Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

    Langsam habe ich das Gefühl ich rede von einem ganz anderen Produkt. Ich habe inzwischen diesen Stuhl: http://cascadedesigns.com/therm-a-re...-chair/product das Teil wiegt 178g und diese TAR ProLite Regular die wiegt 455g. Ich finde das schon sehr leicht und klein vom Packmaß.
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar


    • Nordlandfreak
      Fuchs
      • 05.04.2008
      • 1010
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

      Ist das Teil den noch ausreichend stabiel um es auf denn Waldboden zu nutzen ?
      Horizontsucht.de
      -------------------------------------------------------
      In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
      Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

      Kommentar


      • strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

        Der Nylonstoff ist schon sehr dünn, wohl Reisfester als ich es ihm zutraue, einen richtig harten Einsatz hatte ich damit aber noch nicht. Ich werde berichten sobald es soweit ist.
        http://www.right2water.eu/de

        Kommentar


        • ungefiedeterzweibeiner
          Erfahren
          • 19.02.2010
          • 266
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

          Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
          Aber die Stangen kann man bei dem Model, was ich hatte, leider nicht raus nehmen Oder hast du da etwas aufgeschnitten ?
          Besitze seit heute eine Therm-a-Rest Trekker Lounge. Erster Eindruck, bequem, will ich behalten. Wirkt auch recht solide. Die Öffnungen zum Entfernen der Stangen musste ich wirklich suchen. Am nichtledernen Ende den Stoff der Stangenführung seitlich etwas auseinanderziehen. Dort ist jeweils eine Öffnung. Ziemliche Fummelei. Viel Spass mit kalten Fingern.

          Watch your backtrail
          Roland

          PS. Ähmm. Muss mich korrigieren. Nach drei Versuchen geht es ganz einfach.
          Zuletzt geändert von ungefiedeterzweibeiner; 08.05.2010, 23:40.

          Kommentar


          • Skysurfer
            Erfahren
            • 19.04.2009
            • 287
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

            Hab noch so einen Trekker Chair rumliegen. Unbenutzt! Fliegt bei meiner Packliste immer als erstes aus Gewichtsgründen raus...
            Bei Interesse einfach pm schicken.

            Kommentar


            • ungefiedeterzweibeiner
              Erfahren
              • 19.02.2010
              • 266
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

              Mit dem Fahrrad oder Motorrad brauche ich mir über Gewicht kaum Gedanken zu machen. Eher über das Volumen. Da ich wärmere Temperaturen bevorzuge, komme ich mit 15kg max. gut hin. Viele Reisen habe ich ohne Schlafsack, Rucksack,....gemacht. Wird langsam Zeit für ein bischen Luxus.
              Vor einer Wanderreise ein paar Monate ins Fitnessstudio und jeder 25kg Rucksack wird zum UL.

              Kommentar


              • strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

                Zitat von ungefiedeterzweibeiner Beitrag anzeigen
                Vor einer Wanderreise ein paar Monate ins Fitnessstudio und jeder 25kg Rucksack wird zum UL.
                Man trägt den Rucksack nicht mit Muskeln, da bringt dir das Fitnessstudio nichts.
                http://www.right2water.eu/de

                Kommentar


                • ungefiedeterzweibeiner
                  Erfahren
                  • 19.02.2010
                  • 266
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

                  Is scho rischtisch. Rischtig liegt das Gewicht auf dem Speckgürtel. Obwohl ich ein Smiley gesetzt hatte, muss ich aber aus eigener Erfahrung sagen, nachdem ich noch vor einigen Jahren öfters im Studio Gewichte bewegt hatte, dass der Unterschied sowohl beim Wandern, als auch bei Radtouren deutlich spürbar ist. Klar auch, Fitness heißt nicht nur Muskeln.

                  Kommentar


                  • strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

                    klar letztendlich muss ja auch die Beinmuskulatur das Gewicht immer wieder stemmen, aber man soll halt nicht glauben das ein Rucksack sich nach einem Fitnesstudiobesuch trägt als wärs nix.
                    http://www.right2water.eu/de

                    Kommentar


                    • ungefiedeterzweibeiner
                      Erfahren
                      • 19.02.2010
                      • 266
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Therm-a-Rest Trekker Chair / Trekker Lounge

                      So, die Therm-a-Rest Trekker Lounge ist in freier Wildbahn zum Einsatz gekommen.
                      Der Bezug schützt, keine nervende Geräuschentwicklung mehr der Therm-a-Rest Trail Pro, kein Rutschen. Wärmegewinn, wenn auch nur eingebildet.
                      Sich nach 25 kilometriger Wanderung auf der zum Sitz zusammengefalteten Matte niederzulassen und eine Lehne im müden Rücken zu spüren ist was Feines.
                      Ich weiß, aufrechte Sitzhaltung ist reichlich dekadent, aber es sind genau solche Torheiten, die das Älterwerden mit sich bringt.
                      Und dann das Non plus ultra. Die beiden Haltegurte der Rückenlehne auf maximale Länge gestellt und die Therm-a-Rest als Liege genutzt. Man möchte die Nacht drin verbringen, wenn sich die Lehne erst einmal um den Rücken geschmiegt hat.
                      Auf den Untergrund sollte man immer Acht geben, ansonsten macht die Lounge einen durchaus langlebigen Eindruck.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X