Suche (immer noch) nen neuen Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philipp333
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2004
    • 13

• Meine Reisen

Suche (immer noch) nen neuen Rucksack

Hey Leute,

ich war bereits vor ca. 3 Jahren auf der Suche nach nem neuen Rucksack (siehe: http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ipp333&start=0) Habe damals verschiedene Modelle durchprobieret, aber irgendwie hat mich kein Rucksack zu 100% überzeugt. Da mein alter langsam wirklich auseinander fällt, hab ich mir letzte Woche noch mal verschiedene Modelle angeschaut. Gut gefallen & gepasst hat mir der Arc'Teryx Bora 50. Ist mit dem stolzen Preis von 280 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen. Bin mir aber nun nicht ganz sicher ob der Rucksack auch für etwas größere Touren ausreicht. Habt Ihr mit dem Rucksack schon Erfahrungen gemacht? Bekommt man den außer in Kanada / USA noch irgendwo günstiger (z.B. Online Shop)?

• Ecki04
    Anfänger im Forum
    • 25.07.2006
    • 10

• Meine Reisen

Hallo Philipp,

der Arc'Teryx Bora egal welche Größe ( ich habe den Bora 95 ) ist meiner Meinung nach sicherlich keine schlechte Wahl. Ok der Preis haut einen schon um, aber ich fühle mich immer sehr wohl wenn ich das Ding auf dem Rücken habe.
    Habe mir vor ein paar Wochen zufällig beim Woick auch mal ein paar 50 – 60 Liter Rucksäcke angesehen, und bin auch wieder beim Arc'Teryx Bora gelandet.
    Die Meinungen der Fachhändler gehen aber auch hier auseinander.
    Woick schwört auch Arc'Teryx, Globetrotter hat sie wegen den veralteten Tragesystem nicht mehr im Programm ( so wurde uns das jedenfalls mitgeteilt ).
    Ich denke mal du musst dich damit wohlfühlen.
    Qualitativ hochwertige Rucksäcke wurden hier schon mehr als genug benannt, der Rest ist denke ich mal einfach nur eine frage des ( ich sage jetzt mal ) Wohlbefindens.
    Lasse dir das richtige Gewicht reinpacken, und lauf ein wenig damit rum.
    Dann merkst du schnell welcher der richtige ist.
    Bei mir wäre es der Arc'Teryx Bora 50. Ich werde halt noch ein wenig sparen müssen.
    Wenn die 50 Liter zu wenig sind, gibt es davon ja auch och andere größen.

Gruß

Thomas
    Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
    X