Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

    Zitat von Corton Beitrag anzeigen
    OT:
    Warst Du schon oben am Kappelberg (469)? Von dort hat man nen sehr schönen Blick auf die Stadt - an Schönwetterabenden besonders lohnend. Alternativ Aussichtspunkt: Die Grabkapelle auf dem Württemberg (411) bei S-Rotenberg. Beide Punkte sind nicht mal 5km von Dir entfernt und zu Fuß (durch die Weinberge) gut erreichbar (alternativ: Mit dem PKW bis zum Restaurant Waldschlössle). Auf dem Birkenkopf ist´s abends auch sehr schön, ist allerdings weiter weg (bei S-Vaihingen).
    OT:
    Danke für die Tipps.

    Auf dem Birkenkopf waren wir schonmal im Winter ... sehr schön.
    Waren am WE nur einmal am Neckar unten essen und im Sensapolis ( sehr zu empfehlen wenn man noch selbst nen Entdeckertrieb oder Kinder hat, die Kletterwand sah auch sehr gut aus, leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitklettern, aber Achtung, am WE ist es da echt teuer )

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

      Hab jetzt den Wildtrek von Ligthwave da.

      (Wegen der blöden Post die es nicht schafft ne Infokarte zu schreiben, lag das Teil schon 6 Tage beim Nachbarn un dkonnte nicht mit auf der Berliner Höhenweg! )

      Macht einen sehr soliden Eindruck, trotz dem wenigen Gewicht. Im Rücken bildet eine gebogenen Alustange das Tragesystem. Dem würde ich ohne weiteres 16 -17 Kilo zutrauen.

      Werde ihn wohl behalten....
      Zuletzt geändert von barleybreeder; 28.08.2008, 21:00.
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • Kajomat
        Anfänger im Forum
        • 18.05.2008
        • 49
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Hab jetzt den Widtrek von Ligthwave da.
        [...]Werde ihn wohl behalten....
        Ich hoffe doch wir bekommen einen Testbericht wenn du gelegenheit zum testen hattest

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

          Den positiven ersten Eindruck vom Lightwave Wildtrek 60 kann ich bestätigen!

          Hätte bei dem Gewicht kein derart aufwändiges Tragesystem erwartet. Im Gegensatz zum Crux hat er auch ein separates Schlafsack-Fach. Neben dem Bora 80 sieht der Wildtrek 60 (jeweils vollgestopft mit Daunensack) allerdings ziemlich klein aus. Kaum zu glauben, dass da nur 20 Liter Differenz dazwischen liegen (sollen)...

          Kommentar


          • Andreas H.
            Gerne im Forum
            • 07.04.2005
            • 78

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

            Hallo,

            ich hätte mal eine Frage zum Wildtrek 60: hat der ein "richtiges" (also halbwegs geräumiges, "dreidimensionales") Deckelfach oder ist das nur so ein flaches Fach für Dokumente? Das ist auf den offiziellen Fotos leider nicht richtig zu erkennen. Vielleicht kann mich einer der Besitzer mal kurz aufklären oder sogar mal ein Foto machen...
            Und: wo bekommt man den Rucksack in Deutschland eigentlich am günstigsten bzw. kann ihn mal in Natura anschauen und ausprobieren?
            Die Möglichkeit, das Tourengewicht um rund 1,5 kg abzuspecken hat etwas durchaus Verführerisches!

            Es dankt herzlich

            Andreas
            Zuletzt geändert von Andreas H.; 29.08.2008, 08:50.

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

              Das Deckelfach ist eher flach, also nur für Kleinzeug (Regenhose, Handschuhe...)
              Meinen Rucksack habe ich von Sack & Pack aus Krefeld.
              Die weiteren findet man auf der Website von Ligthwave!

              In Österreich bietet Fliegfix auch noch Ligthwave Produkte an. Den Wildtrek haben sie aber leider im Moment nicht im Angebot.

              Ich denke preislich werden sich die verschiedenen Anbieter nicht viel nehmen...



              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • Kajomat
                Anfänger im Forum
                • 18.05.2008
                • 49
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                Vielen Dank für die Fotos
                Laut SuP-Homepage hat er keine Aufnahme für ein Trinksystem,stimmt das? Der schwarze Kreis auf Nackenhöhe lässt zumindets Hoffnung aufkommen.
                Oder lässt sich zumindest eine Trinkflasche an der Aussenseiten befestigen?

                Ihr habt mich jetzt ganz wuschig gemacht Das Teil liegt von der Größe optimal zwischen meinem 75+20 Cerro Torre(TFX) und den Daypacks, bei dem Gewicht der letzteren. Eigentlich keine schwere Entscheidung,oder?
                Mal abwarten was ihr so vom Praxiseinsatz berichtet.

                Liebe Grüße aus der Hauptstadt
                Kai

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                  Trinksystemaufnahme ist vorhanden.

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                    Zitat von Kajomat Beitrag anzeigen
                    Laut SuP-Homepage hat er keine Aufnahme für ein Trinksystem,stimmt das? Der schwarze Kreis auf Nackenhöhe lässt zumindets Hoffnung aufkommen.
                    Da hat aber jemand genau hingeschaut...

                    Im Rücken befindet sich eine Tasche und der "Schwarze Kreis" ist ne Durchführung aus Gummi nach Außen.

                    Außen lässt sich eine Flasche nur schlecht anbringen. Vermutlich muss ich mich jetzt doch von meiner Plasteflasche verabschieden...mal sehen...

                    Edit: war jemand schneller!
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar


                    • Andreas H.
                      Gerne im Forum
                      • 07.04.2005
                      • 78

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                      Hallo Sebastian,

                      Vielen Dank für die schnellen und informativen Fotos. Die Deckeltasche ist in der Tat ziemlich klein.
                      Noch eine Frage: irgendwie sehe ich bei Deinem Rucksack die Netzaußentaschen nicht, die der Rucksack auf der Homepage von Lightwave zeigt - übersehe ich da was oder ist Dein Modell anders aufgebaut?

                      Herzliche Grüße,

                      Andreas

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                        Das Gewicht in Gr. M2 (das ist die größere, bei SuP als Gr. "L" bezeichnet) beträgt im übrigen 1.432g - staatlich garantiert. Zwar knapp über meiner Vorgabe von 1,3kg, dafür beim Volumen aber auch am oberen Limit. Wenn jetzt noch der Deckel in der Höhe verstellbar wäre, ...

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                          Jetzt wo du es erwähst...ja die seitlichen Taschen am Sack fehlen und auch der Hüftgurt scheint etwas anders konstruiert zu sein. Irgedwie erscheint der auf der Website weniger gepolstert...
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                            Schätze mal, wir haben das allerneueste Modell mit verbessertem Tragesystem, die Farbe ist ja auch abweichend. Zwei Netzaußentaschen mit Klettverschluss finden sich jetzt am Hüftgurt.

                            Kommentar


                            • barleybreeder
                              Lebt im Forum
                              • 10.07.2005
                              • 6479
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                              Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                              Schätze mal, wir haben das allerneueste Modell mit verbessertem Tragesystem, ....
                              Gut, reden wir uns das mal ein.... und gut zu hören das ich nicht der einzige bin....
                              Barleybreeders BLOG

                              Kommentar


                              • Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8593

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                Mir gefallen ja gerade die für so einen leichten Rucksack erstaunlich dicken Polsterungen! Die beiden Stockhalterungen hätte man allerdings intelligenter platzieren können.

                                Der Crux AK 57 wiegt in Größe 3 übrigens 1.292g.

                                Kommentar


                                • Onyx
                                  Fuchs
                                  • 21.06.2007
                                  • 1082
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                  Danke für die Bilder vom Wildtreck 60 Basti, der wird immer interesanter.
                                  Was meinst du wie der Rucksack Felskontakt verträgt?


                                  Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                                  Der Crux AK 57 wiegt in Größe 3 übrigens 1.292g.
                                  Ich warte schon gespannt auf Bilder und deinen Erfahrungsbericht zum Crux zusammen mit dem Wildtreck 60 und dem "schweren" BD Quantum 65 steht der zurzeit auf meiner Auswahlliste.
                                  Die Wahrheit ist ein wegloses Land

                                  - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
                                  - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

                                  Kommentar


                                  • barleybreeder
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.07.2005
                                    • 6479
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                    Ist mir auch nicht ganz klar wie man die Gumischlaufen direkt under den Deckelveschluss platzieren kann. Da hat wieder jemand mitgedacht.
                                    Ich denke aber damit lässt sich leben...

                                    @Corton
                                    Was meinst du eigentlich mir "staatlich garantiert"? Bringst du deine Waagen neuerdings aller halben Jahre zum Eichamt?
                                    Barleybreeders BLOG

                                    Kommentar


                                    • Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8593

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                      Zitat von barleybreeder
                                      Bringst du deine Waagen neuerdings aller halben Jahre zum Eichamt?
                                      Na klaro, Thermometer samt Messfühler müssen regelmäßig kalibriert und Waagen geeicht werden. Wer macht das nicht?

                                      Kommentar


                                      • barleybreeder
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.07.2005
                                        • 6479
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                        Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
                                        Danke für die Bilder vom Wildtreck 60 Basti, der wird immer interesanter.
                                        Was meinst du wie der Rucksack Felskontakt verträgt?
                                        Der Stoff macht einen sehr robusten Eindruck. Nicht so ein dünnes Zeug wie das aus dem mein Advent Pro ist.

                                        Vergleichbar ungefähr mit Cordura 500 (Pulkaverdeck ). Eher noch stärker. Ein besserer Vergleich fällt mir jetzt nicht ein.
                                        Eigentlich verwunderlich bei dem Gewicht...
                                        Barleybreeders BLOG

                                        Kommentar


                                        • Andreas H.
                                          Gerne im Forum
                                          • 07.04.2005
                                          • 78

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                          Mmh, bin ich jetzt der einzige, der enttäuscht ist, dass die großen Netztaschen offensichtlich dem Rotstift zum Opfer gefallen sind? Eigentlich habe ich mir geschworen, dass mein nächster Rucksack auf jeden Fall solche Netztaschen haben soll, für alles was schnell erreichbar (auch im Gehen) und leicht verstaubar sein soll: die Trink- oder Thermosflasche, die Regenkleidung, Mütze und Handschuhe etc.
                                          Solche Netztaschen habe ich gerade jetzt wieder beim Wandern in Schweden bei meinem Rucksack schmerzlich vermisst, und die wirklich großen Taschen beim Lightwave fand ich besonders gut - wiegen nicht viel und liegen leer gut an. Schade, schade...
                                          Diesbezüglich ist der Crux auch keine Alternative, die Taschen sind dort viel zu klein und taugen höchstens dazu, Stöcke oder ein Zeltgestänge am herunterfallen zu hindern. Eine Flasche lässt sich da wohl nicht verstauen, von Regenkleidung ganz zu schweigen.

                                          Traurig,

                                          Andreas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X