Super robustes Brillenetui gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Super robustes Brillenetui gesucht

    Ich weiß jetzt nicht ob Du anch meiner Antwort auch so nett zurückschcißt wie in den ersten beiden Antwortn oben, aber ich riskiers mal:

    Wenn Du viel Geld ausgeben willst würde ich mal in Richtung Otterbox o.ä. schauen. Die amchen mir einen robusten Eidnruck.

    Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst empfehle ich ein stabiles standart-Etui. Die schwachstelle Scharniere lässt sich prima mit darübergeklebtem Panzerband verstärken. Nicht schön, hält aber super.

    Allerdings muss ich Dir sonst sagen: Etwas mehr Vorsicht hilft. so schnell wie von Dir dargestellt ist bei mir noch kein Etui kaputt gegangen, und in meinem (Dienst-)Alltag werden die wirklich rüde behandelt!

    Gruß
    Pico

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Super robustes Brillenetui gesucht

      Zitat von rofada58 Beitrag anzeigen
      ...
      Guten Tag Herr xxx
      Vielen Dank für Ihre Anmerkungen !
      Aber leider kann ich Ihnen da nicht helfen !
      Aluminium ist gar nicht zu gebrauchen, da zwar sehr leicht, aber viel zu weich für Ihren Einsatz-Zweck !
      Die Stecketuis sind aus Pappe und Leder - ? Und die Konstruktion lässt eine solche Beanspruchung nicht zu !
      Das stabilste Etui in unserem Programm, und weltweit habe ich auch noch kein stabileres gesehen, ist die sog. Zigarrenform !

      Über dieses Etui bin ich schon mit meinem Auto drübergefahren !!
      Es tut mir leid, daß ich Ihnen hier nicht helfen kann !
      Mit besten Grüßen
      Henning Auth
      ...
      Das nenne ich wahres Understatement! So ziemlich jede andere Firma hätte ihr Sortiment in den höchsten Tönen gelobt.

      Das Stecketui von denen hält wirklich allerhand aus, sicherlich geht es in die Brüche wenn man da draufspringt, aber ansonsten sehr widerstandsfähig.
      Mit den Metalletuis hat der Henning Auth im Prinzip schon Recht, aber die "funktionieren" gewissermaßen anders, die sind durchaus widerstandsfähig; aber bei sehr starker "mechan. Belastung" verbiegen/verformen sich die Etuis dauerhaft und dann lassen sie sich nicht mehr problemlos schließen und öffnen, aber die Brille hat den "Angriff" erstmal schadlos überstanden und darauf kommt es ja vorwiegend an (meine Brillen kosten ein Vielfaches eines Etuis, davon abgesehen, daß ich ganz schön blöd dastehe, wenn die Brille kaputt ist).

      Zu den ganzen Plasteschachteln (Otter, Peli...) noch eine Anmerkung:
      Ich habe vor einigen Jahren bei hiesigen Läden (u. a. Globe.) solche Schachteln als Brillenetui kaufen wollen und einige Boxen probiert; mir waren die zu groß als Brillenetui (außerdem hätte man den "Innenraum" erst mit mehreren Brillentüchern als Etui herrichten müssen und diese Tücher wären bei jedem Brillenwechsel potentiell herausfallend gewesen), die haben mir zu viel Platz eingenommen und im Deckelfach hätte ich dann den anderen wichtigen Kleinkram nicht mehr untergebracht, deswegen kamen solche (sehr robusten) Schachteln für mich persönlich nicht in Frage. Kann man aber vielleicht auch anderer Meinung sein.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • Mecoptera
        Dauerbesucher
        • 24.03.2004
        • 974

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Super robustes Brillenetui gesucht

        Zumindest bei den Pelicases kann man die Gummieinlage entfernen; wenn man dann noch etwas Samt o.ä. reinklebt hat man bei akzeptablem Platzverlust ein annehmbares Etui, da fällt dann auch nichts raus. Die haben zwar Scharniere, aber man kann sich ohne Probleme draufstellen :-)

        Kommentar


        • stefanm
          Anfänger im Forum
          • 05.11.2008
          • 29
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Super robustes Brillenetui gesucht

          ich hab mir jetzt ein Peli Case 1030 gekauft
          Man muss es natürlich mögen - rein Gewichtstechnisch ist es auf jeden Fall nichts für ne Leichtgewicht-Tour. Aber stabil ist es - es wirkt geradezu unzerstörbar. Preis: 25€



          Zuletzt geändert von stefanm; 28.07.2009, 21:45.

          Kommentar


          • Snuffy

            Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Super robustes Brillenetui gesucht

            Bei Fielmann gibts welche aus Stahl in oliv. Für BWler.

            Solche hinreichend stabil sein und sicher sehr billig.



            Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.


            Kommentar

            Lädt...
            X