Moin moin,
Ich habe einen alten Mountain Equipment Sleepwalker Schlafsack mit welchem ich immer sehr gut auf meinen Touren durch Skandinavien unterwegs war.
Nun such ich einen ebenbürtigen Nachfolger, da nun nach 12 Jahren die Isolation doch spürbar abgenommen hat.
Es muss kuFa sein - Daune liegt hier einer bereit. Er sollte einigermaßen robust sein - es auch mal so ermöglichen draußen zu schlafen. sollte noch in den Rucksack passen
aber muss nicht unbedingt unter 2kg wiegen.
Ich schwanke zwischen folgenden 4 Modellen. Hat jemand etwas was konkretes Für oder Gegen einen der Schlafsäcke zu sagen?
- ME Starlight 4
- Mammut Tyin winter (mir is klar das etwas wärmer als der Rest)
- Carinthia Lite 1800
- Carinthia Defence 4
Zu was würdet ihr mir raten.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
minimal -5
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
einmal für mich eher kräftig / für meine Freundin eher schmal beide 1,75m
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich bin eher unempfindlich / meine Freundin eher schnell frierend
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ja gerne breiter - meine Freundin auch
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max 250€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten aber auch mal eher kühler, feuchte Regionen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
robust, Gewicht/Größe in anständiger relation
Ich habe einen alten Mountain Equipment Sleepwalker Schlafsack mit welchem ich immer sehr gut auf meinen Touren durch Skandinavien unterwegs war.
Nun such ich einen ebenbürtigen Nachfolger, da nun nach 12 Jahren die Isolation doch spürbar abgenommen hat.
Es muss kuFa sein - Daune liegt hier einer bereit. Er sollte einigermaßen robust sein - es auch mal so ermöglichen draußen zu schlafen. sollte noch in den Rucksack passen

Ich schwanke zwischen folgenden 4 Modellen. Hat jemand etwas was konkretes Für oder Gegen einen der Schlafsäcke zu sagen?
- ME Starlight 4
- Mammut Tyin winter (mir is klar das etwas wärmer als der Rest)
- Carinthia Lite 1800
- Carinthia Defence 4
Zu was würdet ihr mir raten.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
minimal -5
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
einmal für mich eher kräftig / für meine Freundin eher schmal beide 1,75m
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich bin eher unempfindlich / meine Freundin eher schnell frierend
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ja gerne breiter - meine Freundin auch
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max 250€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten aber auch mal eher kühler, feuchte Regionen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
robust, Gewicht/Größe in anständiger relation
Kommentar