Hallo,
schon länger lese ich immer mal wieder still in diesem Forum mit - heute habe ich auch mal eine Frage bzw. Bitte um Rat.
Und zwar wird ein Schlafsack gesucht:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Tiefsttemperatur geschätzt überwiegend ca. 10°C, Minimum ca. 5°C, nur selten darunter.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Männlich, 1.80 m, 64 kg, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Friere erst bei lange anhaltender Kälte, dann aber Probleme, "wieder warm zu werden".
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Zweitrangig, da schlank, ruhiger Schlaf. Seiten- und bei Bedarf auch Rückenschläfer.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis ca. 100€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ende April bis Anfang Oktober, überwiegend Mittel- und Westeuropa, häufig in Küstennähe. Dabei meist mit dem Rad unterwegs.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
In dieser Reihenfolge: Preis - Gewicht - Packmaß
habe mich schon etwas umgesehen und dabei z.B.
Deuter Orbit +5
oder
Salewa - Spice 3
gefunden. Taugt ein Schlafsack dieser Art schon für meinen Einsatzzweck? Oder was wäre besser?
Freue mich über alle Tipps, Ratschläge oder Alternativvorschläge!
schon länger lese ich immer mal wieder still in diesem Forum mit - heute habe ich auch mal eine Frage bzw. Bitte um Rat.

Und zwar wird ein Schlafsack gesucht:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Tiefsttemperatur geschätzt überwiegend ca. 10°C, Minimum ca. 5°C, nur selten darunter.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Männlich, 1.80 m, 64 kg, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Friere erst bei lange anhaltender Kälte, dann aber Probleme, "wieder warm zu werden".
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Zweitrangig, da schlank, ruhiger Schlaf. Seiten- und bei Bedarf auch Rückenschläfer.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis ca. 100€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ende April bis Anfang Oktober, überwiegend Mittel- und Westeuropa, häufig in Küstennähe. Dabei meist mit dem Rad unterwegs.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
In dieser Reihenfolge: Preis - Gewicht - Packmaß
habe mich schon etwas umgesehen und dabei z.B.
Deuter Orbit +5
oder
Salewa - Spice 3
gefunden. Taugt ein Schlafsack dieser Art schon für meinen Einsatzzweck? Oder was wäre besser?
Freue mich über alle Tipps, Ratschläge oder Alternativvorschläge!
Kommentar