ISO-Matte gesucht, ca. 1x2m, Komfort wichtig, Gewicht egal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CyberTim
    Anfänger im Forum
    • 26.09.2015
    • 21
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #21
    AW: ISO-Matte gesucht, ca. 1x2m, Komfort wichtig, Gewicht egal

    Kann man eigentlich auf einem Matratzetopper (Kaltschaum ca. 7-8cm) halbwegs vernünftig schlafen, also wenn der einfach "auf einem Brett" liegt?

    Kommentar


    • Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: ISO-Matte gesucht, ca. 1x2m, Komfort wichtig, Gewicht egal

      es gibt welche, die schlafen auf 4mm evazote vernünftig, viel wichtiger wäre aber, ob DU darauf vernünftig schlafen kannst.
      -ausprobieren-
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

      Käpt´n Blaubär

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: ISO-Matte gesucht, ca. 1x2m, Komfort wichtig, Gewicht egal

        Zitat von CyberTim Beitrag anzeigen
        Kann man eigentlich auf einem Matratzetopper (Kaltschaum ca. 7-8cm) halbwegs vernünftig schlafen, also wenn der einfach "auf einem Brett" liegt?
        Wenn Du eh Schaumstoff willst, geh in der naechsten grosseren Stadt zum entsprechenden Haendler, dann kannst Du Dir genau in der Groess und Dicke, wie Du willst, was Zuschneiden lassen und aus zig verschiedenen Haerten aussuchen.

        So machen es eigentlich die Meisten, die Womos, Kajuetboote o.A. ausbauen...gibt es natuerlich auch entsprechende Online-Haendler, dabei brauchst Du aber, nach meiner Erfahrung, mehr Hoehe als bei vernuenftigen Selbstaufblasenden fuer vergleichbaren Schlafkomfort...
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Canyoncrawler
          Dauerbesucher
          • 25.08.2002
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: ISO-Matte gesucht, ca. 1x2m, Komfort wichtig, Gewicht egal

          Für Schlafausbauten bieten sich auch Kindermatratzen an. Die sind i.d.R. dünner als die Erwachsenen-Matratzen (ab 7 cm).

          Es gibt auch mehrteilige Matratzen die für Mitwachsbetten gedacht sind (z.b. bei Ikea).
          Die werden gerne für Campingausbauten genutzt, weil sie durch die Verlängerungs-Polster so variabel einsetzbar sind und in Kastenwagen so auch für Sitzgelegenheit zu nutzen sind.
          Manche nehmen auch die Kinderreisebettmatratzen (die 3-fach zu klappen sind, z.B. von Alvi).
          Die sind aus Schaumstoff und lassen sich so einfach auf die passende Grösse und Form zuschneiden.

          Viele Anregungen zu dem Thema findet man auch im Hochdachkombi-Forum.
          Gruss Kate

          "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

          Kommentar


          • Waldwichtel
            Fuchs
            • 26.08.2006
            • 1052
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: ISO-Matte gesucht, ca. 1x2m, Komfort wichtig, Gewicht egal

            Wichtig ist doch auch der erwartete Temperaturbereich

            Kommentar


            • cephalotus
              Erfahren
              • 10.04.2011
              • 472
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: ISO-Matte gesucht, ca. 1x2m, Komfort wichtig, Gewicht egal

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Ein Problem wird sein, dass es kaum komfortable (also 5 cm Dicke) Isomatten in Rechteckform mit nur 50 cm Breite gibt,...
              Meine Neoair all season hat eher 48cm als die angegeben 51cm. Im Auto macht die aber eher weniger Sinn... (Preis und Rascheln)

              Die meisten aufblasbaren Matten sollten sich ggf auch etwas quetschen lassen...

              Kommentar

              Lädt...
              X