GoLite Pinnacle 2009 >>> Hammerpreis bei S&P

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: GoLite Pinnacle 2009 >>> Hammerpreis bei S&P

    Zitat von Kara Beitrag anzeigen
    wie ist die Lebensdauer oder besser die Expeditionstauglichkeit von diesen Rucksack?
    Expeditionstauglich im Sinne von Nanga Parbat, Manaslu oder Gasherbrum sicher nicht, aber Alpen allemal.
    Zitat von Kara Beitrag anzeigen
    Trägt er sich mit 10 kg täglich angenehm oder wird mit längerer Zeit etwas unangenehm?
    Meine Frau trägt einen Jam2 mit 8kg 300km weit... Ich habe einen Jam2 mit 21kg Komplettgewicht zu Trainingszwecken ausprobiert und keine Probleme, allerdings sollte man es ruhig unter 15kg lassen, damit es Spaß macht.
    Zitat von Kara Beitrag anzeigen
    Ist er wasserdicht oder wasserabweisend?
    Abweisend schon. Einen Regenguß verträgt er schonmal, aber keinen Dauerregen. Eine Regenhülle habe ich nicht, nur einen Müllbeutel-Liner und bisher noch nie Wasser im Sack.
    Zitat von Kara Beitrag anzeigen
    Ist der Rollverschluß staubdicht?
    Kommt drauf an, wie voll man packt und wieviel Staub man erwartet. Wüstentour habe ich nicht ausprobiert, ansonsten ja.

    Zitat von Kara Beitrag anzeigen
    Vieleicht kann ich den Pinnacle auch verwenden.
    Wieso micht?
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • schoguen
      Erfahren
      • 25.02.2005
      • 398
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: GoLite Pinnacle 2009 >>> Hammerpreis bei S&P

      Was für eine Fragerei.

      Ist doch alles gesagt.

      Geh in dich ob du wirklich mit Leichtgepäck auf dem Rücken glücklich wirst.

      Und dann kauf ihn.

      Und eine Frage akzeptiere ich noch.

      Ja, ich mag meinen Pinnacle

      Günther

      PS:
      Ich glaube eher die Frage die dich umtreibt ist: Soll ich mich auf UL einlassen oder nicht.
      Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
      Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
      Sie lächelte: ...
      <Mascha Kaléko>

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

        Hier bei Utralightoutdoorgear.co.uk gibts den Pinnacle übrigens für 81 Pfund, also rund 94€... Nur als Tipp.
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • Kara
          Anfänger im Forum
          • 18.12.2009
          • 21
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

          Hallo erst mal,
          ich wußte ja bis vor kuzen nicht das es ul gibt, bin aber schon immer so unterwegs gewesen oft auch durch weglassen.
          Bei uns ist es bis heute so das es im Laden kein UL gibt.
          Zum Beispiel war ich vor 15 Jahren im Kletterladen um mir einen guten Rucksack zu kaufen und der Chef wollte mir doch unbedingt seinen besten Rucksack verkaufen mit speziellen Tragegestell und extra versteiften Bauchgurt ab 25 kg. Mit diesem Modell hat er eine 4 Wochentour mit 35 kg geschafft. Ich sagte ihm das er da einiges falsch gemacht hat und habe mir den leichtesten Macpac gekauft. Der hatte nur 60l und konnte nur 18 kg aber er ist sehr flexibel in der Bewegung und brauchte selten mehr als 15 kg auszuhalten einfach und schlicht aber ein sehr guter Ruckack.

          Auch wußte ich erst durch Euch das es Rucksäcke ohne Gestell gibt die für Trekking funktionieren das ist hier noch undenkbar.
          Meine Ausrüstung ist auf Solotouren immer leicht meine Klamotten sind es nicht, da ich nicht mit Goretex oder Syntetikhosen zurechtkomme.
          Auch meine Schuhe sind immer Volleder ohne Goretex, das sind Erfahrungswerte die ich nicht ändern werde.
          Beim Kochen ist es noch schlimmer, da habe ich immer frische Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika usw. dabei, das werde ich aber ändern um ein paar Kilo
          einzusparen.

          Nun aber doch zum Pinnacle, hat er die gleichen Riemen und Polster wie der
          Jam? Jemand hat hier festgestellt das der Pinnacle besser zu tragen sei.
          Wie ist da Eure Meinung?

          Grüße aus der Provinz mitten in Deutschland.
          Zuletzt geändert von Kara; 09.02.2010, 17:06.

          Kommentar


          • sebastian75
            Erfahren
            • 27.08.2007
            • 280

            • Meine Reisen

            #25
            AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

            Ich habe den Pinnacle schon für 150 km mit 11-15kg benutzt und war vom Tragekomfort sehr zufrieden. Mann muss halt ordentlich packen.

            Den Jam habe ich auch mal zum Spass mit 15kg beladen (was bei einem UL Rucksack ja schon sehr abwegig ist) und ihn probegetragen. Das ist schon über der Schmerzgrenze.

            Ich denke Pinnacle und Jam sind sich vom Tragekomfort ziemlich ähnlich. Der Hauptunterschied ist wohl eher das Volumen.



            Hier der Pinnacle als Schnäppchen.

            Kommentar


            • schoguen
              Erfahren
              • 25.02.2005
              • 398
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

              Hallo Kara,

              Eigentlich machst du alles richtig.

              Du versuchst das Gewicht auf dem Rücken immer leichter zu bekommen. Und fängst schon an Nachzudenken und Kompromisse einzugehen. Das sind schon erste Schritte auf dem Weg zum Leichtgepäck. Es muss ja nicht gleich UL sein.

              Das muss eh jeder mit sich selbst ausmachen wie weit er geht. Aber in diesem Forum wird das (Gott sei Dank) recht locker gesehen.

              Also mach weiter so.

              Günther
              Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
              Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
              Sie lächelte: ...
              <Mascha Kaléko>

              Kommentar


              • azaun
                Erfahren
                • 06.04.2009
                • 167
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

                Ich habe den Pinnacle schon für 150 km mit 11-15kg benutzt und war vom Tragekomfort sehr zufrieden
                Bin mit dem selben Gewicht 2009 1300km gegangen. Richtiges packen ist insbesondere ab einem Gewicht > 12kg essentiell. Wobei ich mit meiner RidgeRest als Innen-Torso ab km 340 (schaden an meiner Skin Microlight) absolut begeistert war.
                Ich finde den Pinnacle mit der „richtigen“ Matte einfach nur genial. Abgesehen davon, dass der Sack nach dieser Tour frisch Gewaschen wie neu dasteht. Trotz permanenten biwakieren im Deutschen Mittelgebirge und in den Alpen.
                Mehr als 15-16kg verträgt er aber m.E nicht.

                Kommentar


                • Kara
                  Anfänger im Forum
                  • 18.12.2009
                  • 21
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

                  Hallo Günther,

                  Ich wollte damit sagen das ich schon immer auf das Gewicht geachtet habe,
                  auch als bei uns noch alle mit schweren Gepäck unterwegs waren.
                  Ich habe mich nie wohl gefühlt ab 18 kg.
                  Auch finde ich es schade das ich erst hier erfahre was möglich ist, selbst wenn ich nie UL komplett werde so kann ich auch das beste von UL und schweren Wollsocken kombinieren um mich wohl zu fühlen.
                  Seit wann gibt es denn UL?

                  Hallo Sebastian,

                  ich konnte nicht auf Dein Angebot reagieren - Zutritt verweigert.
                  Wie ist denn Dein Pinnacle ausgestattet, hat er die Taschen an dem Hüftgurt und das Netz im Rückenpolster.
                  Den Vorteil im Pinnacle sehe ich das man ihn rundum reduzieren kann.

                  Servus Kara

                  Kommentar


                  • sebastian75
                    Erfahren
                    • 27.08.2007
                    • 280

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

                    Hallo Sebastian,


                    Wie ist denn Dein Pinnacle ausgestattet, hat er die Taschen an dem Hüftgurt und das Netz im Rückenpolster.
                    Den Vorteil im Pinnacle sehe ich das man ihn rundum reduzieren kann.

                    Servus Kara


                    Hi Kara,

                    der Pinnacle hat die kleinen Taschen am Hüftgurt und Netzpolsterung am Rücken.

                    Sowohl durch seitliche Riemen als auch durch Schlaufen am Boden kann man das Volumen nochmal reduzieren.

                    ich konnte nicht auf Dein Angebot reagieren - Zutritt verweigert.
                    Achso, du kannst nicht direkt Antworten. Du musst eine PN (private Nachricht) schicken.


                    Gruß

                    Sebastian

                    Kommentar


                    • Kara
                      Anfänger im Forum
                      • 18.12.2009
                      • 21
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

                      Hallo Sebastian,

                      wie kann ich eine pn schicken.
                      Ich habe leider keine Erfahrung.

                      Servus Kara

                      Kommentar


                      • thefly
                        Lebt im Forum
                        • 20.07.2005
                        • 5382
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

                        OT: Version1:
                        Du klickst auf den Nutzernamen / das Nutzerbild und wählst "Private Nachricht an xy schicken"

                        Version2:
                        Du guckst dir das Nutzerprofil an (z.B. indem wieder du auf den Namen klickst) Dann: Nachricht senden -> Private Nachricht an xy senden

                        Version3:
                        Du gehst auf "Mein ODS" -> neue PN schreiben. Dann musst du allerdings den Nutzernamen per Hand eingeben, bzw nach 3 Buchstaben bekommst du Vorschläge

                        grüße

                        Fred

                        Kommentar


                        • elbeneckar
                          Gerne im Forum
                          • 19.08.2008
                          • 76
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

                          Hätte auch nochmal ein paar Fragen.
                          Es wurde ja schon angesprochen, das Hauptunterschied zwischen Pinnacle und Jam das Volumen seien. (Fehlendes) Tragesystem eher gleich sind. Könnt ihr dem zustimmen? Auf Bildern sieht es doch so aus als ob der Pinnacle ein besseres tragen (oder einfach größere Gurte) bietet.
                          Dann noch zur Höhe des Pinnacle. Was meint ihr ist etwa die minimale mögliche Höhe für einen gepackten Pinnacle (wahrscheinlich eher Größe M oder Frauen M)? Worauf will ich hinaus? Ich denke da an Möglichkeiten den Pinnacle (oder Jam) mit in Flieger zu nehmen als Handgepäck (Höhe max. 55cm), aber trotzdem "Reserven" zu haben.
                          Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • Nic
                            Dauerbesucher
                            • 03.02.2008
                            • 610
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: GoLite Pinnacle 2009 &gt;&gt;&gt; Hammerpreis bei S&amp;P

                            Ich habe den Pinnacle in Frauengroesse M und hab gerade mal nachgemessen, die Laenge des Rueckenpads ist 53 cm. Das waere also die minimale Hoehe, die Oberkante des Rueckenpads ist dabei gleichzeitig die obere Befestigung der Schulterriemen. Alles an Material, was darueber liegt, laesst sich zusammenrollen.

                            Zu den Unterschieden der Hueftgurte bei Pinnacle und Jam kann ich nichts sagen, da ich den Jam noch nicht getragen habe (auf Fotos sehen sie aber ziemlich aehnlich aus). Ich habe allerdings auch die aeltere Version des Pinnacle ohne Mesh und Taschen am Hueftgurt, also nur ganz flache "Hip Wings", die ich ausgesprochen bequem finde.
                            Hillwalking and Backpacking Trips

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X