LEICHTER Tourenrucksack !!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rso4x4
    Erfahren
    • 05.04.2007
    • 453
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

    Zitat von CeeKay74 Beitrag anzeigen
    ..
    Den Lightwave Wildtrek 60 würde ich mich auch mal anschauen, ist aber schwer im Laden zu finden und mit 180 Euro auch weit über dem Preislimit.
    naja, vielleicht reicht ja auch der lightwave fastpack 50... ich würde ihn in die wahl aufnehmen... und weil ich pers. osprey so mag, würde ich mir auch den talon 44 ansehn
    beides keine ul-rucksäcke, aber schön leicht mit vernünftigen features..
    cu
    Rainer

    Kommentar


    • derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

      ne, das ist ein Bilignachbau. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Schnallen brechen, sich Nähte lösen... .

      Den Originalen gibt es gebraucht für 25€.

      Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
      Also echt, Joe ... Erstgenanntes Feature dieses BW-Teils: "gepolsterte Rückentragegurte" ... Das hört sich natürlich gut an. Hatte mein ältester schon vor rund 30 Jahren.
      wer redet denn von diesem BW-Teil? Und selbst wenn - was hat das Schlechtes zu heißen, wenn dein ältester Rucksack das vor 30 Jahren schon hatte?

      Für Touren mit leichtem Gepäck ist der voll o.k., wer mehr Rucksack kauft macht entweder entsprechend anspruchsvollere Touren, ist ein Grammfuchser oder will schlichtweg mehr Luxus... .

      Habe das Original auch mal 10 Monate meines Lebens schleppen müssen (damals unfeiwillig ) und sehe einfach nicht ein, wofür man mehr Rucksack braucht. Ich weiß nur, daß ich früher zu eitel gewesen wäre, eine Trekkingtour mit so einem Teil zu machen - aber man wird ja auch genügsamer... .
      Gruß, Joe

      beware of these three: gold, glory and gloria

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #23
        AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

        Retro ist ja schon ne feine Sache. Aber deshalb gleich in die Steinzeit?
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
          Retro ist ja schon ne feine Sache. Aber deshalb gleich in die Steinzeit?
          .

          OT: Ich meinte übrigens den BW-Rucksack ohne Innenraumbeleuchtung mittels Kohlefadenlampe ;). Also nicht das ganz alte Modell.

          Aber ich sag`dir was: so ein Steinzeitlicher Rucksack würde mich mehr als alles andere reizen. Ist mir aber momentan zu teuer weil ich ein komplettes Hirschfell kaufen müßte, wo das Fell am Stück abgezogen wurde... .


          Mir bereitet es immer mehr Freude, je genügsamer ich mich ausrüste und entsprechend auf Tour unterwegs bin. Habe mich einfach zu oft gefragtr, wofür ich den ganzen Klumbatsch wirklich brauche. Ich denke, die meisten von uns sind einfach völlig überausgestattet und können den Funktionsumfang kaum nutzen. Ich bleibe bei meinem Statement zum 25€-Sack .
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • Homer
            Freak

            Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 17054
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

            Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
            .
            Aber ich sag`dir was: so ein Steinzeitlicher Rucksack würde mich mehr als alles andere reizen. Ist mir aber momentan zu teuer weil ich ein komplettes Hirschfell kaufen müßte, wo das Fell am Stück abgezogen wurde... .
            wieso kaufen?
            so ein fell heißt beim jäger decke, ist stinkig und muß entsorgt werden...
            und abgezogen bzw aus der decke geschlagen wird eigentlich immer am stück, damit man am schon abgelösten teil zerren kann...
            frag doch mal den waidmann deines vertrauens, ob er dir nicht weiterhelfen kann...
            (gibt ja auch hier im forum welche)
            420

            Kommentar


            • derjoe
              Fuchs
              • 09.05.2007
              • 2290
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

              Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              wieso kaufen?
              so ein fell heißt beim jäger decke, ist stinkig und muß entsorgt werden...
              und abgezogen bzw aus der decke geschlagen wird eigentlich immer am stück, damit man am schon abgelösten teil zerren kann...
              frag doch mal den waidmann deines vertrauens, ob er dir nicht weiterhelfen kann...
              (gibt ja auch hier im forum welche)
              danke, war mir nicht mehr sicher b es Decke heißt. Dachte, daß wäre nur der Bauch? Decke aufbrechen...?

              Das ist wohl die Sache - ich müßte mir das Teil "frisch" organisieren und es ist bestimmt haufenweise Arbeit, das Fleisch abzuschaben, dann die Gerberei usw.. Aber so ein Teil als Rucksack wäre schon der Hammer!
              Gruß, Joe

              beware of these three: gold, glory and gloria

              Kommentar


              • Homer
                Freak

                Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 17054
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

                Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                Das ist wohl die Sache - ich müßte mir das Teil "frisch" organisieren und es ist bestimmt haufenweise Arbeit, das Fleisch abzuschaben, dann die Gerberei usw.. Aber so ein Teil als Rucksack wäre schon der Hammer!
                klar, ist fummelkram...
                in der steinzeit gabs halt noch keinen globi....
                aber das endprodukt ist dann auch ein endcooles einzelstück!!!
                420

                Kommentar


                • Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

                  Ist schon von anderer Seite angesprochen worden, daß dir der Rucksack passen muß. Also Ausprobieren empfiehlt sich, sprich eine Weile beladen buckeln. Womöglich fallen da einige Kandidaten schon aus deinem Favoritenkreis.

                  Damit es noch etwas unübersichtlicher wird, auch von mir ein paar Empfehlungen:
                  Doldy Alpinist-55 taugt auch für relativ hohes Gewicht, bietet genug Befestigungsmöglichkeiten, hat aber keinen unnötigen Schnickschnack. Aber unbedingt vorher bei Eukasa anfragen, ob die diesen Rucksack kurzfristig liefern können.

                  Wenn das Volumen mit rund 40 Litern ausreichen würde und das Gesamtgewicht nicht über die angedachten 10kg-12kg geht, dann wäre von Fährmann der Bergla, evtl. auch der Hämatokrit oder der Balance, eine Alternative. Gibt bloß leider fast keinen Laden mehr, der Fährmann führt. Aber direkt bei Fährmann kann man problemlos bestellen.

                  Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: LEICHTER Tourenrucksack !!!!

                    Der schon vorgeschlagene Black diamond speed ist klasse.
                    Er hat kaum unnöötigen schnickschnack und ist für alpinisten eine tolle wahl. Die eisgerätbefestigungen nehmen auch problemlos wanderstöcke auf und das Material ist einfach klasse: Leicht und tortzdem sehr robust.

                    Das tragesystem ist recht einfach gehalten aber trotzdem erstaunlich gut. Eben reduziert auf das was man wirklich braucht ohne bei der robustheit abstriche zu machen.

                    Ich würde mir an deiner stelle sogar mal den 30l rucksack ansehen. Die rucksäcke die ich bisher von black diamond in der hand hatte fallen geschätzte 50% größer aus als bspw. deuter Rucksäcke und die 30er version wiegt nur noch ein knappes kilo :-)
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X