Gewicht Aircontact PRO 55 + 15 SL/Alternativen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yael
    Anfänger im Forum
    • 08.06.2009
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Gewicht Aircontact PRO 55 + 15 SL/Alternativen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack auf den Deuter Aircontact PRO 55 + 15 SL gestossen. Getragen fühlte er sich sehr bequem an, ich bin jedoch wegen des Eigengewichts etwas verunsichert. Er ist ja ziemlich schwer... ist das ein grosser Nachteil? Bisher sind keine grossen Trekking-Touren geplant (will ich aber auch nicht ganz ausschliessen), ich bräuchte ihn hauptsächlich zum Reisen, aber er soll schon auch gut zu tragen sein.

Gibts es vielleicht noch alternative Vorschläge?
    Es sollte ein spezielles Damenmodell sein (bin 1,64m und sehr zierlich), etwa in der Grössenordnung des Airsontact Pro, etwas kleiner wäre auch ok. Wichtig ist mir ausserdem ein Frontzugriff aufs Hauptfach.

Danke

• milkmonsta
    Erfahren
    • 01.10.2010
    • 197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gewicht Aircontact PRO 55 + 15 SL/Alternativen?

Hallo yael,

meine Freundin hat genau den Deuter Aircontact Pro 55 + 15 SL. Hab ihn gerade mal gewogen und er wiegt 2920 g.

Ob das Eigengewicht ein Nachteil ist, kann man pauschal nicht sagen - interessant ist das Gesamtgewicht von Rucksack + Gepäck. Wenn Du also auf Deinen Reisen so viel Gepäck / Ausrüstung drin hast, dass Du alles notwendige dabei hast und er sich immer noch angenehm trägt, so ist es ein guter Rucksack für Dich. So einfach ist das.

Ich habe den Rucksack übrigens gerade bei Biete + Suche eingestellt (näheres siehe unter diesem Link. Falls Du Interesse hast, schick mir einfach eine Nachricht.
    www.frischluftgeschichten.de

Kommentar

Lädt...
    X