Jubiläumsrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChefKoch
    Anfänger im Forum
    • 24.03.2004
    • 13

    • Meine Reisen

    #21
    ich kann mich immer wieder nur bedanken!
    finde es echt genial wieviele (kompetente) antworten man hier bekommt.
    ICH LIEBE DIESES FORUM!!!!!
    naja, 5kg ist wohl kaum zu schaffen. ich glaube ich werde so bei 10-12kg liegen. da hole ich mir dann auch lieber nen etwas schwereren rucksack mit besserem system.
    @martin: es ist sehr ermutigend, dass es noch andere leute gibt, die trotz bv wandern gehen. DANKE
    liebe grüsse noch ans ganze forum
    by ChefKoch

    Kommentar


    • Grashalm
      Erfahren
      • 04.01.2004
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Wenn ich einen BV (hat das was mit BW zu tun ;)) hätte, würd ich versuchen, das Gewicht so weit es geht vom Rücken weg auf die Hüfte zu bringen. Ich hab bis jetzt kein Tragesystem gesehen (gespürt hoh: ), dass dies besser vermag als das von Gregory.

      Gruß,
      Grashalm

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Wenn ich einen BV gehabt hätte, würde ich erstmal ausprobieren, ob längere Wanderungen ohne Gepäck überhaupt möglich sind. Der Oberkörper wiegt ja auch was und staucht v.a. bergab bei jedem Schritt die Bandscheiben zusammen...

        Mit Lightweight und Softpack (i.e. <10kg) kommst Du auf 'ner Wochentour schon wegen dem Essen natürlich nicht hin, also Tragegestell mit Hüftgurt Pflicht; Stöcke schon allein für den Fall, das es unterwegs doch Probleme gibt.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Steffen Schwientek
          Erfahren
          • 25.02.2003
          • 234

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Flachlandtiroler
          Mit Lightweight und Softpack (i.e. <10kg) kommst Du auf 'ner Wochentour schon wegen dem Essen natürlich nicht hin, also Tragegestell mit Hüftgurt Pflicht
          Natürlich geht das. 5kg für die Ausrüstung läßt 5kg fürs Essen übrig. Reicht also für knapp eine Woche ohne Nachkaufmöglichkeit.

          Steffen

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29038
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Steffen Schwientek
            Zitat von Flachlandtiroler
            Mit Lightweight und Softpack (i.e. <10kg) kommst Du auf 'ner Wochentour schon wegen dem Essen natürlich nicht hin, also Tragegestell mit Hüftgurt Pflicht
            Natürlich geht das. 5kg für die Ausrüstung läßt 5kg fürs Essen übrig. Reicht also für knapp eine Woche ohne Nachkaufmöglichkeit.
            So "natürlich" ist das auch nicht. Nicht überall kannst Du jederzeit Wasser entnehmen, und das sind allein schnell mal 2-3 kg.
            In 'nem baumlosen Fjell z.B. (Schweden war gewünscht) mußt Du mit hohen Windstärken rechnen, da würde ich nicht auf ein Zelt verzichten (das unterstelle ich jetzt mal Deinen 5kg).

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Steffen Schwientek
              Erfahren
              • 25.02.2003
              • 234

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Flachlandtiroler
              Zitat von Steffen Schwientek
              Zitat von Flachlandtiroler
              Mit Lightweight und Softpack (i.e. <10kg) kommst Du auf 'ner Wochentour schon wegen dem Essen natürlich nicht hin, also Tragegestell mit Hüftgurt Pflicht
              Natürlich geht das. 5kg für die Ausrüstung läßt 5kg fürs Essen übrig. Reicht also für knapp eine Woche ohne Nachkaufmöglichkeit.
              So "natürlich" ist das auch nicht. Nicht überall kannst Du jederzeit Wasser entnehmen, und das sind allein schnell mal 2-3 kg.
              Dann schleppt man für ein paar Stunden mehr Gewicht mit sich rum. Zumindest für einen Gesunden ist das kein Problem, ich selbst muß dann den Rucksack auf beiden Schultern tragen.

              [quote
              In 'nem baumlosen Fjell z.B. (Schweden war gewünscht) mußt Du mit hohen Windstärken rechnen, da würde ich nicht auf ein Zelt verzichten (das unterstelle ich jetzt mal Deinen 5kg).
              [/quote]

              Und? Das juckt ein Tarp herzlich wenig. Dann stelle ich es halt ein wenig niedriger auf, spanne 3 Seiten zum Boden ab und stelle in den Eingang einen Schirm rein.
              So hatte ich zumindest bei Windstärke 7 (lagerte direkt neben einer rumänischen Wetterstation, einzelne Böen waren stärker) auch einen mehr oder weniger ruhigen Schlaf

              Steffen

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9245
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27




                geiles Tragesystem, Praxisnahe Ausstattung (Hörner), tierisches Design und schön warm am Rücken- Leute, dass ist der Rucksack den ihr sucht.

                (Sorry für OT aber das konnte ich mir nicht verkneifen)

                Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar

                Lädt...
                X