Neuer Sommersack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DrShouter
    Erfahren
    • 02.01.2015
    • 123
    • Privat

• Meine Reisen

Neuer Sommersack gesucht

Hallo,
    Suche einen neuen Schlafsack für das späte Frühjahr, Sommer und Spätsommer. Mein derzeitiger (Mammut UL Sphere 3 Seasons, 500g 850 cuin Daune ) ist mir einfach zu eng bei den Schultern und der Reisverschluss klemmt auch die ganze Zeit
    Für die kalte Jahreszeit und höhere Lagen ist ein WM Badger vorhanden.

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Komfortbereich um die 0°

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    180cm, 80kg, Männlich, normal

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    eher schnell frierend

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ja, besitze einen WM Badger der mir von der Breite super passt. Der gesuchte Schlafsack sollte also >62" im Umfang sein

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Open, eigentlich würde der WM Megalite perfekt passen, aber vl gibts ja in der selben Kategorie was günstigeres

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Österreichische Alpen, kurze Mehrtagestouren (bis zu 5 Tagen), bis zu einer Höhe von 3000m

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Schlafsack sollte gute Daune besitzen (800 cuin +) --> daraus folgend leichtes Gewicht. Aber alles unter 900g ist OK.
    Dann ganz wichtig, der Schlafsack soll auf beiden Innenseiten ein Klemmschutzband besitzen (wie im Badger)!! Brauche beim Mammut 10min bis ich raus bin da der alle 20cm verklemmt

Eigentlich habe ich mich ja bereits auf den WM Megalite festgelegt, da aber mein schwedischer Stammhändler die Preise (aus mir unerklärlichen Gründen) enorm angezogen hat (zB. Badger +200€) suche ich nach Alternativen, die in funktional und qualitativ mit dem WM mithalten können (FF ist in Europa ja leider nicht zu bekommen und Valandre hat in dem Temperaturbereich nur Entendaune bzw. den Mirage mit 3/4 Reissverschluss mit dem ich aber nicht klar komme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    LG
Lädt...
X