Trageäquivalent zum Deuter Guide 30+ SL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angie
    Neu im Forum
    • 20.07.2006
    • 6

    • Meine Reisen

    Trageäquivalent zum Deuter Guide 30+ SL

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 30-35 Liter (verhandelbar) Rucksack fürs Trekking. In einem Laden hatte ich den Deuter Guide 30+ SL auf und der paßte wirklich ausgezeichnet. Allerdings ist er mir insgesamt einfach zu spartanisch, hat also z.B. kein Schlafsackfach und auch keine offenen seitlichen Fächer.

    Den Deuter ACT Lite 25 bekomm ich überhaupt nicht ordentlich zum Sitzen (zu klein).

    Weiß jemand, welche Firmen/Modelle ein vergleichbares Tragesystem haben? Oder meint ihr, die kleinen Gimmicks sind so verzichtbar, daß ich den Guide einfach trotzdem nehmen sollte?

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    naja, eigentlich sind 30 liter rucksäcke ja auch eher für tagestouren gedacht, also eher ohne schlafsack.
    für längere trekkingtouren eh uninteressant, da viel zu klein...

    gruß, marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #3
      Black Diamond Speed oder Sphynx sind noch interessante Tragesysteme der mittleren Rucksackgrößen...

      Kommentar


      • Angie
        Neu im Forum
        • 20.07.2006
        • 6

        • Meine Reisen

        #4
        Die werd ich mir mal anschauen, danke.

        Das Schlafsackfach kann man ja durchaus auch anderweitig benutzen. Ich hab's halt gern ein bißchen flexibler.

        So ein kleiner Rucksack sollte aber schon genauso auf dem Hüftknochen sitzen wie ein großer oder mach ich da was falsch?

        Kommentar


        • plasticangel
          Anfänger im Forum
          • 15.03.2006
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ich hab den da von deuter
          klick

          kuck dir den mal an, der hat zwei getrennte fächer

          könnte man auch mit packriemen auf dem deckel befestigen

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Unterteilen des Hauptfachs macht bei 30 l IMHO keinen Sinn, Flexibilität hin oder her. Als echtes Schlafsackfacht würde es ja schon die Hälfte des Rucksackes in Anspruch nehmen.

            Mac

            Kommentar


            • Christine M

              Alter Hase
              • 20.12.2004
              • 4084

              • Meine Reisen

              #7
              Den ACT Lite gibt es meines Wissens auch als 35er, vielleicht paßt der ja besser. Ich habe selber den ACT Lite 25 und bin damit (für Tagestouren oder einfache Wochenend-Wander-Hüttentouren) sehr zufrieden, das "Schlafsackfach" halte ich bei der Größe allerdings für überflüssig und nutze es auch extrem selten (d. h. die meiste Zeit ist der Verbindungsreißverschluß offen, so daß man ein einziges großes Hauptfach hat).

              So ein kleiner Rucksack sollte aber schon genauso auf dem Hüftknochen sitzen wie ein großer oder mach ich da was falsch?
              Ich persönlich finde es angenehm, wenn man auch bei dieser Rucksackgröße die Schultern etwas entlasten und das Gewicht jedenfalls teilweise auf die Hüfte bringen kann. Sofern der Rucksack einen Hüftgurt hat, sollte er jedenfalls auch richtig passen.

              Christine

              PS: der Guide ist ein Alpinrucksack. Das halte ich eigentlich nur für sinnvoll, wenn mit dem Rucksack zumindest auch Bergtouren geplant sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X