Fernglas kaufen. Wo????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo?
    Ich fühl mich gerade wie in der Outdoor. (Vor allem @underwater)
    Jemand fragt nach einem günstigen Glas und bekommt Zeiss, Leica und Nikon aufwärts vorgesetzt?

    Bresser ist im Preis-Leistungsverhältnis absolut okay.
    Was soll das "ich habe das längere" Fernglas getue?
    Das hilft Bravo wohl kaum etwas.

    Grüße JOe

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Vivalranger
      Was soll das "ich habe das längere" Fernglas getue?

      Das ist kein Getue. Meins ist länger!


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #23
        Versuche mal eins von Jenoptik zu bekommen. Ich habe letztens ein kleines 10x26 für einen Kumpel bei ebay ersteigert. Bezaht habe ich letzendlich 17 € incl. Shipping für ein Fernglas, welches im Laden 100 € kostet. Die Qualität des Glases war recht gut. Es gibt auch welche mit größerer Vergrößerung von Jenoptik.
        Hier z.B. läuft in vier h ab. Gutes Fernglas für wenig sicher zu ersteigern.
        http://cgi.ebay.de/JENOPTIK-Fernglas...QQcmdZViewItem

        Kommentar


        • trecker
          Erfahren
          • 11.07.2005
          • 112

          • Meine Reisen

          #24
          Oft kann man sich bei Läden wie Franko nia oder Ket tner oder so Gläser zur Ansicht bestellen bzw. mit nehmen. Man hinterlässt ein Pfand und kann diese Gläser dann zu Probe mit nehmen und testen. Auch kleinere Jagdgeschäfte bieten diesen Service!
          Ich besitze 2 Gläser: ein großes Optolyt für den Nachtansitz und seit kurzem ein kleines Zweitglas von Steiner. Für den Preiß erbringt es sehr gute Leistungen auch wenn es nun mal nicht sehr Dämmerungsstark ist. Ein wirklich tolles Outdoorfernglas.

          Kommentar


          • underwater
            Dauerbesucher
            • 16.01.2005
            • 764

            • Meine Reisen

            #25
            ich habe doch schon angedeutet, wo man was vernünftiges zu kleinerem Geld herbekommt: Ein altes und gebrauchtes Markenglas!

            Ein guter Freund hat auf dem Flohmarkt von einem Unwissenden für 20 DM ein kleines (8x25 oder so) Swarovski erstanden: Man muß nur suchen...!!!

            Kommentar


            • Lightfoot
              Dauerbesucher
              • 03.03.2004
              • 791

              • Meine Reisen

              #26
              Zu den Gläsern wurde ja schon einiges gesagt. Im Jagdbereich herrscht ein Qualitätsfimmel, den man für normale Anwendung nicht mit zu machen braucht.

              Für Tagesbeobachtungen sind günstige Ferngläser meist völlig ausreichend. Schwierig wird es für Dämmerungsanwendungen.

              Ich würde dem TE raten, sich einfach im Versandhandel Gläser zu bestellen. Besser als zu Hause, bei verschiedenen Lichtverhältnissen, kann man sie gar nicht ausprobieren. Bei Nichtgefallen eben zurücksenden. Setzt natürlich voraus, daß das Postamt als Rollstuhlfahrer erreichbar ist.

              Kommentar


              • Bravo-ghost
                Neu im Forum
                • 21.06.2006
                • 4

                • Meine Reisen

                #27
                Hallo,

                also... bitte nicht totschlagen... aber ich bin jetzt einfach in ein Fotofachgeschäft gefahren und habe mir zum Anfang ein Nikon Action 12x50 gekauft. Ich habe mehrere ausprobiert und fand das dieses Glas für MICH am besten passte. Es hat einen Anschluss für ein Stativ, es ist recht Lichtstark und die Vergrößerung reicht mir vollkommen aus.

                Ich habe aber auch schon beim ausprobieren kleine Schwächen gefunden (leichte unschärfe in den Rändern), dass ist mir aber fast egal...
                Wisst ihr, ich habe eine progressive Behinderung mit eingeschränkter Lebenserwartung... allzulang werde ich das Glas wohl eh nicht benutzen können, warum dann soviel Kohle (die ich eh jetzt nicht mehr hab) für ein (sicher 1000x besseres und auch bestimmt das Geld wert) Markenglas ausgeben... :wink:
                Ich hab demnächst zwangsweise sehr viel Zeit und wollte eben nicht in der Wohnung dahinsiechen sondern noch ein bisschen an die frische Luft und ein bisschen durch die Gegend schauen... dafür reicht das Nikon...

                Mich hat jetzt aber das Fieber gepackt! Also werde ich bestimmt auf Flohmärkten und bei Ebay mal meine Augen aufhalten um vielleicht mal ein Markenschnäppchen zu kriegen. Ich danke auf jeden Fall für eure Hilfe!!!! Falls ihr mal in der nächsten Zeit ein Schnäppchen seht, sagt mir bitte bescheid!

                MfG
                Detlef

                Kommentar


                • underwater
                  Dauerbesucher
                  • 16.01.2005
                  • 764

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Lightfoot
                  Zu den Gläsern wurde ja schon einiges gesagt. Im Jagdbereich herrscht ein Qualitätsfimmel, den man für normale Anwendung nicht mit zu machen braucht.

                  .
                  wenn Du nachts noch den Unterschied zwischen einer führenden (Junge habenden) Bache und ner nicht führenden Bache feststellen mußt/willst, dann ist das kein Qualitätsfimmel, sondern, falls Du in extremen Schlechtlichsituationen schon einmal Unterschiede verschiedener Optiken gesehen hast, begründeter technischer Vorsprung, der eine tödliche Entscheidung begründet oder nicht. Da kann gut genug nicht gut genug sein!

                  zum Nikon: sicher für "normale" Anwendungen eine gute Wahl, auch wenn ich ein gebrauchtes der drei großen vorgezogen hätte...

                  Kommentar


                  • jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Die Actionserie von Nikon ist doch recht gut. Bei dem Teil hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. Sie bietet einen recht guten Gegenwert fürs Geld.

                    Kommentar


                    • Lightfoot
                      Dauerbesucher
                      • 03.03.2004
                      • 791

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @ underwater

                      Über das Thema könnte man lange diskutieren und sogar ziemlich grundsätzlich, was die deutsche Jagd angeht, aber das dürfte die Nichtjäger kaum interessieren. Ich meine einfach, daß für Tagesanwendungen (und darum ging es, siehe zweiten Absatz meines Posts) der Qualitätsvorsprung von Zeiss, Leica o.ä. nicht unbedingt immer nötig ist.

                      Ich habe z.B. ein altes russisches Glas, bei dem ich am Tage kaum (eigentlich eher gar keine, aber das liegt vielleicht an mir) Unterschiede zu hochpreisigen Produkten feststellen kann. Je weniger Licht, desto eher punkten natürlich die Spitzengläser.

                      Kommentar


                      • Lightfoot
                        Dauerbesucher
                        • 03.03.2004
                        • 791

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Hallo Detlef,

                        was Du über Deine Krankheit geschrieben hast, hat mich doch ziemlich betroffen gemacht. Die kleinen Alltagsproblemchen zerfließen da im Nichts. Als halbwegs Gesunder denkt man ja irgendwie meist, man würde ewig leben. Dabei geben wir alle nur ein kurzes Gastspiel.

                        Ich finde es jedenfalls gut, wie Du damit umgehst und hoffe, daß Du noch lange Spaß an dem Fernglas hast.

                        Gruß
                        Wolfgang

                        Kommentar


                        • ToniCh
                          Neu im Forum
                          • 28.05.2008
                          • 1
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Fernglas kaufen. Wo????

                          Hallo!
                          Ferngläser von Eschenbach, Zeiss oder Nikon sind sehr gut und zu empfehlen.
                          Am besten würde ich www.idealo.de vorschlagen. Da kannst du nach Preis, Hersteller, und auch andere kriterien mehrere 1000 verschiedene Ferngläser raussuchen und vergleichen.
                          -Toni

                          Kommentar


                          • Strasser
                            Neu im Forum
                            • 21.07.2008
                            • 1
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Fernglas kaufen. Wo????

                            Normalerweise muß man für die gute und günstige Ferngläser keine hunderte Kilometer zurücklegen. In der Regel hat ein guter Optiker ein paar Eschenbach Ferngläser im Regal stehen. Auch hier kann man zwar die Ferngläser unter 100.- EUR getrost in den Gulli werfen, aber das ein oder andere Eschenbach Modell ist für den Normalo vollkommen ausreichend. Man erhält eine gute Qualität zu moderaten Preisen. Wer im Internet auf der Suche nach einem Fernglas ist sollte mal bei Vegaoptics vorbei schauen. Große Auswahl gute Beratung.

                            Kommentar


                            • kathrinham
                              Neu im Forum
                              • 26.04.2011
                              • 1
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Fernglas kaufen. Wo????

                              Du kannst dich zum Beispiel bei der Fernglas Agentur über Ferngläser in vielen Themenbereichen informieren. (Disclaimer: Ich schreibe dort gelegentlich als freie Autorin für das Ressort Jagd).

                              Viele Grüße,
                              Kathrin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X