Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer bequemen Schlafunterlage.
Bisher benutze ich eine RidgeRest, aber so richtig bequem ist was anderes
Wichtig sind mir folgende Eigenschaften: Bequem, gedeckte Farbe (also keine NeoAir), eine gewisse Robustheit, kleineres Packmaß als die RidgeRest
Bisher habe ich 2 Matten ins Auge gefasst:
Therm A Rest Trail Pro - wie sieht es bei -15 C mit Atemfeuchtigkeit in der Matte aus?
Exped Downmat 7 oder 9 - Hier ist die Frage inwieweit die Matte Feuchtigkeit verträgt.
Hier der Schlafsackfragebogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden? Von Sommer bis in tiefsten Winter
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...) 180cm, 100 kg, Männlich, kräftig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden? normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer) Seiten und Rückenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Erstmal egal
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer) komplettes Jahr, bei jedem Wetter, Deutschland, bis zu 7 Tage
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...) Komfort
Vielen Dank schon mal!
ich bin auf der Suche nach einer bequemen Schlafunterlage.
Bisher benutze ich eine RidgeRest, aber so richtig bequem ist was anderes

Wichtig sind mir folgende Eigenschaften: Bequem, gedeckte Farbe (also keine NeoAir), eine gewisse Robustheit, kleineres Packmaß als die RidgeRest

Bisher habe ich 2 Matten ins Auge gefasst:
Therm A Rest Trail Pro - wie sieht es bei -15 C mit Atemfeuchtigkeit in der Matte aus?
Exped Downmat 7 oder 9 - Hier ist die Frage inwieweit die Matte Feuchtigkeit verträgt.
Hier der Schlafsackfragebogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden? Von Sommer bis in tiefsten Winter
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...) 180cm, 100 kg, Männlich, kräftig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden? normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer) Seiten und Rückenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Erstmal egal
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer) komplettes Jahr, bei jedem Wetter, Deutschland, bis zu 7 Tage
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...) Komfort
Vielen Dank schon mal!
Kommentar