Hallo zusammen und erstmal Frohe Ostern euch allen!
Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Schlafsack und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen etwas helfen. Ich suche folgendes:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Minimal -10 °C (Hauptsächlich in Mitteleuropa)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
185cm, 80kg, Männlich, Statur: Normal aber eher etwas schmäler
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Wenig, friere meistens schnell an den Füßen aber ansonsten eher unempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Habe einen sehr ruhigen Schlaf bin allerdings Seitenschläfer. Wobei es mir egal ist ob ich mich im Schlafsack drehen kann oder der Schlafsack sich mit dreht.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig: ~300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiteneinsatz, hauptsächlich Mitteleuropa in den Alpen, Einsatz Bis 4 Wochen am Stück
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Möglichst leicht, Möglichst kleines Pack Maß.. Aber ohne Komforteinbußen eben der Allrounder für meinen Einsatzbereich.
Habe leider wenig Ahnung von den aktuellen Schlafsack Modellen und hoffe das ihr mir da den richtigen Weg weisen könnt ;)
Sehr gut haben mir bisher allerdings die Cumulus Schlafsäcken gefallen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße!

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Schlafsack und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen etwas helfen. Ich suche folgendes:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Minimal -10 °C (Hauptsächlich in Mitteleuropa)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
185cm, 80kg, Männlich, Statur: Normal aber eher etwas schmäler
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Wenig, friere meistens schnell an den Füßen aber ansonsten eher unempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Habe einen sehr ruhigen Schlaf bin allerdings Seitenschläfer. Wobei es mir egal ist ob ich mich im Schlafsack drehen kann oder der Schlafsack sich mit dreht.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig: ~300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiteneinsatz, hauptsächlich Mitteleuropa in den Alpen, Einsatz Bis 4 Wochen am Stück
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Möglichst leicht, Möglichst kleines Pack Maß.. Aber ohne Komforteinbußen eben der Allrounder für meinen Einsatzbereich.
Habe leider wenig Ahnung von den aktuellen Schlafsack Modellen und hoffe das ihr mir da den richtigen Weg weisen könnt ;)
Sehr gut haben mir bisher allerdings die Cumulus Schlafsäcken gefallen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße!
Kommentar