Isomatten für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tymotee
    Neu im Forum
    • 05.04.2012
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isomatten für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Sommermonate bzwl Mai bis Sepember

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

    Ich: 175cm ; 70KG; ; Schlank
    Meine Frau: 168cm; 65 KG ; Schlank

    2 Kinder 8 Monate und 2,5 Jahre


    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Ich hoffe das Kälte kein Problem wird.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Wir haben 2 Deuter Orbit Schlafsäcke für uns und für unsere Tochter wird noch ein deuter Little Star EXP besorgt. Der kleine kommt in seinen Schlafsack von zu Hause.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Bis max. 80€ pro Isomatte

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Zelten immer Sommer mit Fahrrad oder beim Wandern

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Komfort
    Gewicht/ Preis

    in der Reinfolge würde ich mal sagen.

    So nach dem die Formalitäten erledigt sind steige ich mal ein.

    Wir werden in Ende August für 1 Woche mit dem Fahrrad Zelten fahren. Mit dabei unsere zwei kleinen Kinder. Was uns leider noch fehlt sind Isomatten. Gezeltete wird in Baden Württemberg auf einer Campinganlage nicht so weit von uns zu Hause als erster Test wie das für uns und die Kinder ist. So können wir schnell wieder nach Hause wenn es gar nicht gehen sollte. Wir haben zwei Fahrräder und einen Chariot Cougar 2für die Kinder.
    Die Tour zum Zeltplatz geht nur 5 Stunden und dann nach einer Woche wieder zurück. Allerdings würden wir die Matten später gerne auch zum Wandern benutzen weshalb das Gewicht schon eine Rolle spielt.
    Ich besitze eine Mammut Isomatte mit 2,5 cm Dicke die mir aber mittlerweile eigentlich zu dünn ist.

    Ich habe mir verschiedene Varianten überlegt:

    1x Exped SIM Lite Duo UL: http://www.wildnissport.de/exped-sim...duo-ul-38.html für 160€ plus die Mammut die ich habe

    Oder:

    3x TAR TrailLite Large: https://www.outdoortrends.de/zelten/...-isomatte.html dann ohne die Mammut. Damit hätten wir am meisten Liegefläche.

    Oder

    3x Nordisk Thale 3,8/ TAR Trail Lite M/ Mammut Soft skin Mat Craft 3,8 und dann die Mammut noch mit dazu.

    Das wäre wohl für den späteren einzelgebrauch am besten aber dann habe ich 4 Isomatte die im Zelt hin und her rutschen.

    Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrung sagen was z.B. für oder gegen eine Doppelmatratze spricht bzw. was ihr machen würdet macht. Vom Gewicht her nimmt sich das alles nicht so richtig viel für alle 4.

    Falls das noch wichtig ist unser Zelt ist ein: Nordisk Nordland 3 Light
Lädt...
X