Mammut Grindelwald/Mammut Silvretta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tyler
    Erfahren
    • 27.01.2004
    • 142

    • Meine Reisen

    Mammut Grindelwald/Mammut Silvretta

    Hallo!

    Ich überlege mir einen Rucksack mit etwa 40 Liter Volumen für Hüttentouren in den Alpen zu kaufen. Ich habe von Mammut die beiden Rucksäcke Grindelwald (40+5 l) und Silvretta (40 l) zu recht vernünftigen Preisen gefunden.
    So richtig kann ich mich zwischen den beiden Rucksäcken nicht entscheiden. Der Silvretta hat ein justierbares Tragesystem, dafür bietet der Grindelwald 5 l mehr Volumen und hat eine Trinksystemvorbereitung.
    Kann mir jemand was zu einem der beiden Rucksäcke sagen, was meine Entscheidung erleichtern könnte?

  • Thuner
    Gerne im Forum
    • 03.09.2005
    • 58

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo
    Habe den Silvretta, allerdings mit 60l Volumen. Bin sehr zufrieden damit. Meiner hat auch eine Trinkvorrichtung, also nochmals schauen (vielleicht ligt's auch am grösseren Volumen).
    Er ist halt recht schlicht, hat aber genügend Taschen (Deckel) um Kleinkram zu verstauen. Das Hauptfach lässt sich unterteilen, was sehr praktisch ist. Das Tragesystem empfinde ich als sehr angenehm, ist aber wohl auch vom Träger abhängig... Vorrichtungen für 2 Pickel sind Vorhanden. Alles in allem also ein leichter, nicht überladener Rucksack mit allem was man braucht.
    Ich hoffe mein Komentar hilft dir bei der Entscheidung.
    Gruss
    Nick

    Kommentar


    • tyler
      Erfahren
      • 27.01.2004
      • 142

      • Meine Reisen

      #3
      ok, vielen dank schonmal für deine einschätzung. ich tendiere auch eher zu dem silvretta, gerade wegen dem verstellbaren tragesystem.

      gruß,
      matthias

      Kommentar

      Lädt...
      X