck mal in der GearList. Der graue, 50mm breite Streifen, der nach unten rechts raushängt ist ein Gurtband
            Aber einen Daypack lade ich selten mit mehr als 5-8 kg. "Daypack" soll ja bedeuten, dass es ein Alltagsrucksack ist. Wenn ich so viel Gewicht lade, dass ich einen gepolsterten Hüftgurt brauche, würde ich meinen Tourenrucksack rauskramen.

            Das Gewicht kommt dadurch zustande, dass der Tracer superrobust ist.
            Gruss
            Das verstehe ich schon. Aber selbst wenn ich einen Tag lang nur knapp ueber 4kg trage (am Wochenende probiert) schmerzen meine Schultern leider nach 3-4 Stunden. Und das ist jetzt wirklich nicht so viel Gewicht. 2L Wasser sind schon etwas ueber 2kg, der Rucksack 700g, Regenjacke und -Hose 700g, was zu essen und noch ein bisschen Kleinkram. Vielleicht habe ich das Problem mit einem allgemein besseren Rucksack nicht, aber ich bezweifele dass ich einen Rucksack nach einer Tagestour wieder zurueckgeben kann wenn das doch nicht funzt. Was ist die alternative? Einen 40-50L Rucksack kaufen nur wegen einem anstaendigen Hueftgurt und den dann so gut wie leer ausfuehren?

            Kommentar


            • Steinchen
              Dauerbesucher
              • 14.10.2010
              • 736
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

              Zitat von tethys Beitrag anzeigen
              ...Was ist die alternative? Einen 40-50L Rucksack kaufen nur wegen einem anstaendigen Hueftgurt und den dann so gut wie leer ausfuehren?
              Jein. Du könntest einen Rucksack suchen, der schmal und hoch ist, z. B. Gregory Z40 (gibt es auch in verschiedenen Rückenlängen) oder Deuter Spectro AC32 o. Ä. Die könnten bei einer Körperhöhe von 167 passen.

              Wenn du weiblich bist und schmale Schultern hast, dann würde ich dir zu einem Damenrucksack raten. Ich (w 165, sehr schmale, etwas trainierte Schultern) bekomme mit Nicht-Damen-Modellen Schmerzen, weil die Schultergurte (auch die gepolsterten) meistens nur mit der Innenkante auf der Schulter liegen... Alternative: Schultern "auftrainieren"... dauert halt etwas länger

              Ich habe für alle "Nicht-Wander/Trekking-Anwendungen" einen billigen oder ausrangierten Rucksack im Gebrauch.
              lg Steinchen

              Kommentar


              • Kiiwi
                Gerne im Forum
                • 16.12.2011
                • 85
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

                Ich habe keinen Rucksack von Lowe Alpine, kann dazu nichts sagen.

                http://www.lowealpine.com/eng/prod_a...d=934&type=man
                http://www.lowealpine.com/eng/produc...id=10&type=man
                http://www.lowealpine.com/eng/prod_a...d=327&type=man
                http://www.lowealpine.com/eng/prod_a...d=349&type=man

                Meine Bestellung von dem und dem ist heute eingetroffen, die Verarbeitung ist sehr gut.

                Kommentar


                • tethys
                  Erfahren
                  • 07.01.2003
                  • 219

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche Daypack (viele Wuensche)

                  Ein paar gute Ideen, vielen Dank Ich werde mich mal bei den genannten umschauen. Gregory und Lowealpine habe ich also auf meine Suchliste mit aufgenommen Auch bei Deuter werde ich nochmal schauen. Und stimmt, weiblich und oft passen die Traeger einfach nicht richtig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X