Hallo, derzeit habe ich u.A. einen Deuter Guide 35+ für die Touren in den Hochgebirgen. von der Größe her ist er top und auch vom Tragekomfort nicht schlecht. Der ist auch robust.
Aber mit dem Leergewicht hat es es eben n bissel übertrieben. Daher suche ich etwas leichteres. Nach vielem schauen und suchen komme ich zwar auf einige Hersteller aber irgendwie ist immer irgednwas, was mir nicht gefällt.
Ich hätte gern:
- 35 l
- Seilhalterung,
- Helmhalterung optional oder möglichkeit für ein Helmnetz (aber nicht oben drauf)
- Skihalterung
- Befestigungsschaulaufen am Hüftgurt für Kletterzeug
- Eisgerätehalterungen
- Deckelfach für Brille, Erste Hilfe und alles was an Kleinzeug sonst noch griffbereit sein muss
- deckelfach höhenanpassbar
- Preislich nicht übertrieben
Gewicht: (weit) unter 850 gr.
Der Ferrino Radical wird nicht mehr her gestellt und der Instinct hat kein Deckelfach mehr und ist preislich auch abgehoben. Dazu scheint das Dyneema nicht ganz so strapazierfähig wie erwartet.
Welche Alternativen gibt es gibt es auf dem Markt?
Aber mit dem Leergewicht hat es es eben n bissel übertrieben. Daher suche ich etwas leichteres. Nach vielem schauen und suchen komme ich zwar auf einige Hersteller aber irgendwie ist immer irgednwas, was mir nicht gefällt.
Ich hätte gern:
- 35 l
- Seilhalterung,
- Helmhalterung optional oder möglichkeit für ein Helmnetz (aber nicht oben drauf)
- Skihalterung
- Befestigungsschaulaufen am Hüftgurt für Kletterzeug
- Eisgerätehalterungen
- Deckelfach für Brille, Erste Hilfe und alles was an Kleinzeug sonst noch griffbereit sein muss
- deckelfach höhenanpassbar
- Preislich nicht übertrieben
Gewicht: (weit) unter 850 gr.
Der Ferrino Radical wird nicht mehr her gestellt und der Instinct hat kein Deckelfach mehr und ist preislich auch abgehoben. Dazu scheint das Dyneema nicht ganz so strapazierfähig wie erwartet.
Welche Alternativen gibt es gibt es auf dem Markt?
Kommentar