Empfehlung Alpinrucksack ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schelli
    Erfahren
    • 09.09.2005
    • 349
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Obwohl hier nicht erwähnt, kann ich ein Loblied auf den Mammut Extreme 45l singen.

    Äusserst robust, kein Schnickschnack im Gegensatz zu Deuter (was gut oder schlecht sein kann, je nach Geschmack), gut zu tragen.

    Für meine mehrtägigen Touren in den Ostalpen war der Rucksack immer ausreichend (z.B. Gletscherausrüstung).

    LG
    Schelli

    Kommentar


    • tiejer
      Dauerbesucher
      • 08.01.2004
      • 733
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Habe mal den Mammut Everest und einige der Extrem Reihe probegetragen- das Tragesystem war vor allem beim Everest sehr weich und hat die Last äußerst schlecht übertragen - kein vergleich zum Berghaus Crag oder Osprey Ceres.
      @nicht übertreiben:
      wie bekommst Du die Biwakausrüstung für Hochtouren in den 35l sack?
      Da hängt doch die Hälfte draußen -oder? da kann man doch nicht gescheit klettern und der Tragekomfort ist doch dan auch grauenhaft-oder? in meinem Deuter Explorer der ja sehr ähnlich ist vom Tragesystem her wie der alte Guide35 wirds schon mit normaler Kletterausrüstung mit Seil rasch unbequem.

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hochtourenausrüstung (Seil, Gurt etc.) + Biwakzeug (Schlafsack, Biwaksack, Tarp und Kochzeug) wird schwierig, da hängt das Seil dann außen dran. Ich gehe aber von 2 Leuten mit 35l-Säcken aus, alleine sind Hochtouren schwierig, bzw. man braucht kein Seil etc. Beim Klettern selbst ist das Seil usw. draußen.

        Ansonsten schau mal oben im Forumsheader (jaja, ich bin berühmt) Das ist mit Schlafsack, Kochezeug, Klettersteigzeug und Müsliriegeln etc. für 2 Wochen, Essen für 2 Tage.

        Mit dem ray-way-tarp sollte es nochmal etwas leichter werden.

        Für Touren mit geplantem Biwak in Kombination mit einer Hochtour würde ich aber auch eher 45l nehmen

        Kommentar


        • JC-N

          Erfahren
          • 21.03.2004
          • 194
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hi, ich gedenke mir einen Black Diamond Sphinx 45l zu kaufen, kann jemand was zu dem Stück sagen bzw. beschreiben was Pro und Contra is an dem Teil?

          MfG JC-N
          maximum vastness + maximum solitude = maximum fun

          Kommentar

          Lädt...
          X