Tatonka Bison 75 vs HAGLÖFS SUMO 75

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka Bison 75 vs HAGLÖFS SUMO 75

    Moin Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für eine 10-14 Trekkingtour in Norwegen.
    Zur Auswahl stehen der Tatonka Bison und der Haglöfs Sumo. Wer kann mit über die Vor- und Nachteile der Modelle etwas sagen.

    vielen dank und schönes RestWE aus dem Norden

    flensburger

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tatonka Bison 75 vs HAGLÖFS SUMO 75

    Warum stehen denn keine anderen zur Auswahl? Mir wäre der Tatonka mit 3,4kg für 75 Liter zu schwer. Der Haglöfs genauso. Zudem sind beide sehr teuer.

    Wie sieht denn deine Tour aus, wieviel musst du schleppen. Kannst du Lebensmittel nachkaufen? Nur dann kann man wirklich Tipps geben.

    Je nachdem wieviel du schleppen willst musst würde ich mir mal ein Bach Classic, Osprey Ateher 70, Deuter Aircontact 60+10 anschauen. Oder wenn es noch leichter sein darf. Haglöfs Matrix 70, Deuter ACT+lite 60+10 o.ä.
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tatonka Bison 75 vs HAGLÖFS SUMO 75

      Bison ist super wenn man viel tragen muss, den anderen kenn ich nicht. Wenn Du nicht über 20kg tragen willst ist der Bison überdimensioniert. Hier info zum Bison: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=40158

      Schlecht sind die sicherlich beide nicht, kommt darauf an welcher besser für Dich ist
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • flensburger
        Gerne im Forum
        • 09.05.2009
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tatonka Bison 75 vs HAGLÖFS SUMO 75

        Zitat von strauch Beitrag anzeigen
        Warum stehen denn keine anderen zur Auswahl? Mir wäre der Tatonka mit 3,4kg für 75 Liter zu schwer. Der Haglöfs genauso. Zudem sind beide sehr teuer..
        ok habe beide ein hohes Eigengewicht, aber sind ja auch schwerlastrucksäcke
        naja den sumo 75 L könnte ich für 200 € bekommen
        Zitat von strauch Beitrag anzeigen
        Wie sieht denn deine Tour aus, wieviel musst du schleppen. Kannst du Lebensmittel nachkaufen? Nur dann kann man wirklich Tipps geben.
        ..
        ca 14 Tage Trekking in Norwegen (Vidda, Rondane o.ä je nach WEtter)
        Lebensmittel nachkaufen ist nicht geplant (Allergie)
        Zitat von strauch Beitrag anzeigen

        Je nachdem wieviel du schleppen willst musst würde ich mir mal ein Bach Classic, Osprey Ateher 70, Deuter Aircontact 60+10 anschauen. Oder wenn es noch leichter sein darf. Haglöfs Matrix 70, Deuter ACT+lite 60+10 o.ä.
        den Osprey und Deuter hatte ich mir auch angesehen, passen aber nicht wirklich gut.

        Kommentar


        • strauch
          Fuchs
          • 20.09.2009
          • 1372
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tatonka Bison 75 vs HAGLÖFS SUMO 75

          Ok wenn du wirklich Gewicht tragen musst ist es was anderes. Ich würde mal "Probepacken" um zu schauen wieviel Gewicht du wirklich hast und dann mal schauen welche Rucksäcke da überhaupt in Frage kommen und die mit dem Gewicht testen.
          http://www.right2water.eu/de

          Kommentar


          • Zorro4504
            Erfahren
            • 10.12.2009
            • 366
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tatonka Bison 75 vs HAGLÖFS SUMO 75

            Anprobieren ist da angesagt, ok die schwarz-gelbe Farbe vom Sumo wäre für mich schon Ausschlusskriterium, aber das ist deinem Rücken ja egal
            Prinzipiell mag ich ja Rückensysteme lieber die nicht auf der ganzen Fläche des Rückens anliegen die man dann vollschwitzt und im eigenen Saft hin und her wiegt, das spräche auch wieder für den Tatonka, aber da kann man viel drüber philosophieren. Tatsache ist dass es viele Erfahrungen und auch Tests mit dem Tatonka gibt die besagen dass er ein hervorragender Rucksack für schwere Lasten ist, vom Sumo hab ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.
            BWG
            Zorro

            Kommentar

            Lädt...
            X