Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Der Peacock wird mit einem Trichter geliefert mit Markierung.
Trichter aufsetzen, bis zur Markierung füllen, Trichter öffnen, alles läuft in den Ofen. Trichter schließen, für Max Füllung wiederholen.
OT: Genau, und wenn man einen guten Tag hat, dann füllt man das Ding bis zur Markierung, dreht nicht richtig oder dreht gar nicht, weil man es über das Jahr vergessen hat, wundert sich und kippt sich das Zeug sonstwohin. Oder man befüllt es, wird abgelenkt, und es läuft über. Ach ja. Seufz. Man erlebt ja sonst nichts.
OT: Wozu soll ich vorher nachdenken? Learning by doing, ist das Mantra der Intelligenz und der Wagemutigen. Mich stört´s nicht, wenn was schiefgeht, und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meinen Peacocks. OT: (Habe ich früher wirklich Motorradfilter in Benzin gebadet - ohne das ohne Handschuhe? Ja, habe ich).
Aber hier geht es ja sowieso um Kohlestäbchen-Handwärmer. Gelle?
@ cast, niemand widerspricht, daß die peacock-Benzin- Handwärmer zuverlässig und gut sind. Wahrscheinlich die besten ihrer Art. Aber ein Benzin-Handwärmer verfehlt das Thema. Da liegt Torres schon richtig.
Es stinken beide Handwärmer, egal, ob Kohlestäbchen oder Benzin. Als ich meinen Kohlstäbchen- Handwärmer ausspobiert habe, hat meine Frau das von der Küche aus gerochen und gefragt, was da sengelig riecht. Klar, er produziert Abgase.
Das bringt mich auf eine Idee: @ Homer, hast Du mal geschaut, ob bei Deinem Handofen der Gasaustausch noch funktioniert? Es muß ja nicht an den Kohlestäbchen liegen, wenn die immer ausgehen. Vielleicht bekommen sie zu wenig Sauerstoff? Bei meinem ( Marke Jimmy) sind rechts und links zwei kleine schmale Öffnungen sichtbar. Wenn der rote Samt ausfranst und die Öffnungen verschließt, klappt natürlich der Gasaustausch nicht mehr. Wenn der o.K. ist, liegt es wohl leider an der Qualität der Kohlestäbchen. Wie gesagt, meine Uralt-Dinger funktionieren bestens.
Ditschi
Meine Fuel Sticks heißen YO-ZURI, made in Hong Kong. Vielleicht gibt es die ja noch? Habe sie aber über google oder bei ebay nicht mehr gefunden.
Ditschi
Kommentar