Trekkingstöcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Trekkingstöcke

    Zitat von Vander Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand diesen elliptisch geformten Black Diamond Contour Elliptic ausprobiert?
    Ja ich. Ein sehr schöner, robuster Stock, allerdings auch etwas schwerer. Film dazu findest du hier:

    http://www.odoo.tv/Black-Diamond-Contour-ES.304.0.html

    Eine weitere Alternative zu den "herkömmlichen" Schraubverschlüssen ist sicher das neue SnapLock System von Komperdell. Ich habe im Moment die SnapLock Carbon zum Testen. Super einfach zu verstellen und von daher optimal wenn man sich in wechselndem Gelände befindet. Allerdings recht lang. Film kommt im November.

    Kommentar


    • Vander
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 271
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trekkingstöcke

      Bei den Komperdell Carbon haben mich bisher immer die vielen schlechten Kommentare auf der Globetrotter Seite abgeschreckt (mangelnde Stabilität). Die würden mir wegen ihrem Gewicht und dem Locksystem auch sehr gut gefallen. Bin also auf den Film gespannt ^^
      Aim above morality.

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Trekkingstöcke

        Ich habe ein Paar Komperdell, sowie ein Paar Leki Carbonstöcke. Die Komperdell machen auf mich den wesentlich robusteren Eindruck als die Leki. Von daher kann ich die Bewertungen bei Globi so gar nicht nachvollziehen.

        Kommentar


        • freaken4711
          Neu im Forum
          • 30.06.2008
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Trekkingstöcke

          Ich hab auch die Komperdell Carbon Stöcke und bin echt voll begeistert. Okay sie waren echt nicht billig aber ich hatte noch nie Probleme mit denen. Superleicht und äußerst brechfest. Bei allen Alpentouren dieses Jahr sind die so oft zwischen Steinen eingeklemmt worden und es ist nie was passiert. Auch bei allen Klettersteigen dieses Jahr sind die Dinger wegen des geringen Packmaßes echt optimalst geeignet.

          Kommentar


          • casper

            Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Trekkingstöcke

            Ich warte gerade noch auf meine BD Contour Elliptic Shock. Hoffe, sie kommen innerhalb der nächsten Tage. Dann werd ich sie mal im Harz ne Runde austesten.

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Trekkingstöcke

              Also das elliptische system von black diamond fand ich speziell für deren Klick verschluss ganz sinnvoll: damit kannman das untere schaftstück herrausziehen und es rastet automatisch ein - man muss also nicht lange hin und her drehen um es zum einrasten zu bewegen. Von der verwendung her ists halt anders, aber nicht unbedingt besser: Zwar ist die festigkeit in richtung der breitseite des elliptischen querschnitts tatsächlich ganz ordentlich, quer dazu wackelts aber dann doch ganz schön. Da ich meine stöcke nicht immer nur exekt in einer richtung belaste vertraue ich den runden querschnitten da eher - zudem sind die im vergleich auch leichter.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar

              Lädt...
              X