Hocker Klapphocker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hocker Klapphocker

    Die Teile finde ich ziemlich wackelig, einen billigen einfachen Aluhocker finde ich stabiler...
    Du bist dir sicher, daß du weisst wovon du redest?

    http://www.walkstool.com/videos/

    Kilck mal das erst Video an,

    "A Volvo V 50 on Top of Walkstool"
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hocker Klapphocker

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Du bist dir sicher, daß du weisst wovon du redest?

      http://www.walkstool.com/videos/

      Kilck mal das erst Video an,

      "A Volvo V 50 on Top of Walkstool"
      Ich brauche mir nicht einen Reklamevideo des Herstellers anschauen, wenn ich beim mehrfachen Ausprobieren festgestellt habe, dass mir die Teile im Vergleich zu mehreren "no-name" Aluhocker zu wackelig sind...btw habe ich nicht geschrieben, dass die Teile kein hohes Gewicht aushhalten, sondern dass sie *mir* zu wackelig sind...

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hocker Klapphocker

        Ich kann Dein Ansinnen gut verstehen, gehöre ich doch auch zu denen die Kriesen bekommen, wenn sie längere Zeit ebenerdig sitzen müssen.
        Auf Fahrradtouren habe ich deshalb immer meinen Walkstool Hocker (@kyal von wegen wackelig, die Dinger sind ultrastabil - auch bei > 100kg Gewicht) dabei.
        Für Treckingtouren beiß' ich in den sauren Apfel und laß ihn zu Hause (und hoffe auf einen größeren Stein...) - ein Evazote Sitzkissen ist aber immer dabei.

        Kommentar


        • buntekuh
          Dauerbesucher
          • 20.10.2008
          • 634
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hocker Klapphocker

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Ich brauche mir nicht einen Reklamevideo des Herstellers anschauen, wenn ich beim mehrfachen Ausprobieren festgestellt habe, dass mir die Teile im Vergleich zu mehreren "no-name" Aluhocker zu wackelig sind...btw habe ich nicht geschrieben, dass die Teile kein hohes Gewicht aushhalten, sondern dass sie *mir* zu wackelig sind...
          Mal ganz davon abgesehen, dass mir die ganzen Hocker dieser Bauweise zu unbequem sind, wollt ich mal nachfragen was dir an den Hockern zu wackelig ist? Meinst du die Verbindungen der je beiden Rohre die man ineinanderschieben kann untereinander? Bei einem Dreibein sollte ja eigentlich eher weniger was wackeln wenn man draufsitzt, dachte ich.
          Das hat radundfuss.de!

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30734
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Hocker Klapphocker

            Ich kenne das Bedürfnis nach Sitzgelegenheit auch. Walkstool ist schön stabil, aber mir fehlt die Rückenlehne. Nehme daher mittlerweile doch wieder ein Kissen und lehne mich an einen Baum etc. Das ist aber nur eine Notlösung, denn bis letztes Jahr hatte ich einen ultraleichten Klappstuhl dabei, kleines Packmaß, ist leider unter meinem Gewicht zusammengebrochen und ich habe noch keinen Ersatz dafür.

            Ein Dreibein solltet ihr also auf jeden Fall vor dem Kauf prüfen. Ich sitze ungern drauf, eigentlich war er rausgeschmissenes Geld (habe ihn zwar immer noch dabei, nutze ihn aber oft nur als Tisch, um Tiere von meinem Essen abzuhalten...).

            Torres
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Hocker Klapphocker

              Ich verbringe regelmäßig mehrere Stunden drauf.
              Bei Drückjagden das A und O.
              Allerdings auf einem mit 60 cm Sitzhöhe, da kann man gut entspannt sitzen, auch ohne Rückenlehne.
              Ein Stuhl ist bequemer, aber den schleppt ja niemand zu Fuß mit. Also 3-Bein.
              Die früheren Deluxe Modelle hatten eine schöne breite Sitzfläche, die heutigen sind nicht ganz so groß, aber der 65er hat ine größere als der 55er und der ist größer als der 45er.
              Nur aus Gewichtsgründen sollte man den kleinen kaufen.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • filidee
                Erfahren
                • 15.10.2009
                • 128
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Hocker Klapphocker

                genau

                am besten gleich einen Stuhlrucksack

                mal ehrlich, es schleppt doch keiner von euch 500g oder mehr nur um erhöht, statt auf dem Boden zu sitzen?

                Kommentar


                • buntekuh
                  Dauerbesucher
                  • 20.10.2008
                  • 634
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Hocker Klapphocker

                  Nee, nichtmal auf dem Rad wo es mich nicht stören würde. Aber ich sitze eh sehr gern auf dem Boden...
                  Das hat radundfuss.de!

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Hocker Klapphocker

                    Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
                    Mal ganz davon abgesehen, dass mir die ganzen Hocker dieser Bauweise zu unbequem sind, wollt ich mal nachfragen was dir an den Hockern zu wackelig ist? Meinst du die Verbindungen der je beiden Rohre die man ineinanderschieben kann untereinander? Bei einem Dreibein sollte ja eigentlich eher weniger was wackeln wenn man draufsitzt, dachte ich.
                    Naja wenn ich mich auf so ein Teil draufsetze, gibt er erstmal nach, die Beine unten gehen etwas nach aussen weg, die Sitzflaechenhoehe geht etwas nach unten...ich habe in 2 verschiedenen Shops mehrere Walkstools ausprobiert, bei Allen dasselbe, bei div "no-name" Hockern, von Anderen und mir tritt das nicht auf, mag sein, dass das durch die ausziehbahren Beine kommt...kann ja gut sein, dass mich das mehr nervt als Andere...

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • buntekuh
                      Dauerbesucher
                      • 20.10.2008
                      • 634
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Hocker Klapphocker

                      Aah, okee. Ich saß nur mal kurz auf einem drauf und da ist mir das nicht aufgefallen - oder ich fand das nicht tragisch. So an sich hat er mir aber damals gut gefallen. Díe Sitzfläche kam mir etwas größer vor als bei meinem Billigteil, welches ich nie nutze. Aber wirklich als Pro würde ich nur das geringere Packmaß angeben - wobei ich ihn unterwegs nie mit rumschleppen würde und sollte ein Auto dabeisein, kann ich auch bequeme Stühle einpacken
                      Das hat radundfuss.de!

                      Kommentar


                      • Burnfoot
                        Dauerbesucher
                        • 27.02.2009
                        • 929
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Hocker Klapphocker

                        Hallo Leute,
                        vielen Dank für die vielen Anregungen. Wir werden verschiedene Sachen mal auf einer Tour im Harz probieren. Sollte schon stabil, bequem, gut zu verstauen und vor allem leicht sein, da wir mit sehr wenig Gewicht unterwegs sein wollen. Das eine oder andere was Ihr uns vorgeschlagen habt ist schon echt gut. Vor allem das Teil von Therm-a-Rest sieht sehr gut aus. Wir sind sowieso von Therm-a-Rest überzeugt. DANKE!
                        Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X