Hallo zusammen,
Ich werde wahrscheinlich am Anfang des Aprils nach Schottland fliegen um meine erste richtige Trekkingtour zu starten.
Dafür benötige ich allerdings noch einen Schlafsack und ein wenig Beratung von eurer Seite
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Vorsichtshalber gehen ich nachts von Temperaturen um den Gefrierpunkt aus
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Ich bin männlich, 1,80 m groß und wiege etwa 70 kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Mir ist eigentlich immer recht warm also keine Frostbeule
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Nein, eine normale Mumienform sagt mir am Meisten zu
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich aber ich denke 200 Euro sind machbar
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Als erster Einsatz der WHW im April, grundsätzlich werde ich ihn vom Frühjahr bis in den Herbst in Schottland und Skandinavien einsetzen. Von daher wahrscheinlich eher KuFa oder? Ethisch habe ich keine riesen Probleme mit Daune...
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Da ich den Schlafsack Im Rucksack befördern werde lege ich besonderen Wert auf das Gewicht / Packmaß... Alles andere ist eher nebensächlich
Danke im Vorraus für die Hilfe
Ich werde wahrscheinlich am Anfang des Aprils nach Schottland fliegen um meine erste richtige Trekkingtour zu starten.
Dafür benötige ich allerdings noch einen Schlafsack und ein wenig Beratung von eurer Seite

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Vorsichtshalber gehen ich nachts von Temperaturen um den Gefrierpunkt aus
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Ich bin männlich, 1,80 m groß und wiege etwa 70 kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Mir ist eigentlich immer recht warm also keine Frostbeule

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Nein, eine normale Mumienform sagt mir am Meisten zu
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich aber ich denke 200 Euro sind machbar
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Als erster Einsatz der WHW im April, grundsätzlich werde ich ihn vom Frühjahr bis in den Herbst in Schottland und Skandinavien einsetzen. Von daher wahrscheinlich eher KuFa oder? Ethisch habe ich keine riesen Probleme mit Daune...
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Da ich den Schlafsack Im Rucksack befördern werde lege ich besonderen Wert auf das Gewicht / Packmaß... Alles andere ist eher nebensächlich
Danke im Vorraus für die Hilfe

Kommentar