Suche schlichte, stabile, analoge "nur" Uhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • picknick
    Anfänger im Forum
    • 09.08.2008
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche schlichte, stabile, analoge "nur" Uhr

    Funkuhren gefallen mir auch gut. Die bauen auch nicht so hoch wie die mechanischen.

    Ich hatte mir vor zwei Jahren die Victorinox Infantry 25695 gekauft. So ein Fehlkauf. Kann ich absolut nicht empfehlen. Am Anfang war sie gut, aber mittlerweile geht die Uhr pro Tag eine halbe Minute vor. Ich glaube, das liegt an den ganzen Erschütterungen, weil ich pro Tag 20 km mit dem Rad fahre.

    Kommentar


    • cabo
      Erfahren
      • 24.01.2004
      • 154
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche schlichte, stabile, analoge "nur" Uhr

      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
      Nach vielen teuren Irrtümern (Omega Speedmaster) endlich meine perfekte Uhr gefunden: http://www.citizenwatch.de/kollektio...olo=AS2031-14E
      [...]
      Einmal kaufen und dann vergessen.
      Ich drücke dir die Daumen. Meine Citizen mit Ecodrive hat gerade mal 3-4 Jahre gehalten, dann ging sie nur noch wenige Tage ohne Zwischenstop auf der Fensterbank, inzwischen geht sie nur bei direkter Sonneneinstrahlung und bleibt bei Schatten stehen.
      Mittlerweile bin ich von dem ganzen Elektronikkrams weg und trage nur noch Uhren mit Automatikwerk. Auch ich vote deshalb für die Promaster Automatik (NY0040-17LE).

      Tschö, cabo

      Kommentar


      • Baumwürger
        Gerne im Forum
        • 23.08.2008
        • 86
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche schlichte, stabile, analoge "nur" Uhr

        Zitat von picknick Beitrag anzeigen
        Funkuhren gefallen mir auch gut. Die bauen auch nicht so hoch wie die mechanischen.
        Man kann mit ihnen zwar nicht protzen, aber sie tun genau das, was Uhren tun sollen: wartungsarm möglichst genau die Zeit anzeigen. Dazu sind sie billig und leicht. Ich besitze nur noch Funkuhren.


        Gruß,
        der Baumwürger

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche schlichte, stabile, analoge "nur" Uhr

          Was mich wahnsinnig macht: Die Funkuhren vieler Hersteller können keine Schaltjahre. Das muss mir mal einer erklären. Im Zeitsignal wird das Datum mit übertragen, warum wird das nicht auch überall ausgewertet?


          -chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar

          Lädt...
          X