erfahrungen mit diesen rucksäcken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maori-K.K
    Neu im Forum
    • 03.02.2007
    • 8

• Meine Reisen

erfahrungen mit diesen rucksäcken?

hat jmd von euch eines dieser exemplare und kann mir jmd etwas dazu sagen?

ich gehe für 1 jahr nach neuseeland und werde dort einen 65-75l rucksack brauchen....

-Deuter Traveller 70
    http://www.outdoor-discounter.de/sto...scape 75<br />http://www.outdoor-discounter.de/store/product_info.php?cPath=4_13&products_id=2365&osCsid=ae55c74900de10b4ec2a9224b22b0bbd

ihr könnt mir auch ruhig noch weitere vorschläge unterbreiten, ich bin offen für alles 8)

mein preislimit liegt bei maximal 250€

• Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

• Meine Reisen

Re: erfahrungen mit diesen rucksäcken?

Sodale, jetzt kann man sich die Rucksäcke auch anschauen... :wink:
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Norbert
      Erfahren
      • 31.05.2004
      • 237

• Meine Reisen

Re: erfahrungen mit diesen rucksäcken?

Zitat von Maori-K.K
      ich gehe für 1 jahr nach neuseeland
      Da bietet sich doch eigentlich ein neuseeländischer Rucksack an... :wink: Du solltest den Experten vielleicht mal schildern, wozu das Ding dienen soll. Einmal ein- und wieder auspacken? Wochenlange Trekkingtouren? Nur Sightseeing? Und wieso die Kofferrucksäcke?

Gruß,

Norbert

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Geh ins Geschäft und probiere die dort vorliegenden Modelle aus. Du musst vorerst Angaben zu Deiner Rückenlänge machen...bei kurzem Rücken ist z.B. der Bach Slim Mac nicht zu verachten.

LG
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Maori-K.K
          Neu im Forum
          • 03.02.2007
          • 8

• Meine Reisen

thx @ mod;)

das ding wird whs ständig ein und ausgepackt:P...ich werd dort mal hier mla dort arbeiten und nebenher noch n bisschen das land erkunden.
          warum kein kofferrucksack? is doch relativ schnuppe, solang das ding "günstig" ist, ausreichend platz bietet und ganz angenehm zu tragen ist.

@rückenlänge: von wo bis wo misst man die denn?

Kommentar

• Onkel Tom
            Fuchs
            • 11.12.2004
            • 1523
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
            guckst Du mal z.B. hier: http://www.globetrotter.de/de/beratu...a/rucksack.pdf
            Gruß
            TOM
            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
            Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Maori-K.K
              Neu im Forum
              • 03.02.2007
              • 8

• Meine Reisen

danke, werd whs jetzt demnächst mla einfach nach stuttgart gehen und mich dort n bisschen beraten lassen...muss ihn ja nicht direkt dort kaufen;), da die dinger im netz ja irgendwo doch billiger zu finden sind...

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

• Meine Reisen

Tu was du für richtig hälst, aber wunder dich nicht, wenn du dir mit dieser Einstellung hier nicht nur Freunde machst. Oder es irgendwann keine Läden mehr gibt, bei denen man sich beraten lassen und Sachen anprobieren kann.

Christine

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                  • 23.12.2003
                  • 8565
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Seh ich wie Christine.. Scheiss Einstellung. Geiz ist geil

Kommentar

• Maori-K.K
                    Neu im Forum
                    • 03.02.2007
                    • 8

• Meine Reisen

ich wollte eigentlich noch hinzufügen:....aber eigentlich find ich sowas scheisse und fühl mich dabei nich so dolle...

aber was will man machen? ich bin auch nur n armer schüler, der sehn muss, wo er bleibt,...ich hab halt auch kein geld und keinen geldsch****r zu hause.
                    wer sich prinzipien leisten kann, bitteschön, aber s gibt manche sachen, die kann ich mir momentan einfach nicht leisten.

Kommentar

• pfadfinder
                      Fuchs
                      • 14.03.2006
                      • 2123

• Meine Reisen

OT: Geht mir genauso: Ich finde einfach, dass Globi echt geile Beratung bietet und ich einfach gern dort bin. Viel billiger sind die Produkte selten udn daher kaufe ich auch fast imemr dort, auch wenn es nen Penny mehr kostet. (Hatte am Wochenende mit 'nem Freund drüber geredet und wir waren uns darüber einig, dass auch die Kulanz und der Service einfach geil sind bei Globi.)

LG
                      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Monika
                        Fuchs
                        • 04.11.2003
                        • 2051
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Maori-K.K
                        warum kein kofferrucksack? is doch relativ schnuppe, solang das ding "günstig" ist, ausreichend platz bietet und ganz angenehm zu tragen ist.
                        ?
                        Wenns primär billig sein soll: dann schau doch z.B. bei Globi etc - da gibt es "normale" 70l Rucksäcke von der Hausmarke bereits ab 70€ - (vielleicht kannst du dir in dieser Preisklasse vorstellen sogar die Beratung "mitzukaufen" ?)

Ein Kofferrucksack ist meist eher dafür gedacht die Strecken zwischen Bahnhof und Bushaltestelle bequem zu überbrücken und ist beim Wandern meist nicht sooo praktisch. Dafür kann man meist das Gurtzeug für den Transport unter einer Lasche verstauen.

Meinen normalen Rucksack packe ich übrigends auch fast einmal pro Tag komplett aus und wieder ein... das sollte kein Argument sein.

Gruß Monika

Kommentar

• Maori-K.K
                          Neu im Forum
                          • 03.02.2007
                          • 8

• Meine Reisen

in stuttgart hat es aber keinen globetrotter laden und ich werd mit sicherheit nicht 3-4 in irgend ne stadt fahren nur um n rucksack zu kaufen;)

ich seh das ja prinzipiell ähnlich wie ihr und wenn ich momentan nicht so knapp bie kassen wäre würd ich auch nicht jeden cent 2x rumdrehen müssen-.-...mir macht das mit sicherheit keinen spass...
                          mal abgesehen vom preis soll das ding natürlich auch was aushalten ( was nicht heisst, dass das der 70 € rucksack nicht tun würde;))

@ kofferrucksack...ich hab allgemein noch nie in meinem leben n grössren rucksack getragen von daher konnte / kann ich das ja auch überhaupt nicht einschätzen...

find das übrigens voll fies mich hier als pfennigfuchser darzustellen, das bin ich nämlich überhaupt nicht :P

Kommentar

• Monika
                            Fuchs
                            • 04.11.2003
                            • 2051
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Maori-K.K
                            in stuttgart hat es aber keinen globetrotter laden
                            Für Stuttgart ersetze bitte Globetrotter z.B. durch:
                            Larca oder Woik ...

Gruß Monika

Kommentar

• Maori-K.K
                              Neu im Forum
                              • 03.02.2007
                              • 8

• Meine Reisen

jop, genau die hatte ich mir auch ausgesucht und will am freitag hingehen ;)

Kommentar

• isegrim13
                                Erfahren
                                • 19.07.2004
                                • 175
                                • Privat

• Meine Reisen

---
                                Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 18:36.
                                -----

Kommentar

Lädt...
                                X