Suche Schlafsack für El Cocuy (Kolumbien) + Island im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • august
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2012
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Schlafsack für El Cocuy (Kolumbien) + Island im Sommer

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Hauptsächlich im Bereich von +8 bis -5 C° (allerdings auch in Kolumbien im Rucksack komprimiert)

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)


    1,78m und männlich. Normale Statur

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Normal

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)



    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?


    maximal 300 Euro

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    siehe unten

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    -



    Freunde,
    ich brauch euren Rat. Für mich geht es bald (Mitte März) nach Kolumbien. Der Schlafsack soll im NP El Cocuy eingesetzt werden. Das bedeutet aber auch, der Schlafsack wird im Rucksack eine Zeit lang getragen, also ist komprimiert bei hohen Temperaturen. Zudem im Juli+Anfang August in Island. Und nächstes im deutschen Frühjahr vielleicht in Chile (NP Torres del Paine). Leider kann ich nicht allzu viel über die Temperaturen sagen, da die Angaben im Internet ja nicht so aussagekräftig sind.

    Zuerst bin ich auf den Cumulus Panyam 600 gestoßen, allerdings weiß ich nicht, ob ein Daunenschlafsack das Richtige ist, wenn ich auch in feuchten und heißen Gebieten bin und das Dingen dann verschimmelt. Deswegen bin ich auf den Mountain Hardwear Hyperlamina Flame gestoßen. Der ist was günstiger, hält aber nicht so warm wie der Cumulus. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es in den Jahreszeiten in den jeweiligen Regionen so kalt wird, dass ich den benötige. ICH BRAUCHE EUREN RAT, FREUNDE!


    Schon mal vielen Dank, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Lädt...
X