Hi@all,
bin immer noch am Schlafsack-recherchieren... nach langem *Googeln* kommen zwei Modelle in die engere Wahl, aber vielleicht hat noch jemand ne gute Idee.... Mountain Equipment Titan 550 + Cumulus Panyam 450
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bis Komfort ca. 0 - 5 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
178cm, 90KG, Männlich, kräftig... :-)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich denke Normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Darf gerne komfortabel sein
5. Wie viel Geld willst du ausgeben?
Eigentlich nicht so sehr das Thema, der letzte hat 20 Jahre überlebt da kommt es auf den ein oder anderen Euro nicht an.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Nordeuropa von Mai bis September + 15 bis um die 0 - 5 Grad
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Tja, schwer zu sagen, Gewicht ist nicht so sehr das Thema.... meist mit PKW / Kanu unterwegs. Ich mag gerne gut verarbeitetes Material, auch wenn ich nicht den "Nanga Parbat"besteigen möchte, Reisverschluss um das Fußteil rum wäre schön um bei wärmeren Nächten ne Decke zu basteln (haben ME und Cumulus glaube ich nicht) :-)
Vielleicht gibts aber doch die eierlegende Wollmilchsau...
Danke für Eure Hilfe!
bin immer noch am Schlafsack-recherchieren... nach langem *Googeln* kommen zwei Modelle in die engere Wahl, aber vielleicht hat noch jemand ne gute Idee.... Mountain Equipment Titan 550 + Cumulus Panyam 450
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bis Komfort ca. 0 - 5 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
178cm, 90KG, Männlich, kräftig... :-)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich denke Normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Darf gerne komfortabel sein
5. Wie viel Geld willst du ausgeben?
Eigentlich nicht so sehr das Thema, der letzte hat 20 Jahre überlebt da kommt es auf den ein oder anderen Euro nicht an.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Nordeuropa von Mai bis September + 15 bis um die 0 - 5 Grad
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Tja, schwer zu sagen, Gewicht ist nicht so sehr das Thema.... meist mit PKW / Kanu unterwegs. Ich mag gerne gut verarbeitetes Material, auch wenn ich nicht den "Nanga Parbat"besteigen möchte, Reisverschluss um das Fußteil rum wäre schön um bei wärmeren Nächten ne Decke zu basteln (haben ME und Cumulus glaube ich nicht) :-)
Vielleicht gibts aber doch die eierlegende Wollmilchsau...
Danke für Eure Hilfe!
Kommentar