leichter Hüttenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: leichter Hüttenschlafsack

    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • o0Pascal0o
      Gerne im Forum
      • 24.10.2009
      • 97
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: leichter Hüttenschlafsack

      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
      ( Sorry.........aber gibts des)

      Du bist 1,8x cm hoch

      Also nimm irgendeinen depperten Sack mit 2,00 + X cm

      Is denn des jetzt so ein Problem ?!?!?!?!?!?
      Danke. Genau das hatte ich mir ja auch gedacht. Ich finde es ja selbst blöd. Aber lies mal folgendes:
      Zitat von o0Pascal0o Beitrag anzeigen
      2,10m für 1,65m-große Personen?
      "Unsere MummyLiner gibt es nun auch in XS: Mit einer Länge von 210 cm und einer unveränderten Breite von 90/56 cm helfen Sie Menschen mit einer Körpergröße von bis zu 165 cm, Gewicht und Packmaß ihres MummyLiners so gering wie möglich zu halten."
      Quelle: http://www.cocoon.at/ger/show.php?do...0&prod=0&fab=0
      Wieso das jetzt? Ich dachte der oben aufgeführte mit: "Schlafsack (L x B1 x B2): 200 x 80/48 cm" würde für mich mit 1,84 locker ausreichen!? Jetzt ist die Verwirrung komplett

      Kommentar


      • wernerx
        Erfahren
        • 15.04.2011
        • 175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: leichter Hüttenschlafsack

        Schon mal an einen Tippfehler gedacht?

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: leichter Hüttenschlafsack

          Weil das eine eine ein Rechteckiger Irgendwas ist ..

          Vergleichbar mit dem Überzug vom Deinem Bett daheim

          Das andere ein "Mumineschlafsack" der über den kopf geht

          Jetzt miss einfach mal von Deinen Schultern rauft über den Hinterkopf bis vor zur Nasenspitze ...und DAS MYSTERIUM wird sich klären !!

          2,40cm

          2,10cm

          Kommentar


          • Der Biber
            Dauerbesucher
            • 21.01.2008
            • 807
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: leichter Hüttenschlafsack

            Hallöchen,
            ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung für Übernachtungen auf Hütten.
            Habe dafür immer bis jetzt meinen viel zu warmen Daunenschlafsack dafür verwendet.
            Hier muß sich ganz klar was ändern

            Jetzt die Frage, genügt hier ein Hüttenschlafsack, oder kann man auch zu einem sehr leichten Sommerschlafsack greifen ?
            Was wäre denn hier zu empfehlen ? Die Links funktionieren bei mir nicht mehr.

            Ach ja, ich buddel den Thread mal aus.

            Kommentar


            • Jochen87
              Dauerbesucher
              • 20.07.2006
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: leichter Hüttenschlafsack

              Bei Xenos (ja der Ramschladen in der Innenstadt) gibt es für unter €5 winzig verpackte Hüttenschlafsäcke. Farbe weiß oder Türkis.

              Kommentar


              • beigl
                Fuchs
                • 28.01.2011
                • 1666
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: leichter Hüttenschlafsack

                Bitte nur Hüttenschlafsack. Außer, du willst dich unbedingt quälen oder eine Biwaknacht wäre im Bereich des Plausiblen.
                https://www.hofer.at/de/angebote/ab-...nenschlafsack/
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar


                • kletterling
                  Dauerbesucher
                  • 30.07.2012
                  • 613
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: leichter Hüttenschlafsack

                  Hüttenschlafsack. In der Bucht, Kunstseide, 110 Gramm nachgewogen, 12 Euro.

                  Kommentar


                  • Der Biber
                    Dauerbesucher
                    • 21.01.2008
                    • 807
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: leichter Hüttenschlafsack

                    Also dann eher sowas in der Art, @kletterling ?

                    Ein Sommerschlafsack wäre schon zu voluminös und zu schwer ?

                    Kommentar


                    • kletterling
                      Dauerbesucher
                      • 30.07.2012
                      • 613
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: leichter Hüttenschlafsack

                      Haben die anderen ja schon geschrieben. Einen Sommerschlafsack würde ich nur mitnehmen, wenn ich eventuell biwakieren will oder mir die Decken in den Hütten zu grattlig wären. Ansonsten einen möglichst leichten Hüttenschlafsack, und den von mir verlinkten hab ich diese Woche zufällig entdeckt und selbst gekauft, weil für schmaleres Geld wird man kaum etwas Leichteres finden. Ich überlege sogar, den in Mumienform umzuschneidern, spart bestimmt auch noch mal 10 - 20 % Gewicht.

                      Kommentar


                      • Der Biber
                        Dauerbesucher
                        • 21.01.2008
                        • 807
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: leichter Hüttenschlafsack

                        Gut, daß Du das Wort "Mumie" ansprichst.
                        Ist es geschmackssache zwischen einem Mumienhüttenschlafsack und einen normalen, rechteckig geschnittenen, Hüttenschlafsack zu wählen ?
                        Das aufgrund vom Schnitt des Mumiensackes geringere Gewicht würde für die Mumie sprechen.

                        Doch, ich habe mir mal diverse Bewertungen bei Bergfreunde.de durchgelesen, da wurde den Mumien doch ein paar Punkte abgezogen bezgl. Bewegungsfreiheit und allgemeinem Platz.
                        Mit 1,84 und 87 Kg bin ich eher normal bis kräftig gebaut und mit meiner Daunenmumie (Mountain Equipment Glacier 500) bin ich so richtig zufrieden.

                        Kommentar


                        • brokenMIRROR
                          Dauerbesucher
                          • 31.01.2012
                          • 532
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: leichter Hüttenschlafsack

                          Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
                          ...geringere Gewicht würde für die Mumie sprechen...

                          ...Punkte abgezogen bezgl. Bewegungsfreiheit und allgemeinem Platz...

                          dafür hast du dann eben geringes gewicht und meistens auch mehr wärme.
                          wenig bewegungsmöglichkeiten bei engen schlafpack ist klar - muszt du wiszen ob du das willst.

                          es gibt ja menschen* welche dadurch kaum schlafen können.

                          Kommentar


                          • beigl
                            Fuchs
                            • 28.01.2011
                            • 1666
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: leichter Hüttenschlafsack

                            Also mir sind's die paar Gramm mehr für den Schlafkomfort in der Hütte wert. Was anderes wäre es, wenn ich ihn bevorzugt als Liner verwenden wollte, dann ist Mumie sicher praktischer.
                            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                            Kommentar


                            • Der Biber
                              Dauerbesucher
                              • 21.01.2008
                              • 807
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: leichter Hüttenschlafsack

                              Ich kann es mir ja mal überlegen ob Mumie oder Normal, zur Not bestelle ich einfach mal beide Formen und behalte den Hüttenschlafsack, der mir besser gefällt.

                              Nun noch eine Frage zum Material:
                              Seide, Baumwolle oder Microfaser... Wie bequem ist welcher und welches Material ist besser zu pflegen/waschen ?

                              Kommentar


                              • Der Biber
                                Dauerbesucher
                                • 21.01.2008
                                • 807
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: leichter Hüttenschlafsack

                                Hallo Leute,
                                ich habe mich jetzt nach einer Beratung für den Cocoon "Mummy Liner" Silk/Cotton entschieden.
                                Auch finde ich, ist das der beste Kompromiss aus Leicht, kleinem Packmaß und Robustheit.
                                Einem reinen Seiden-Hüttenschlafsack wollte man mir nicht empfehlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X