Wasserdicht-Angabe bei Uhren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andi007
    Gerne im Forum
    • 29.11.2005
    • 79

    • Meine Reisen

    #21
    War übrigens am Wochenende mit meiner Casio-Kinderuhr (uralt, geht noch, aber das Plastikarmband ist schon kaputt...) im See tauchen auf 19 m.
    Auf der Uhr steht WR 50M. Ich weiß dass die nicht fürs Gerätetauchen gemacht ist, aber sie geht noch...
    Bin richtig stolz auf das alte Ding. Die ist immerhin 18 Jahre alt, die Batterie hab ich schon zweimal selbst gewechselt und es ist so meine Uhr für Touren gewesen, solange das Armband noch dran war. Hab mir jetzt die gleiche nochmal bestellt, n neues Armband lohnt einfach nicht.
    Plaaastikball

    Kommentar


    • diver
      Anfänger im Forum
      • 04.05.2007
      • 42

      • Meine Reisen

      #22
      also wirkt dieser prüfdruck von drei bar dann nur mit zwei bar auf die uhr,weil ja in der uhr auch ein bar druck herrscht??

      mit einer kinderuhr ,die nur waterresistant ist,tauchen??gehe dann mal davon aus,das du noch einen compi dabei hattest als backup?

      Kommentar


      • Andi007
        Gerne im Forum
        • 29.11.2005
        • 79

        • Meine Reisen

        #23
        Naja Backup....
        Klar, ne hab nen Sekundenzeiger gebraucht und am Computer ist keiner dran.

        Wenns nicht geklappt hätte wärs auch kein eklatantes Sicherheitsproblem gewesen, aber so wars schön dass es geklappt hat
        Plaaastikball

        Kommentar


        • yosh
          Anfänger im Forum
          • 06.06.2007
          • 16

          • Meine Reisen

          #24
          Auf meiner Uhr steht 100 m Waterresist. Bin schon oft auf unter/über vier meter Tiefe getaucht und hab dann auch noch die Knöpfe gedrückt. Die Uhr liegt mir also nicht allzu sehr am Herzen, aber es zeigt doch, dass sie in der Regel mehr überstehen, als angegeben. Die Hersteller übernehmen dann einfach keine Garantie mehr.

          Die besten Uhren sind die ProTreks von Casio. Outdoor-Uhren mit Kompass, Barometer und Höhenmesser. Auch die Solarfunktion ist toll: http://www.casio-europe.com/de/watch/sports/. Outdoor-Typen, die was edleres brauchen, sollten sich mal die Tissot t-Touch ansehen: http://www.tissot.ch/

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Soweit ich mich erinnere ist es übrigens ein riesen Unterschied, ob auf einer Uhr 100m oder 100M als Wasserdichtigkeit drauf steht - ersteres ist eine Druck-, zweites eine Zeitangabe (ich glaub dann 100 Minuten in 1m Wassertiefe?)

            Kommentar


            • Onyx
              Fuchs
              • 21.06.2007
              • 1082
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Als Outdoor Uhr kann ich die Citizen Promaster Analog-Digital ans Herz legen: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1408&hot=0

              Duschen, Schwimmen, leichte schläge gegen harte Oberflächen hat sie bis jetzt gut Weggesteckt. Die Weckfuntion ist auch ausreichend (20 sek Alarm).
              Die Stoppfunktion und Timer sind auch gut, schön ist auch das man die beiden Anzeigen auf unterschiedliche Zeitzonen stellen kann. Das einzig störende ist das gelegentlich die Zeiger die Digitalanzeige überdecken. Zum Tauchen und würde ich warscheinlich was anderes nehmen aber für drausen ist sie meiner Meinung nach sehr gut.
              Die Wahrheit ist ein wegloses Land

              - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
              - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

              Kommentar

              Lädt...
              X